• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Sunsch

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
Ich ahbe noch eine weitere frage: Kann ich mir sicher sein, dass der unlock auch für alle ausländischen Karten funktioniert? Ich habe mein iPhone 3G gejailbreaked und unlocked, danach auf 2.2.1 upgedated, benutze es zurzeit mit o2.
Bald gehe ich für ein halbes Jahr in die USA, deshalb frage ich.

Danke für eure Hilfe!

Sunsch


Ich weiß, die anderen themen sind viel spannender, aber vielelicht kann mir trotzdem grade jemand meine kurze Frage beantworten?
Biiiitttteeee ;)

LG,
Sina
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, solange du brav auf 3.0 bleibst und nicht einfach in iTunes auf die Nachfolgeversion updatest.
 

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
hey..nochmal zu meiner frage..wie gesagt ich hab leider absolut keine ahnung.
kann das iphone auf 3.0 updaten obwohl ich ja vorher mit meiner vodafone karte es nicht benutzen kann? und geht das dann über itunes oder muss ich das anders machen?
danke für eure hilfe!!!
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
NOTFALL:

Ich habe mein iPhone 2G auf 3.0 geupdatet und nun ist der Unlock weg!

QuickPWN sagt, dass es nur iPhones bis 2.2.1 unterstützt! o_O

Wie bekomme ich mein 2G nun wieder geunlockt - ich brauche es und das möglichst schnell :eek:

.david, ich setze auf dich :D:-*:)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
iTunes downgraden, Anleitung gibts hier im Board oder auch bei Google.

PWNAGE statt Quickpwn verwenden um 2.2.1 wieder unlocked drauf zu bekommen.
Eben Custom Firmware erstellen und per DFU aufspielen.

Dann update auf 3.0 normal in iTunes.

Der Unlock von aktuellen Quickpwn-Versionen überlebt das Update nicht.
mit pwnage gehts.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kommt in der Nacht - hatte dir in meinem Profil geantwortet.

blog.iphone-dev.org checken!
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi.
hab ein iPhone mit Firmware 2.2.1, Baseband 2.30.03, ohne jailbreak und da ich kein Telekom Kunde bin kann ich ja momentan damit eh nicht telefonieren. Meine Frage lautet jetzt, kann ich dir Firmware jetzt einfach über iTunes updaten (dann kann ich immerhin schon nen paar Funktionen testen) und dann am Freitag den jailbreak und den unlock ausführen? Oder sollte ich lieber warten und das dann alles zusammen machen? Oder kommt dann gleich die Aufforderung von Itunes das ich mein Handy aktivieren soll mit einer gültigen SIM Karte?
Danke für eure Hilfe
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
iTunes downgraden, Anleitung gibts hier im Board oder auch bei Google.

PWNAGE statt Quickpwn verwenden um 2.2.1 wieder unlocked drauf zu bekommen.
Eben Custom Firmware erstellen und per DFU aufspielen.

Dann update auf 3.0 normal in iTunes.

Der Unlock von aktuellen Quickpwn-Versionen überlebt das Update nicht.
mit pwnage gehts.


Wenn ich also mit PWNAGE Tool mein iPhone 2G gehacked habe und unlocked, dann kann ich jetzt einfach auf 3.0 updaten? jailbreak ist das mit sicherheit weg, oder?

Gaaaanz sicher?

;)

lg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
8.1 zum Beispiel.

Aber ich würde es lassen wenn du heute ein paar Stunden ohne Empfang auskommst.
Wie .david schon sagte werden die neuen pwn-versionen bald kommen.

Ob sich der Stress da echt lohnt...


@waschbär123 mit meinem alten 2G, das nun ein Freund benutzt genau auf diese Weise durchgeführt.
Erst PWNAGE geladen, dann 2.2.1 Custom aufgespielt und danach auf 3.0 upgedated.

Den Hinweis dazu hatte ich von Hackintosh, und zumindest bei uns hat es einwandfrei geklappt.

Jailbreak ist natürlich weg.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
naja im notfall muss ich halt wieder downgraden, hab ja noch die custom restore ;) ich probiers einfach mal :)

gibt es eigentlich eine möglichkeit von meinem iphone jetzt so wie es ist eine art "firmware" zu erstellen, die ich dann wieder neueinspielen kann?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ja, ich denke ich werde auf die neuen Versionen warten.

Werden die denn dann auch auf den Macs mit 10.5.7 funktionieren? Ich erinnere mich, die letzten taten es nicht, weil irgendwas an der Firmware der USB Ports geändert wurde, sprich im iTunes wurde das iPhone nicht mehr im DFU erkannt...

Kann ich also mit den neuen Versionen auf einem aktuellen MacPro mit 10.5.7. den Unlock durchführen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
10.5.6 war soweit ich weiß das Problemkind.
Beim letzten Leopard Update gabs vom Dev-Team dagegen Entwarnung.

Der USB Bug ist behoben und der DFU-Mode wieder problemlos möglich.

Zweiter Stolperstein war ja noch iTunes 8.2, das im iPod/iPhone Protokoll über USB was änderte.
Aber die neuen PWN-Versionen sind dafür gerüstet laut Dev-Blog.
 
  • Like
Reaktionen: Malle

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Okay, dann werde ich bis morgen warten und dann schön unlocken! :)

.david: Wirst du eine Anleitung zum Unlock von OS 3.0 bis Morgen schreiben? :)
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
old 2G nun gelocked

Hallo,

ich kann bestätigen, dass der Quickpwn unlock das update auf OS 3.0 nicht überlebt hat. Wenn ich es richtig sehe, muss ich mich als Nutzer eines PC noch gedulden bis ein Quickpwn update kommt oder gibt es eine andere Wahl unter Windows - als ein downgrade?

Viele Grüße, flobst
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hallo,

ich kann bestätigen, dass der Quickpwn unlock das update auf OS 3.0 nicht überlebt hat. Wenn ich es richtig sehe, muss ich mich als Nutzer eines PC noch gedulden bis ein Quickpwn update kommt oder gibt es eine andere Wahl unter Windows - als ein downgrade?

Viele Grüße, flobst

Selbst schuld. Das muss doch klar gewesen sein, hätte man die News verfolgt hätte ich an deiner Stelle lieber gewartet. Mit dem upgrade auf 3.0. Zumindestens solange bis der neue unlock + jailbreak draußen ist vom Dev-Team für OS 3.0. Und es die ersten Erfahrungsberichte gibt das es einwandfrei funktioniert. Solange würde ich bei der Version 2.2.1 bleiben. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update gibts morgen, nachdem ich das alles getestet habe und auch auf die Erfahrungen der breiten Masse zurückgreifen kann. Es ist einfach sicherer, nicht der erste sein zu müssen.
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Selbst schuld. Das muss doch klar gewesen sein, hätte man die News verfolgt hätte ich an deiner Stelle lieber gewartet. Mit dem upgrade auf 3.0. Zumindestens solange bis der neue unlock + jailbreak draußen ist vom Dev-Team für OS 3.0. Und es die ersten Erfahrungsberichte gibt das es einwandfrei funktioniert. Solange würde ich bei der Version 2.2.1 bleiben. ;)

Ja, da gebe ich dir Recht, dass war die eigene Schuld. Jetzt geht es zurück auf 2.2.1.
Viele Grüße, flobst
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
ist es nun gefährlich bzw. problematisch wenn ich mein 2.2.1 gerät heute über itunes update? wie gesagt da ich kein t-kom kunde bin kann ich eh nicht telefonieren bevor der unlock rauskommt, wird nur schon gern 3.0 haben. hab angst vor sim aktivierung oder ähnlichen problemen.