• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Polarfuchs

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir ein iPhone mit T-Mobile Simlock bei ebay gekauft.
Ich wusste nicht das es schon die aktuelle Firmware draufhatte und habe es vergeblich versucht zu jailbreaken. Nun musste ich eine Wiederherstellung machen und weiß nicht weiter.
Meine Frage: Es gibt einen T-m. prepaid tarif (xtra nonstop) den man mit einem iphone oder auch ohne iphone kaufen kann. Wenn ich mir nun nur die Simkarte kaufe wird dann mein Handy entsperrt?
Gruß aus Hamburg
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Meine Frage: Es gibt einen T-m. prepaid tarif (xtra nonstop) den man mit einem iphone oder auch ohne iphone kaufen kann. Wenn ich mir nun nur die Simkarte kaufe wird dann mein Handy entsperrt?

ne wozu ?
ist ja eine t-mobile karte. braucht man nix entsperren.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
@ Polarfuchs: Einen Jailbreak kannst du weiterhin machen ;)

Ich glaube aber, du hast versucht einen Unlock zu machen, und der funktioniert (noch) nicht. Besserung ist frühestens in 1-2 Monaten in Sicht - wenn überhaupt.

Hat dein bei ebay gekauftes iPhone eine Rechnung? Auf welches Datum ist diese denn datiert?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
http://www.iphone-unlock.ch/

Die schreiben, "Software Modifikationen für das iPhone 2G und 3G:

Alle Firmware Versionen bis 2.2.1 (ohne Ausnahme alle)

NEU auch mit BaseBand 02.30.03 !!!!"

??? Wahrscheinlich nur wenn der Bootloader 5.8 ist? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, außer die haben auch die Möglichkeit wie T-Mobile das irgendwie mit der IMEI legal zu machen...hm.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Abzockerladen! 1. verlangen die Geld für freie SW des dev-teams und 2. schreiben sie nur Schwachsinn auf ihrer Page.

Wer über den Tisch gezogen werden will, sollte sich unbedingt bei denen melden!
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

el_banto

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir ein iPhone mit T-Mobile Simlock bei ebay gekauft.
Ich wusste nicht das es schon die aktuelle Firmware draufhatte und habe es vergeblich versucht zu jailbreaken. Nun musste ich eine Wiederherstellung machen und weiß nicht weiter.
Meine Frage: Es gibt einen T-m. prepaid tarif (xtra nonstop) den man mit einem iphone oder auch ohne iphone kaufen kann. Wenn ich mir nun nur die Simkarte kaufe wird dann mein Handy entsperrt?
Gruß aus Hamburg

ja so siehts bei mir auch ungefähr aus, bis auf das ich es noch mit pwnage eine custom software drauf gemacht habe. hat aber alles nichs gebracht. aber mit der t-mobile prepaid karte gehts immer noch nicht. aber ich hab trotzdem keinen empfang. das frustriert
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Bekomme mein Iphone 2G nicht unlocked

Kann mir jemand helfen, ich verzweifle. Hab 2.2.1 drauf gehabt. Dann nach Anleitung gejailbreaked. Cydia updates ausgeführt und BootNeuter installiert. Aufgerufen, aber dann friert es ein. Es tut sich ne ganze Weile nichts mehr, dann bootet es neu aber entsperrt ist nichts.
Dann habe ich es noch mal mit der Unlockfunktion im Cydia installationsmenue probiert. Aber auch kein Unlock.
Also meine O2 Karte aus einem anderen Handy funkt nicht. Und auch nicht eine T - D1 Prepaid Karte.
Habe das neue Itunes runtergeladen. Liegt es da drann? Oder sind die Sim- Karten zu alt. Oder was kann es sein? :innocent::-c
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Jailbreak unter win wie in dem thread am Anfang beschrieben. Und dann das unlock versucht.
 

chris@munich

Erdapfel
Registriert
11.05.09
Beiträge
2
HAllo Zusammen,

kann mir jemand weiter helfen? Ich habe ein 3G Vertragshandy deutsche Version: 2.2.1(war drauf). Allerdings habe ich einen EPlus Vertrag...noch länger.
Angeblich lassen sich Geräte mit der Software (Werksseitig)nicht mehr freischalten. Im T-Shop wurde mir eine Freischaltung für 100€ angeboten.
Allerings sollen dann wohl die Apps (App-store, Maps, facebook,...etc)nicht mehr funktionieren.
Was kann ich machen um diese Apps trotzdem zu nutzen? Jailbreak?!
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Warum sollte es nicht mehr funktionieren?
Ins Internet kommst du auch mit nem unlocked Handy. Unabhängig vom Anbieter.
Vllt wollte dich der Nette Mitarbeiter von der "Dingeling"-AG davon abhalten, es mit einem anderen Anbieter zu nutzen. Warum, erschliesst sich mir aber nicht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Jailbreak unter win wie in dem thread am Anfang beschrieben. Und dann das unlock versucht.

