• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Was ist eigentlich das aktuellste Baseband beim iPhone 2G? (Also bei 2.2.1) Wenn es jemand schon für 3.0 weiß, dann auch gerne her damit :)
Habe 04.05.04_G
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Was machen denn die, die damals dummerweise auf 2.2.1 geupdatet haben (keine T-Mobile Kunden)? Jetzt schon via itunes updaten (ich weiß telefonieren kann man erst nach unlock, aber so viell. schon die Funktionen ausprobieren) oder lieber noch warten?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Wo bekommt man denn dann die neue Version von QuickPWN, mit dem man auch die 3.0 unlocken kann?

(Soll ja diese Nacht rauskommen).
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Bescheidene Frage mal, wird es das Unlock und Jailbreak Tool auch für Windows geben?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ah vielen Dank. So gaaanz langsam erschließt sich mir das Ganze mit Sinn und Logik.

Hoffentlich stellt das Dev Team das mal bald online.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Mhh, noch ist ja kein QuickPWN für 3.0 vorhanden oder doch?
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
hi,
ich habe mein iphone 3G jetzt von der FW 2.1.1. (gejailbr.) auf FW 3.0. geupdatet...
da ich eine o2 - simkarte hab bin ich nat. fast geplatzt nun ja, jetzt sagt mir jedoch mein itunes (8.2) nach einem ladebalken mit dem inhalt "auf iphone warten" eine fehlermeldung in der steht:ITunes kann iphone nicht aktivieren, da simkarte nicht eingelegt ist oder durch einen pin geschützt ist. am iphone selbst kann ich nichts machen, das bild zeigt den USB anschluss und das ITunes symbol und ohne eingelegte sim-karte einfach nur "keine simkarte installiert"-lege ich meine o2simkarte jetzt ein und entsperre es mit pin, dann kommt oben links der empfansbalken (ohne empfang ^^) und ich bin wieder dort wo ich angefangen hab - usb symbol mit itunes symbol... itunes selber sagt selbstverständlich: simkarte falsch blabla... hab nen MAC falls das noch wichtig is... was mache ich denn jetzt? iphones sind doch normalerweise nur noch netlocked, nich mehr simlocked... ich bin ratlos und hofe das mir hier jemand helfen kann

danke schon mal für die antworten
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Zum Aktivieren würde ich die T-Mobile-Karte nochmal einlegen. Danach gibts - wenn der Jailbreak und das Unlock erhalten blieb - eigentlich keine Probleme.

Vielleicht weiß aber jemand anders was anders...
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ähhm ich hab leider keine t-mobile karte... ich ahne schlimmes ^^ ich denke ich habs jetzt versaut?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast Du einen Bekannten mit t-mob Karte?
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ja hab ich, ok ich hab mir ma eben eine besorgt :) jetzt entsperre ich das eben und dann geht es auch ohne sim-karte??
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ah ok ich habs :) jetzt noch auf jailbreak und unlock warten und alles is perfekt ^^
 

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
hallo,
sagt mal wird man das unlocken und jailbraken von 3.0 auch mit einem windows pc machen können oder nur mit mac?
danke für die antwort!
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
es gibt nichts schlimmeres als warten zu müssen :) aber gut ding will weile haben :)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ein unlock ist also ab der FW 3.0 auch mit einem aktuellen "neuen" 3G mit der originalen FW 2.2.1 und neuerem baseband möglich? der unlock war ja bis vor kurzem beim 3G nur den IPhones vor dem update auf die FW 2.2.1 und dem älteren baseband vorbehalten.

nun kann ich also alle 3G egal welchem alters und FW kaufen und "unlock" machen wenn das neue tool von Pwnage dafür erschienen ist ? das ist ja spitze !

oder habe ich mich da jetzt auf den letzen seiten verlesen ?

gruß, jens
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
2G Unlock info...

Hi Habe heute mein Iphoone 2G mit der Firmware 3.0 versehen.

Iphone hatte jailbreak und unlock.

Jailbreak ist weg ( stört mich aber im moment nicht so besonders) unlock funktioniert noch.
Daten war bzw ist auch alles wieder da.

Hatte das iphon mit dem PWN-toll entsperrt.

Bin soweit zufrieden und hatte keine Probleme :)


So hoffe ich bin hier richtig und wollte nur meine Positiven erfahrungen mitteilen :)

Viel Spass noch mit der neuen Firmware 3.0 und hoffentlich haben es viele so einfach wie ich :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mit welchem Pnwage Tool kann ich das 2G aktivieren? Dem gleichen wie das für 2.2.1?