• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jetzt musst du nur noch die Unlock Anleitung im anderen Thread machen (Cydia -> BootNeuter), dann ist es wieder ok.
 

Kenanb67

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
7
Danke

Ajaaa ich habs geschafft aber irgentwie ist mein iphone jetzt englisch wie krieg ich es wieder auf deutsch ?????
Danke für deine Antrwort:)
 

Kenanb67

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
7
haha sry geht ja bei Einstellungen danke trozdem für die vorrige antwort.
 

BerneyB

Idared
Registriert
06.03.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag ein 3G bei ebay erstanden, nachdem mein Phone der ersten Generation das zeitliche gesegnet hat. Nun muss ich zu meinem entsetzen lesen, dass der unlock nicht mehr funktioniert seit der 2.2.1. Da das Phone neu ist geh ich mal davon aus, dass die FW drauf sein wird. Kann ich das Phone nicht mal mit dem Mac unlocken? Ich habe auf den letzten Seiten nur von Problemen mit Windows rechnern gelesen. Da ich Mac-User bin hege ich noch etwas Hoffnung:)

Vielleicht kann mir einer von euch ja einen Tip geben

Danke schonmal
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Schau doch einfach nach, welche FW du wirklich drauf hast ;)

Unter "Einstellungen-Allgemein-Info" kannst du nachschauen.
Wichtig ist eigentlich nur das Baseband (auch Modem Firmware genannt). Solltest du eine höhere Version als 2.28.00 haben ist ein Unlock unmöglich - egal ob mit Mac oder unter Windows.

Generell wäre es für dich ratsam, sich erst grundlegend einzulesen bevor du einen Unlock machst.
Denn solltest du noch ein iPhone haben, bei dem ein Unlock möglich ist, könntest du sehr viel kaputt machen wenn du es falsch machst! Also gib acht!

Aber lass erstmal sehn welches Baseband du drauf hast. ;)
 

faulenzius

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
3
Hallo,

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag ein 3G bei ebay erstanden, nachdem mein Phone der ersten Generation das zeitliche gesegnet hat. Nun muss ich zu meinem entsetzen lesen, dass der unlock nicht mehr funktioniert seit der 2.2.1. Da das Phone neu ist geh ich mal davon aus, dass die FW drauf sein wird. Kann ich das Phone nicht mal mit dem Mac unlocken? Ich habe auf den letzten Seiten nur von Problemen mit Windows rechnern gelesen. Da ich Mac-User bin hege ich noch etwas Hoffnung:)

Vielleicht kann mir einer von euch ja einen Tip geben

Danke schonmal

ich habe ebenfalls letzte Woche bei eBay ein iPhone 3G erstanden und stehe vor dem gleichen Problem. Mit der folgenden Kombinbation ist nach meinem Kentnissstand ein Unlock völlig ausgeschlossen:

- Firmware 2.2.1
- Baseband 02.30.03
- Bootloader 05.09


Als Folge davon werde ich -da der Verkäufer die Rücknahme verweigert- heute Mittag überprüfen, ob das iPhone einen Sturz aus dem 26. Stockwerk schadlos übersteht. Falls nicht, werde ich mir danach einen BlackBerry holen.

Viele Grüße,
Frank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Werde nie verstehen, warum man sich nicht vor dem Kauf über solche Dinge informiert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann hat er dich betrogen und wenn er nicht reagiert, solltest du gegen ihn vorgehen. Wenn es aus Deutschland stammt, könntest du es wenigstens mit einer T-Mobile Xtra-Card betreiben.

Nachsehen: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modell und danach hier vergleichen http://support.apple.com/kb/HT1937
 

iphonatiker

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
Der Anbieter hier:

hxxp://cgi.ebay.de/NEU-NEU-NEU-iPhone-3G-Jailbreak-Unlock-FW-2-2-1_W0QQitemZ250431086486QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item3a4edb1f96&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

behauptet er könne auch Iphone 3G´s mit Firmware 2.2.1 drauf unlocken...
da muss doch ein Haken bei sein?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
da muss doch ein Haken bei sein?!
Ja, der Haken: "[...bla bla] NICHT FÜR ALLE 3G-GERÄTE GEEIGNET!! Das ist ganz einfach: Das erkennen sie an der Seriennummer, achten sie auf die 3, 4 und 5te Ziffer, die dürfen ..830...... nicht überschreiten [...bla bla]".

Der bietet einfach für Geld das an, was ich hier im Forum als Anleitung umsonst zur Verfügung stelle. Dass man Geräte vor KW30/08 mit Bootloader 5.8 downgraden kann, ist nichts neues und auch dieser Typ kann kein 2.2.1 mit Baseband 2.30.03 entsperren. Reiner Abzocker!
 

faulenzius

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
3
Dann hat er dich betrogen und wenn er nicht reagiert, solltest du gegen ihn vorgehen. Wenn es aus Deutschland stammt, könntest du es wenigstens mit einer T-Mobile Xtra-Card betreiben.

Nachsehen: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modell und danach hier vergleichen http://support.apple.com/kb/HT1937

Danke für den Link, das ist sehr hilfreich. Das iPhone stammt demzufolge aus Belgien oder Frankreich. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.

Viele Grüße,
Frank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es aus Belgien wäre, dann wäre es von Haus aus entsperrt. Bleibt also noch Frankreich und dort gibt es via Orange - wenn es von Orange sein sollte - eine Möglichkeit, das Gerät entsperren zu lassen (gegen eine Gebühr). Am besten mal bei Orange auf der WebPage nachsehen.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Orange ist gut aber ich kann kein FR. Und Google Übersetzung taugt nichts.
 

dumbunit28

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
6
Bitte in der Anleitung den Hinweis hinzufügen, dass der Unlock exklusiv nur mit der Baseband 02.28.00 funktioniert.
Hatte da meine Probleme...

Danke
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
hallo david,
ich habe mich strikt an dein Unlock FAQ gehalten, vielen dank dafür, jedoch bekomme ich nach der erfolgreichen Installation von Yellowsn0w keinen Empfang...
Ich bin nochmal Schritt für Schritt dein FAQ durchgegangen, jedoch wieder dasselbe Ergebnis.
Grüße

Edit: Habe das Problem gefunden:
Wenn ich http://apt9.yellowsn0w.com/ eingebe, komm bei mir dann die Fehlermeldung:
http://cydia.ispazio.net
HTTP/1.1.404 Not Found
 
Zuletzt bearbeitet:

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Also, um es nochmal bestätigt zu bekommen:

Ich habe ein iPhone 3G mit der Firmware 2.2.1 und die 3,4,5 Stelle meiner Seriennummer lautet: 911.

Somit habe ich keine Chance, es zu unlocken?

Im Laufe der Woche soll ja die neue Firmware 3.0 rauskommen. Mir bleibt dann wohl nur abzuwarten, bis das DEV Team die Firmware 3.0 zum entlocken prepariert hat!? ... O2 bietet für PrePaid- Kunden eine leckere Internetflat für 10 Euro monatlich. Die hätte ich echt gerne genutzt ... sehr schade!
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Hey, verfolge hier die Geschichte des Unlocks...

Ein Bekannter hat dieses Problem nämlich auch und mir jetzt von einen Card-Adapter erzählt...

Funktioniert das und wenn "JA", welchen Adapter kann man da empfehlen??

Danke...