• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

R3eLaxX

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Hallo, habe mich gerade hier angemeldet kann sein das ich hier etwas falsch mache, also nicht suaer auf mich sein!

So also habe mir gerade PwnageTool_3.0.dmg runtergeladen und wenn ich das öffnen will kommt: Die folgende Datei konnte nicht geöffnet werden, Wie möchten sie vorgehen? 1. Webdienst für die Suche nach demrichtigen Programm verwenden? Oder 2. Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen?


So meine Fragen kommen jetzt:
1. Brauche ich nur
PwnageTool_3.0.dmgoder muss ich noch ein zusatz Programme runterladen?
2. Und wie tuhe ich
PwnageTool_3.0.dmg dann auf mein Iphone? (also wie installiere ich das auf dem Iphone?)

Habe auch mal selber mein Iphone 3g 16gb gejailbreaked, war aber mit QuickPwn.exe etwas leichter da es da eine Anleitung zu giebt!


Hoffentlich tut mir jemand von euch den gefallen und Beantwortet meine Fragen! ;)
Dankeeee im Vorraus!!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Die Anleitung gibt es für den Mac auch, total einfach. Warum sich deine Datei nicht öffnet keine Ahnung. Hast du den Mirror vom Dev-Team benutzt? Oder irgendeinen?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Hallo, habe mich gerade hier angemeldet kann sein das ich hier etwas falsch mache, also nicht suaer auf mich sein!

So also habe mir gerade PwnageTool_3.0.dmg runtergeladen und wenn ich das öffnen will kommt: Die folgende Datei konnte nicht geöffnet werden, Wie möchten sie vorgehen? 1. Webdienst für die Suche nach demrichtigen Programm verwenden? Oder 2. Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen?


So meine Fragen kommen jetzt:
1. Brauche ich nur
PwnageTool_3.0.dmgoder muss ich noch ein zusatz Programme runterladen?
2. Und wie tuhe ich
PwnageTool_3.0.dmg dann auf mein Iphone? (also wie installiere ich das auf dem Iphone?)


Habe auch mal selber mein Iphone 3g 16gb gejailbreaked, war aber mit QuickPwn.exe etwas leichter da es da eine Anleitung zu giebt!


Hoffentlich tut mir jemand von euch den gefallen und Beantwortet meine Fragen! ;)
Dankeeee im Vorraus!!


Also als erstes brauchst Du mal einen Mac. Das Programm PwangeTool muss nicht auf das iPhone. Es ist eine DMG Datei die du von deinem Mac aus startest. Eine Anleitung gibt es http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4254 hier.

Zur Zeit ist der Jailbreak nur von einem Mac zu machen, noch kein Windows. Unlock dauert noch ein bisschen
 

muengu

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
3
vielleicht blöde frage, aber arbeitest du sicher auf mac? mit windows gibt es im moment keine lösung zum jailbreaken...


edit: siehe post von thomas_neo... hätte genau das gleiche geraten!
 

R3eLaxX

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
So, ich nochmal ;)

Habe Windows Vista!
Ja habe ich von denen benutzt.
Habe mir das runtergeladen PwnageTool_3.0.dmg so und wenn ich das öffnen will habe ich kein programm womit ich das öffnen kann der zeigt mir an das ich ein programm selber suchen kann womit ich das öffnen will weiss aber nicht welches?!

Danke!
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
So, ich nochmal ;)

Habe Windows Vista!
Ja habe ich von denen benutzt.
Habe mir das runtergeladen PwnageTool_3.0.dmg so und wenn ich das öffnen will habe ich kein programm womit ich das öffnen kann der zeigt mir an das ich ein programm selber suchen kann womit ich das öffnen will weiss aber nicht welches?!

Danke!

ist für mac, für die windows version musst du dich noch etwas gedulden.
 

R3eLaxX

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Aso upsii, sry habe mich verlesen mit dem Mac!

Hat jemand eine deutsche seite wo man nachlesen kann, wann ultrasn0w kommt oder was anderes?

Aber Danke :-c
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So, ich nochmal ;)

Habe Windows Vista!
Ja habe ich von denen benutzt.
Habe mir das runtergeladen PwnageTool_3.0.dmg so und wenn ich das öffnen will habe ich kein programm womit ich das öffnen kann der zeigt mir an das ich ein programm selber suchen kann womit ich das öffnen will weiss aber nicht welches?!

Danke!

Es geht nicht mit Windows, sondern nur mit einem MAC... Für Windows gibt es noch keine Möglichkeit...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
So, ich nochmal ;)

Habe Windows Vista!
Ja habe ich von denen benutzt.
Habe mir das runtergeladen PwnageTool_3.0.dmg so und wenn ich das öffnen will habe ich kein programm womit ich das öffnen kann der zeigt mir an das ich ein programm selber suchen kann womit ich das öffnen will weiss aber nicht welches?!

Danke!

