• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht um's Herstellungsdatum, nicht um's Kaufdatum. Wenn die iPhones den Bootloader 5.8 hatten, geht ein Downgrade auf 2.2 und damit auch das entsperren.

Wenn der Bootloader 5.9 drauf war, geht gar nix. Punkt.

Und TurboSIMs sind schlecht. Warum das so ist, steht im gepinnten Thread im Unterforum iPhone.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
ok danke für die infos also fallen diese 2 möglichkeiten flach...
Ich hab gehöhrt das der T-mobile shop das Handy gegen eine Gebühr freischaltet?
weisst da jemand genauers?
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
ok danke für die infos also fallen diese 2 möglichkeiten flach...
Ich hab gehöhrt das der T-mobile shop das Handy gegen eine Gebühr freischaltet?
weisst da jemand genauers?

Ja, T-mobile schalte ein (ehemaliges Vertrags-) iPhone nach 2 Jahren kostenlos frei (bei xTraCard oder wie auch immer das heißt würden glaube ich 49€ anfallen).

Leider machen die netten Mitarbeiter keine Ausnahme, spreche da aus Erfahrung :-c
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Ok erst nach 2 Jahren kannst vergessen des dauert mir zulange...
Was mach ich jetzt mit meinem Iphone :(...muss es wohl wieder verkaufen...
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Oder du wartest ab, bis das OS 3.0 freigegeben wird, das DEV-Team oder jemand anderes den Unlock per Software Exploid zur Verfügung stellen.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
ja wen die leute es nicht mal mit FW 2.2.1 schaffen wieso sollten sie es dann mit 3,0 schaffen?
Ist etwas anderst an diesern FW?
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Hab Vertrauen in die Fähigkeiten anderer ;)

Was da im Detail anders sein soll kann ich dir nicht sagen, sonst wäre ich wohl auch schon dabei, einen Unlock zu finden :)

--> für uns Nicht-Entwickler bleibt nur Daumendrücken übrig und die Leute nicht mit dummen Fragen aufzuhalten. :cool:
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
@.david:

ZU meinem Problem zurück: Kann es auch daran liegen, das ich Quickpawn benutze und nicht PWange?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Quickpwn ist einfacher (in 99% der Fälle). Notfalls iTunes neu installieren, vorher unbedingt AppleMobileDeviceService manuell deinstallieren.
 

trimichel

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
gibt es eine Alternative zum Warten

Hallo,

bin Neu hier und habe natürlich auch mein in Polen gekauftes 13G 16GB mit iTunes auf Baseband 2.30.03 geupdatet. Konnte zwar wieder Firmware auf Version 2.2 (5G77) setzen, aber wenn ich hier alles richtig gelesen habe, werde ich meine O2 UMTS Karte nicht verwenden können, sprich das 3G wird sich derzeit nicht unlocken lassen.

Bitte entschuldigt mal die doofe Frage; gibt es eine Alternative zum Warten auf ein mögliches Soft-Unlocktool? Macht es Sinn einen T-Mobile Vertrag abzuschließen, also würde T-Mobile das Phone freischalten. Gibt es irgendwo jemand der meine Doofheit ausnutzt und entgeltlich dieses Phone unlocken kann (ggf. ja auch mit einem Lötkolben)?

Hab irgendwo gelesen, dass Leute, die genauso schusselig waren wie ich, das Phone wieder verkauft haben. Das wäre doch dann voll Betrug, da der Käufer noch blöder dasitzt?!?

Bleiben mir wirklich nur die Varianten Neukauf, Abwarten oder Selbstmord ? (Wer möchte einen 3G-Organizer erben?)

Vielen Dank!
Micha
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
Aha, danke...

Interessehalber: Warum manuell deinstallieren...:)

Wenn ich PWange nutzen will, komme ich da grundsätzlich klar?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes deinstalliert das nicht selbst. Pwnage kannst du natürlich versuchen.

@micha: es gibt keine Alternativen.
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
hallo zusammen.

habe folgendes problem:

möchte mein iphone 2g (firmware 1.1.2) gerne auf die aktuelle firmware updaten und natürlich entsprerren um es mit ner eplus bzw. o2 karte zu nutzen.

meines erachtens ist das gerät schon gejailbreaked. wenn ich nun, wie in post no. 3 beschrieben das programm quickpwn öffne, bekomme ich die mneldung, dass das erst ab firmware 2.0 verwendbar ist. was muss ich tun? vielen dank.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung genau lesen und das Gerät vorher in iTunes auf 2.2.1 updaten!
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
naja hab sie ziemlich oft durchgelesen. wie genau mache ich das update auf 2.2.1? iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore runterladen und über itunes einfach installieren?

edit:

4. Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen
also so, oder nicht?

edit:

naja, habs jetzt mal so gemacht auf jeden fall. sehe aufm display jetzt nen apfel und drunter nen fortschrittsbalken. aufm läppi steht "iphone für die wiederherstellung vorbereiten"...
 
Zuletzt bearbeitet:

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
kann ich den Bootloader rausfinden ohne JB geht des hab ein neues iPhone...
bitte um kurze info.

DANKE
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Die Bootloader Version kannst du nicht ohne Jailbreak ausfindig machen.

Jedoch kannst du auch den Weg über das Produktionsdatum gehen. Ab Juli/August '08 wird es unmöglich, das Baseband downzugraden.

Soll heißen, wenn du ein nagelneues iPhone hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es einen zu neuen Bootloader hat.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
es kann ja sein das mein iphone seit nem halben jahr im lager lag^^ wie find ich das herstellerdatum raus??
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
hat geklappt. jailbreak und unlock von 1.1.2 auf 2.2.1 war erfolgreich.