• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Jetzt doch noch eine Frage. Mit dieser Anleitung über Pwnage wird ja einfach die komplette Firmware ersetzt oder?
Also die Frage ist muss ich davor bereits auf 2.2.1 über Itunes update oder direkt mit Pwnage das ganze machen?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
kannst sofort auf 2.2.1 mit der CustomFW gehen
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ach sorry, jetzt noch was :( tut mir leid.
Also bei iclarified steht "baseband updaten anklicken wenn anwählbar, in der anleitung von david steht das nciht" Also anklicken oder nicht?

Und openssh kann ich weglassen wenn ich es nicht will oder?
Kann ich dann auch gleich cydia und so weglassen? Will es gar nicht jailbreaken, nur entblockieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst alles was du nicht möchtest weglassen. Zum BB upgrade: das ist nicht mehr nötig, bzw. stammt aus einer Zeit, als viele User vorher am BB rumgespielt haben.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ok, aber wenn ich nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat damit wäre es besser zu updaten oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das spielt keine Rolle mehr, daher würde ich das weglassen. Zudem ist das die einzige gefährliche Option, die dein Gerät nachhaltig und irreparabel zerschießen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum denkst du, steht dieser Link nicht auf der ersten Seite dieses Threads?

Genau: Weil es sich hier um Betrüger und Abzocker handelt. Und davon gibt es jede Menge!
Gäbe es eine Lösung, würde ich sie hier reinschreiben und zwar auf der ersten Seite!

PS. Vielleicht sollte ich mal eine Liste reinstellen, die alle diese Dumpfbacken-Links auflistet. Andererseits gibt man diesen dann weitere Google-Hits damit, und das kann auch nicht richtig sein.
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
kurze frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe vor einigen tagen mein iphone 2g nach der anleitung hier unlocked. nun möchte ich bei o2 den o2o zusammen mit dem internet-paket-M buchen. geht das? ja, oder? ist ja jetzt quasi unlocked :D

nee, hauptsächlich macht mir die geschichte mit dem apn sorgen. bei o2 ist der ja irrelevant, oder?

also i-net-pack-M buchen und flat surfen? danke.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Für Tariffragen gibts ein eigenes Forum. Zudem ist das der falsche Thread für die Frage.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hallo, bin jetzt schon seit mehreren Stunden Thread-Leser auf eurer Seite.

Leider bekomme ich keinen Empfang mit meinem iPhone.

Gerät:
iPhone 3G 8GB
aus Vertragsverlängerung von T-Mobile Deutschland.
iPhone-Firmware: 2.2.1
Modem-Firmeware: 2.30.03

Habe nach David.'s Anleitung eine neue Firmware aufgespielt. Jailbreak erfolgreich. Cydia war installiert und nach Installation von yellowsn0w habe ich neu gestartet.

Leider funktioniert irgendetwas nicht, denn ich habe keinen Empfang.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

Viele Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Beitrag Nr. 1 in diesem Thread stehen ein paar Anmerkungen zu 2.2.1 und entsperren (der rote Text). Jailbreak ja, unlock mit Baseband 2.30.03 = nein.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Also mache ich ein Downgrade auf Baseband 2.28.00 und es funktioniert?


Ich habe doch die Firmware komplett neu installiert, müsste doch dann softwaretechnisch möglich sein den Simlock zu entfernen, oder nicht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Würdest du bitte den roten Text nochmal lesen? Es geht nicht! Leider absolut nicht. Downgrade ginge auch nur, wenn das Gerät aus Juli 08 stammt.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Schau dir im Trash mal die Beiträge zu TurboSIMs an (allein heute 5 User mit Problemen). Die Dinger funktionieren nicht und sind zudem illegal. Threads dazu im iPhone Forum.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Würdest du bitte den roten Text nochmal lesen? Es geht nicht! Leider absolut nicht. Downgrade ginge auch nur, wenn das Gerät aus Juli 08 stammt.

Ich hab im Cydia ein Downgrade gesehen, hat das mal einer ausprobiert (ich brauche es nicht)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich habe nun sehr viel gegoogelt und allerlei über das berüchtigte Baseband erfahren, was es ist, was es bringt etc.
Nur eines konnte ich nirgends finden. Wenn ein iphone ein Baseband hat. Sagen wir 2.1 (keine Ahnung ob es das gibt aber ist nur ein Beispiel)
Behält es bei legalen Updates immer dieses Baseband oder gibt es das Risiko dass man ausversehen im Itunes "ja updaten" klickt und einem dann nicht nur eine neue Software bekommt - z.b. 3.0 wenn sie raus ist - sondern einem auch das Baseband geupdatet wird und man somit sein Telephon nicht mehr entsperren kann?