• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Alles klar, dann werde ich einfach mal abwarten... Vielen Dank für die Antwort, vielleicht ist es eh besser, wenn man erst einmal mehr Ahnung von der ganzen Materie bekommt, bevor man sich auf solch ein Abenteuer einlässt... ;)

Vielen Dank!
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Wiso benutzt Du den T-Mobile Vertrag nicht einfach, wenn Du sowiso einen Vertrag abschließen mußt?
 

katharina16552

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
8
T-Mobile Vertrag plus IPhone 3 GS ist teuer!
Was denkt Ihr, dauert es lange, bis klar ist, wie man das 3 GS unlocked?
Ich will das GS unbedingt und schnell haben ...aber ohne Vertrag!
Gruss katharina
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
T-Mobile Vertrag plus IPhone 3 GS ist teuer!
Was denkt Ihr, dauert es lange, bis klar ist, wie man das 3 GS unlocked?
Ich will das GS unbedingt und schnell haben ...aber ohne Vertrag!
Gruss katharina

Kinder sollten kein iPhone bekommen o_O

Und zum Thema Tarife äußere ich mich nicht mehr. Wer rechnen kann merkt schnell was ich mein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was denkt Ihr, dauert es lange, bis klar ist, wie man das 3 GS unlocked?

dev-team Antwort auf deine Frage:
For the new iPhone 3GS, please don’t expect periodic updates about any progress we have or don’t have. Nothing gives Apple the upper hand like someone tweeting or blogging partial hack results. That’s not how cat & mouse is played :) That’s how the cat gets fed.

Quelle:
http://blog.iphone-dev.org/
 
  • Like
Reaktionen: awk

katharina16552

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
8
ich glaube, ich bin schon lange kein kind mehr! es ist doch unbestritten preiswerter, das phone z.b. in den usa zu kaufen und die (vorhandene) karte reinzumachen anstatt einen neuen vertrag abzuschliessen. da muss ich nicht mal rechnen können. verstehe deinen spruch wohl gerade wegen meines alters nicht :)
kath.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich glaube, ich bin schon lange kein kind mehr! es ist doch unbestritten preiswerter, das phone z.b. in den usa zu kaufen und die (vorhandene) karte reinzumachen anstatt einen neuen vertrag abzuschliessen. da muss ich nicht mal rechnen können. verstehe deinen spruch wohl gerade wegen meines alters nicht :)
kath.

Beim ersten Blick sind die Tarife von T-Mobile gigantisch aber du musst bedenken das T-Mobile das beste Netz hat, was UMTS und Edge Abdeckung angeht. Außerdem was bringt dir deine vorhandene Karte, ich glaube nicht das du einen Vertrag hast der eine Internetflat beeinhaltet. Im Vergleich zu anderen sind die Tarife hoch, die Netzabdeckung ist entscheident. Es gab viele die hatten E-Plus oder O2 oder sonst irgendwas und nur Edge Geschwindigkeit.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
ich glaube, ich bin schon lange kein kind mehr! es ist doch unbestritten preiswerter, das phone z.b. in den usa zu kaufen und die (vorhandene) karte reinzumachen anstatt einen neuen vertrag abzuschliessen. da muss ich nicht mal rechnen können. verstehe deinen spruch wohl gerade wegen meines alters nicht :)
kath.

Das war kein Angriff auf Dich ;)

Aber wenn jemand schreibt "ich will das iPhone unbedingt und schnell haben", dann zeugt das in meinen Augen von fehlender Reife.
 

katharina16552

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
8
habe einen e-plus vertrag und für 10 euro die flat und bin zufrieden mit der geschwindigkeit. natürlich nutze ich zu hause und auf arbeit w-lan, aber unterwegs eben die telefon flat.
mit insg. 30 euro im monat unschlagbar. die e-plus netz geschichte ist nicht ganz optimal, aber zu ertragen, finde ich. mir schmeckt einfach bei t-mobile der preis für das handy nicht, wenn ich es hochrechne...und da das neue 3 gs eh mit besserer geschwindigkeit arbeiten soll, dachte ich, dass meine karte von e-plus reicht. gruss kath.
 

katharina16552

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
8
Das war kein Angriff auf Dich ;)

Aber wenn jemand schreibt "ich will das iPhone unbedingt und schnell haben", dann zeugt das in meinen Augen von fehlender Reife.


