• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Alle die daran denken ihr iPhone 2g zu updaten sollten dran denken dass ohne jailbreak es keine Möglichkeit gibt EDGE abzustellen. Also lieber warten bis er raus ist wenn man keinen Datenvertrag hat.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Die Zeit läuft und ich werde immer nervöser... kommt der Unlock heute oder verzögert sich dass ganze doch noch etwas....
 

tjislucky

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
13
hallo
Bin hier neu und hab leider sehr wenig ahnung. Mein problem: ich finde überhaupt kein mobiles datennetzwerk mehr und somit auch kein edge auf meinem i-phone seit ich die neue software 3.0 gestern aufgespielt habe. Habe ein i-phone aus usa, erste generation, gekrackt, läuft mit t-mobile vertrag einwandfrei, dh internet mobil lief nur bis gestern, jetzt ist nur noch wifi möglich. Leider weiß ich nicht was cydia ist und verstehe nicht viel davon. Auch ist seit gestern kein installer mehr auf dem iphone.
kann mir jemand helfen, was ich nun machen muss? Von jailbreak hab ich eben das erste mal in diesem chat gelesen.
danke, danke, danke ***
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich gehe mal davon aus das dein geraet noch aktiviert ist und du noch telefonieren kannst - richtig ?

wenn nicht dann ist dein geraet nicht mehr unlocked und wenn ich mich nicht gewaltig irre musst du auf den unlock warten .......

wenn aber dein telefon noch funktioniert dann mache mal folgendes

einstellungen/allgemein/netzwerk/mobiles datennetzwerk ...... sind dort noch die eintrage vorhanden ? bei einigen waren die trotz backups nach dem einspielen der 3.0 verschwunden
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Alle die daran denken ihr iPhone 2g zu updaten sollten dran denken dass ohne jailbreak es keine Möglichkeit gibt EDGE abzustellen. Also lieber warten bis er raus ist wenn man keinen Datenvertrag hat.

Hab selbst ein 2G mit Firmware 2.1 Jailbreaked und Unlocked. Quasi mit dem Baseband hier: 04.05.04_G - 12.09.2008 - FW 2.1 Build 5F136
Kann ich das nun einfach so über iTunes updaten? Mir ist nur Unlock wichtig.
Ich habe auch keinen Datentarif bei Vodafone. Muss EDGE deshalb ausgestellt werden?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Nach reichlicher Überlegung - wollte auch ganz ganz schnell auf 3.0 - werde ich in der nächsten Zeit nicht updaten. Im Moment kann mein iPhone alles was es soll. Copy&Paste kann es schon länger durch Clippy und Spotlight heisst bei mir eben QuickGold. Die restlichen Erneuerung brauche ich nicht wirklich ;) wenn es aber dann irgendwann ein paar Spiele gibt, dann werde ich eventuell mal ein Update in betracht ziehen ;)

So far...
 

tjislucky

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
13
hi, danke für antwort!!
das ist es ja gerade, bei EINSTELLUNGEN, ALLGEMEIN, NETZWERK ist nur noch:
Daten Roaming
VPN (was ist das?)
Wi-Fi
Vorher hatte ich noch Edge und da hab ichn unter Apn internet.t-mobile.de eingegeben und konnte online gehen. Leider ist es jetzt weg. Zum Glück kann ich auch ganz normal telefonieren, habe gar nicht gewußt, dass das hätte weggehen können, ohje.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Gibt es eine Möglichkeit beim 3G - OS 3.0 NUR den simlock zu entfernen. Brauche keinen Jailbreak oder dergleichen, ich möchte nur den simlock entfernen.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
3G hat kein Netz mehr nach OS 3.0

Moin,

ich bin jetzt etwas verwirrt ob der vielen Threads zum Thema Unlock und Jailbreak, gleichwohl möchte ich hier mein Problem schildern, da ich auf mein Handy beruflich angewiesen bin und seit Aufspielung der OS 3.0 nur noch die Meldung "Kein Netz" kommt.

Ich habe mir das iPhone 3G bei Ebay gekauft, unlocked...von Jailbreak war in der Artikelbeschreibung keine Rede.

Da ich das Handy mit einem Basevertrag nutze, hat es bis jetzt eigentlich auch immer gut funktioniert.