Liegt vielleicht daran das du keinen Mac besitzt? Du brauchst einen Apple Computer um eine .dmg Datei öffnen zu können. Daher, es ist noch nicht Möglich mit Windows seinen iPod zu jailbreaken. Da eine Windows Version noch nicht existiert. Lesen hilft.
 

subnet69

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
5
HI,
habe da mal eine Frage,ob mir wer hier einer weiter helfen kann!?
habe ein iphone 2g geschenk bekommen. nach dem anachen kommt nur noch der Apfel und dann geht es nach ca. 6sec wieder aus!Power+Home taste gedrückt aber es passiert nicht :( und bei itunes wird es nicht erkannt!

vielleich gibt es ja schon so ein thema...Thx
 

R3eLaxX

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Jo, habe ich jetzt verstanden! Danke!

Aber hat jemand eine Seite auf Deutsch(da ich nicht so gut englisch kann), wo man nachlesen kann wann ultrsn0w oder was anderes rauskommt? Oder wo sie einfach infos dazu haben?

Lg Maurice
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Jo, habe ich jetzt verstanden! Danke!

Aber hat jemand eine Seite auf Deutsch(da ich nicht so gut englisch kann), wo man nachlesen kann wann ultrsn0w oder was anderes rauskommt? Oder wo sie einfach infos dazu haben?

Lg Maurice

Laut meines Wissens gibt es keine deutsche Seite, http://blog.iphone-dev.org , bisschen was wirst du ja können. Ist ja nicht schwieriges Englisch.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
HI,
habe da mal eine Frage,ob mir wer hier einer weiter helfen kann!?
habe ein iphone 2g geschenk bekommen. nach dem anachen kommt nur noch der Apfel und dann geht es nach ca. 6sec wieder aus!Power+Home taste gedrückt aber es passiert nicht :( und bei itunes wird es nicht erkannt!

vielleich gibt es ja schon so ein thema...Thx

Wird es von Itunes noch erkannt > Wiederherstellen...
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich weiß gar nicht, warum Euer Leben davon abhängt, heute und sofort irgendwelche Software zu starten. Lest doch mal in den Comments beim DEV-Team. Da gibt's wenige bis keinen (ich fand keinen), bei dem das klappt. Bei nicht wenigen startet das Gerät gar nicht mehr.

Und nochmal für alle Englisch-Fremden: Es wird dringend empfohlen, überhaupt gar nichts zu tun, bis ultrasnow veröffentlicht ist. Das wird vor allem denen 3G-Usern empfohlen, die das EiFon unbedingt unlocken wollen.

Macht es nicht wie meine Kollegin. Die handelt auch immer erst, bevor sie denkt.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich weiß gar nicht, warum Euer Leben davon abhängt, heute und sofort irgendwelche Software zu starten. Lest doch mal in den Comments beim DEV-Team. Da gibt's wenige bis keinen (ich fand keinen), bei dem das klappt. Bei nicht wenigen startet das Gerät gar nicht mehr.

Und nochmal für alle Englisch-Fremden: Es wird dringend empfohlen, überhaupt gar nichts zu tun, bis ultrasnow veröffentlicht ist. Das wird vor allem denen 3G-Usern empfohlen, die das EiFon unbedingt unlocken wollen.

Macht es nicht wie meine Kollegin. Die handelt auch immer erst, bevor sie denkt.

Dem kann ich nichtsmehr hinzufügen!

Außer vielleicht noch, dass ich jetzt schlafen gehe, sonst bekomm ich noch die Krise mit den ganzen Neuanmeldungen die immer wieder dasselbe fragen...
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Das selbe sage ich auch schon seit gestern: In der Ruhe liegt die Kraft :) Ich frage mich die ganze zeit wo ich hier im Forum alles mögliche lese, was ist wenn OS 3 , JB und ultrsn0w drauf ist,WORAUF WARTEN und DISKUTIEREN und MECKERN DIE DANN ALLE ? Auf das OS 3,1 ? *fg* ;)
Allen noch viel Spass beim probieren,wenns klappt dann fang ich auch mal an *gg* :)

Allen eine schöne gn8 :) und vor allem keine Träume von I-Phone und so ;) *gg*

Gruß Bandit46 :)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich hab jetzt schon stundenlang mitgelesen und meine Verwirrung ist mittlerweile perfekt.

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung für Doofe (wie mich), wie man ein iPhone der ersten Generation (2.2/5G77, Modem FW 04.05.04_G, jailbroken und unlocked soweit ich weiß mit Pwnage Tool 2.2.5) auf 3.0 updaten und den Unlock erhalten oder neu herstellen kann? Also bloß Unlock, Jailbreak brauch ich nicht.

Manchmal lese ich, dass in diesem Fall ein einfaches Update über iTunes reicht und der Unlock erhalten bleibt - ich habe aber auch schon das Gegenteil gelesen. :rolleyes:
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
pwnage runterladen, starten, den einfachen modus wählen. der erklärt alles.
vorher eine fw 3.0 ispw für's iphone1,1 runterladen... fertig.