man, bin ein weib und da sagt man eben "will haben" und außerdem nutze ich das iphone echt total für job und privat und meine grosse tochter übrigens auch. klar habe ich keine tiefgreifende technische ahnung....... war nur angestachelt von der nachricht, dass apple im preis runtergegangen ist und von den verbesserungen an dem 3gS und da meine freundin aus NY nächste woche zu besuch kommt....

gruss kath.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
@katharina16552
Ist ja jetzt auch kein Problem ;)

Nur noch zur Info, Apple hat nicht den Preis für das 3GS gesenkt, sondern für das 3G ;)

Edit: Was zur Geschwindigkeit wenn Du mit dem 3GS Edge Empfang hast, und das "alte" 3G UMTS Empfang, ist das "Alte" trotzdem schneller beim Seitenaufbau.
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Wiso benutzt Du den T-Mobile Vertrag nicht einfach, wenn Du sowiso einen Vertrag abschließen mußt?

Nun, das ist eine ganz einfache Rechnung: Mit t-Mobil Vertrag zahle ich für das Gerät 754 Euro und habe eine deutsche Garantie. Würde ich ein freies Gerät kaufen, würde ich in den nächsten Monaten einen viel höheren Anschaffungspreis für ein 3G S haben. Den Tarif würde ich einfach als "Finanzierung" ansehen. Ich könnte das Gerät auch sofort kaufen, ich komme dabei aber nicht besser weg. Den t-Mobile Tarif werde/würde ich nicht nutzen, da er ungalublich teuer ist. Ich habe einen Genion L (Studententarif) mit 200 Frei SMS, bekomme das Pack S (200 MB UMTS, danach unbegrenzt GPRS- reicht mir) für 5 Euro (statt der 10 Euro) im Monat und telefoniere meist zu o2, da viele meiner Kollegen halt auch bei o2 sind. Bei t-Mobile würde bei mir neben der Grundgebühr ein massiger Haufen an SMS und Gesprächsgebühren anfallen... Die Nutzung des Vertrages würde sich einfach nicht lohnen. Daher meine Überlegungen...
Bei o2 habe ich halt nur 20 Euro Fixkosten im Monat... Das mit 200 Frei SMS, Flat ins o2 Netz, Flat ins Festnetz und die Internet Flat S. Die Geschwindigkeit reicht mir völlig, auch die Netzabdeckung ist bei o2 für den Preis völlig in Ordnung bzw. erwarte und bnötige ich nicht mehr... ;) Mir reicht das einfach... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
PS, das sind einfach nur Überlegungen. Ich finde es zudem etwas aufwendig, wenn man sich ein Gerät aus dem Ausland besorgen muss... Es wäre für mich einfacher in den Laden zu gehen und fertig. Es lebt zwar eine Freundin von mir in Italien, eine andere ist Italienerin und ist dort oft zu Besuch bei ihren Eltern, die könnten mir ein Gerät aus Italien besorgen, ich bin aber jemand, der Dinge lieber selber regelt... ;) Das wäre halt nervig für alle Beteiligten...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wollt ihr diese Diskussionen bitte in den dafür vorgesehenen Threads weiterführen? Das Thema dieses Threads ist ein anderes.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,
das klingt ja sehr gut!!!! Habe mir nämlich ein gelocktes 3g gekauft, dass am 25.5.09 im T-Mobile Shop erworben wurde. Also die neueste Software und daher nicht unlockfähig. Heißt das jetzt, ich werde bei dem Gerät nur die neue Firmware draufspielen müssen, also die 3.0 und dann ist es unlockfähig. Und das alles noch in dieser Woche?

Das wäre ja echt geilo :-D
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
????
Da muss ich auch gleich noch mal nachfragen. Ich hab auch ein Gerät von T-Mobile mit Firmware 2.2.1 und Baseband 2.30.03. Sieht es jetzt also so aus das ich das Gerät endlich unlocken kann? Wie geil wäre das denn?
Also einfach Firmware update und dann die übliche Prozedur und ich kann meine Eplus Karte benutzen?!?!!?!?!
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
So hab ich es auch verstanden.... Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind, wenn das gehen würde.
 

Sunsch

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
Bei mir hat das auch funktioniert.
Ich ahbe noch eine weitere frage: Kann ich mir sicher sein, dass der unlock auch für alle ausländischen Karten funktioniert? Ich ahbe mein iPhone gejailbreaked und unlocked, benutze es zurzeit mit o2.
Bald gehe ich für ein halbes Jahr in die USA, deshalb frage ich.

Danke für eure Hilfe!

Sunsch