Nach Aufspielung der OS 3.0 nun kommt eben diese Fehlermeldung. Zudem fehlt bei den Apps der Cydia-Icon, den ich vorher noch nie richtig beachtet, geschweige denn genutzt habe.

Ich bin leider kein Fachmann in Sachen iPhone und insbesondere nicht von Jailbreak und Unlock.

Meine Frage nun:

Kann ich beruhigt auf die neue Jailbreak-Version warten, die mit OS 3.0 funktionieren soll? Oder soll ich lieber das Handy - wie auch immer - zurücksetzen auf 2.2.1? Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie gehe ich dazu vor?

Sorry, ich habe mir hier schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen, steige aber bei der Fülle an unterschiedlichen Informationen nicht mehr durch.

Es wäre nett, wenn man mir hier helfen könnte, danke.

Gruß

Andreas
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Moin,

ich bin jetzt etwas verwirrt ob der vielen Threads zum Thema Unlock und Jailbreak, gleichwohl möchte ich hier mein Problem schildern, da ich auf mein Handy beruflich angewiesen bin und seit Aufspielung der OS 3.0 nur noch die Meldung "Kein Netz" kommt.

Ich habe mir das iPhone 3G bei Ebay gekauft, unlocked...von Jailbreak war in der Artikelbeschreibung keine Rede.

Da ich das Handy mit einem Basevertrag nutze, hat es bis jetzt eigentlich auch immer gut funktioniert.

Nach Aufspielung der OS 3.0 nun kommt eben diese Fehlermeldung. Zudem fehlt bei den Apps der Cydia-Icon, den ich vorher noch nie richtig beachtet, geschweige denn genutzt habe.

Ich bin leider kein Fachmann in Sachen iPhone und insbesondere nicht von Jailbreak und Unlock.

Meine Frage nun:

Kann ich beruhigt auf die neue Jailbreak-Version warten, die mit OS 3.0 funktionieren soll? Oder soll ich lieber das Handy - wie auch immer - zurücksetzen auf 2.2.1? Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie gehe ich dazu vor?

Sorry, ich habe mir hier schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen, steige aber bei der Fülle an unterschiedlichen Informationen nicht mehr durch.

Es wäre nett, wenn man mir hier helfen könnte, danke.

Gruß

Andreas

Ich hab mit meinem 2G das selbe Problem. Bei mir ist das Problem das ich am Sonntag nach Frankreich fahr und da Musik und Telefonie brache und keinen akzeptablen Ersatz hab. Ich habs schon mit Downgrades probiert. Funktioniert jedoch nicht. Da iTunes 8.2 die Kommunikation irgendwie blokiert. Die iTunes unter 8.2 verstehen 3.0 erst gar nicht. Mit der 8.2 Beta, kommt man ein wenig weiter da sie mit 3.0 und 2.2.1 klarkommt. Erstmal war es eine Tortur überhaupt auf iTunes 8.2 Beta zu kommen. Dann waren alle Anleitungen im Netz meist für Windows, und ich hatte das vergnügen mit einem 800 MHz/256 mb Pentium 3/XP/USB 1.0-Rechner die Anleitungen nachzumachen.:mad:Fazit: Hat alles nix gebracht, muss wohl warten.:-[
 

frei_schnauze

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
26
Nur mit der Ruhe, fast alle Iphonianer warten auf den JB und den Unlock. Ausgenommen die schlauer als wir waren und noch nicht OS 3.0 aufgespielt haben oder eben beides (JB und Unlock) nicht nutzen. Warte selber ungeduldig. Da ich viele zusatzoptionen "brauche" die ohne JB nicht funktionieren.

Das devteam wirds ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen sicher blad geschafft hab. Haben eben den Bug den sie fixen müssen und das Problem mit der youtube.app.

Einfach öfter mal auf diese Seite gucken: http://blog.iphone-dev.org/
Da stehts sicher als erstes wenns was neues gibt. Oder eben hier ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naja, ohne Jailbreak könnte ich ja leben, aber der unlock ist die Vorraussetzung das ich telefonieren kann.
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Den JB braucht man nicht unbedingt für den unlock, so wie es hier im Forum immer wieder geschrieben wird :)

Gruß Bandit 46 :)