• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Also, so wie ich das jetzt verstanden habe kann man, wenn man ein gelocktes 2.2.1 iPhone hat:

- 3.0 Update per iTunes durchführen
- mit der neuen pwnage Version jailbreaken
- auf ultrasn0w warten, um dann den Unlock durchzuführen

Korrekt? :)

Korrekt.
Aber das letzte Wort sollte das DEV-Team sprechen, also ABWARTEN, bis da was schriftlich kommt. Auch, wenn's jetzt in den Fingern juckt.
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
also wenn ich ein 3G hab und jetzt per itunes FW 3.0. draufgehauen hab muss ich bitte was genau machen? welche programme? ich bin total überfordert :p
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
ABER alles nur für Mac-user oder?

Windows wird in diesem Fall kräftig gemobbt.:(
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also mal wieder eine kurze Zusammenfassung:

Der Jailbreak ist verfügbar für den iPod Touch 1st Generation, für das iPhone 3G, für das iPhone 2G.
Der Jailbreak für den iPod Touch 2nd Generation funktioniert (noch) nicht!
Der Unlock funktioniert NUR für das iPhone 2G!

UltraSnow, der Nachfolger von yell0wSnow, welches das iPhone 3G freischaltet wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Wie üblich wird er im Cydia Installer, oder im Installer, verfügbar sein. Dazu gibt man, sobald das Tool erschienen ist, die Source in den Installer ein, dann sucht man ultraSnow, und ladet das Paket.

Das Dev-Team empfiehlt jeden, der von einem Unlock abhängig ist, zu warten bis ultraSnow erschienen ist.

Für alle 3G S Benutzer: Es gibt keinen jailbreak und auch keinen Unlock für das iPhone 3G S. Noch nicht.

Den offiziellen Download von Pwnage Tool gibts hier:

http://torrents.thepiratebay.org/4963802/PwnageTool_3.0.dmg.4963802.TPB.torrent

die SHA 1 Prüfsumme lautet: 2e19d39398233f88ae0782fd82462a9223791f7f

Alle anderen Tools, welche eine andere Prfüsumme haben, oder gar von wo anders gedownloadet wurden, nicht verwenden. Vermutlich werden in den nächsten Stunden aber Mirrors von One-Klick-Hostern auf der offiziellen Dev-Team Seite (http://blog.iphone-dev.org/) zur Verfügung gestellt.

Das Pwnage Tool funktioniert nur auf einem Mac-System. Über eine Windows Version (QuickPwn) und das QuickPwn für Mac gibt es noch keine genaueren Informationen, wird aber sicher auch bald veröffentlicht - nur Geduld.
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
Pwnage Tool...

Also mal wieder eine kurze Zusammenfassung:

Der Jailbreak ist verfügbar für den iPod Touch 1st Generation, für das iPhone 3G, für das iPhone 2G.
Der Jailbreak für den iPod Touch 2nd Generation funktioniert (noch) nicht!
Der Unlock funktioniert NUR für das iPhone 2G!

UltraSnow, der Nachfolger von yell0wSnow, welches das iPhone 3G freischaltet wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Wie üblich wird er im Cydia Installer, oder im Installer, verfügbar sein. Dazu gibt man, sobald das Tool erschienen ist, die Source in den Installer ein, dann sucht man ultraSnow, und ladet das Paket.

Das Dev-Team empfiehlt jeden, der von einem Unlock abhängig ist, zu warten bis ultraSnow erschienen ist.

Für alle 3G S Benutzer: Es gibt keinen jailbreak und auch keinen Unlock für das iPhone 3G S. Noch nicht.

Den offiziellen Download von Pwnage Tool gibts hier:

http://torrents.thepiratebay.org/4963802/PwnageTool_3.0.dmg.4963802.TPB.torrent

die SHA 1 Prüfsumme lautet: 2e19d39398233f88ae0782fd82462a9223791f7f

Alle anderen Tools, welche eine andere Prfüsumme haben, oder gar von wo anders gedownloadet wurden, nicht verwenden. Vermutlich werden in den nächsten Stunden aber Mirrors von One-Klick-Hostern auf der offiziellen Dev-Team Seite (http://blog.iphone-dev.org/) zur Verfügung gestellt.

Das Pwnage Tool funktioniert nur auf einem Mac-System. Über eine Windows Version (QuickPwn) und das QuickPwn für Mac gibt es noch keine genaueren Informationen, wird aber sicher auch bald veröffentlicht - nur Geduld.


wie öffne ich denn diese lstige datei?? also mit welchem programm?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
wie öffne ich denn diese lstige datei?? also mit welchem programm?

Das ist eine Torrent File, das geht entweder mit Opera oder z.b. Azuerus.

Hier wurde aber von einem User die File schon auf rapidshare geladen, bitte aber vorher Prüfsumme testen, ich habs mir nochnicht angesehen.

ht_p://rapidshare.com/files/246363341/pwnagetool30.dmg
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Kurze Anleitung zum Jailbreak (ohne Gewährleistung!):

Datei - entweder über den Link beim Dev-Team, oder bei rapidshare runterladen (Link siehe oben).

Nach dem Runterladen, Datei starten.

Es erscheint der Startbildschirm. Mit "OK" quittieren.

IPhone 3G auswählen, es erscheint ein grüner Haken. Mit der schon bekannten Pfeil-Taste unten rechts weiterklicken.

Firmware: iPhone1,2_3.0_7A341 auswählen. (Grüner Haken)

Weiter klicken.

"Firmware wird nun erstellt...." - Yes klicken.

"Wird die Aktivierung durch iTunes vorgenommen?" - Yes klicken (wenn man einen T-Mobile-Vertrag hat!)

Die Firmware wird gebildet.

In den DFU-Modus wechseln (Das Programm erklärts nochmal, ansonsten im Hackers-Guide 3 nachlesen!).

Über iTunes kann durch das drücken der alt-Wiederherstellen-Funktion nun die gebildete Firmware aufgespielt werden.

Wenn alles geklappt hat, ist nach der Aktivierung und ein- und ausschalten Cydia installiert und das iPhone ist gejailbreakt.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Wie ist denn jetzt der Status mit ulrtasn0w? Sollte doch eigentlich heute rauskommen!? Bleibt das dabei oder verschiebt sich das jetzt?