aha......ok.
sorry, das ich nicht helfen kann.
wenn sich jemand nicht einmal die mühe macht, seine vorgehensweise genau zu schildern.....
auch wenn man ihn schon dazu aufgefordert hat. was soll ich sagen...dann tut es mir leid.
das einzige was ich im zweiten posting von dir rausgefunden habe ist, das du es mit windows versuchst.

sorry, das wars für mich.
vielleicht wird dir von jemand anderen geholfen.

mike
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hallo QuickMik,

sorry, für die kurze Info gestern. Aber zu meiner Entschuldigung ist zu sagen dass ich gestern schon im Bett war (da ich heute um 4.00 Uhr auf Arbeit musste, wo ich jetzt auch bin) und eigentlich nur schauen wollte ob mir jemand geantwortet hat. Hatte nicht gedacht, dass gleich eine Antwort kommt. Da ich mich geschämt habe, dass ich nicht gleich auf sie geantwortet habe, habe ich versucht eine Antwort mit meinem neuen alten Iphone (2g) zu schreiben, aber da ich mit dem noch nicht so richtig schreiben konnte ist sie recht kurz ausgefallen. Ich werde dir mein Problem schildern, vielleicht kannst Du mir ja doch noch helfen:
Also das habe ich gemacht: Jailbreak
Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
iTunes 8.0.2 installieren, (ich habe aktuelles installiert 8.1.1 glaub ich) mit älteren geht das nicht mehr!
Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), oder alternativ, wenn eine andere FW gewünscht wird: <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene FIrmware auswählen
Vorgehensweise:
iTunes starten, iPhone ans Kabel
Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
iTunes wieder starten: nach Aufforderung (kam keine) in iTunes den Backup (was ist das?) einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
iPhone ist jetzt jailbroken!

Dann habe ich versucht zu unlocken:
Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
In Cydia unten auf "Search" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, (ab hier hat das Iphone Einstellungen selbst vorgenommen und ist eingefroren alles in rot ging nicht mehr) Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)

Nachdem das Unlock mit BootNeuter Software nicht funktioniert habe habe ich nochmal gejailbreakt wie oben, aber dann Unlock im Vorgang von Quickpwn 2.2.1 angeklickt, danach die 2 *.bin Dateien runtergeladen v3.9 und 4.6 oder so und durchlaufen lassen.

Sollte jetzt eigentlich unlocked sein, aber wenn ich meine 02 sim oder die meiner Frau Prepaid T-D1 reinstecke soll ich mit Itunes verbinden und das sagt mir nachdem ich verbindung zum Inet hergestellt habe ist keine gültige Sim für das Iphone. Bitte aktivieren ...

Hoffe das war verständlich geschlidert.

Sorry nochmal wegen gestern.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
leider kann ich dir sowieso nicht helfen, weil ich windows nur mit der kneifzange angreife.
QuickPwn (auch wenn mein nick sich ähnelt) hatte ich auch noch nie in verwendung.

aber als tipp.....vielleicht kann dir ja ein freund mit einem mac und PwnageTool aushelfen.

vielleicht kann dir aber noch jemand anders weiterhelfen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum entsperren die 2. Alternative Unlock Anleitung für Win machen.
 

chris@munich

Erdapfel
Registriert
11.05.09
Beiträge
2
Anscheinend hast Du recht. Die Apps sollte ich wohl trotzdem installieren können.
Ein Unlocken der 2.2.1 Version (Werksseitig drauf) ist aber aktuell nicht möglich, oder?
Die Telekom will 100,- dafür. Ist aber die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Wollen die 100€ um das iPhone sofort zu entsperren oder um es nach 2 Jahren zu entsperren???
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi .david,

ja die habe ich auch schon probiert. Will aber nicht funktionieren. Itunes sagt immer wieder nicht die richtige sim. Hab ich was falsch gemacht.

Also mit Quickpwn jailbreak durchgeführt und cydia und unlock aktiviert und dann sollte ich die beiden *.bin Dateien laden. Oder soll ich nur eine Datei laden? Denn davon steht gar nichts in dem Hacker Iphone wegweiser.

Gruß,
Simi
 
Zuletzt bearbeitet:

iMentos

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Anscheinend hast Du recht. Die Apps sollte ich wohl trotzdem installieren können.
Ein Unlocken der 2.2.1 Version (Werksseitig drauf) ist aber aktuell nicht möglich, oder?
Die Telekom will 100,- dafür. Ist aber die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe.

Seit wann entsperrt die Telekom die iphones für 100€?