• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
... 2. Die Welt ist schlecht ...

Wer ist denn da mit dem falschen Fuß aufgestanden :p
Die Welt ist toll - ohne SIMlock :-D

Aber stimmt schon: Betrüger gibt es genug, bin auch schon bei meinem ersten iPhone-Kaufversuch uaf einen reingefallen :-c
 

): 2.2.1 :(

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
1
Hi, zusammen!

Vorweg mal möchte ich sagen dass ich leider nicht in der Lage bin, einen Großteil des Fachchinesischs hier zu verstehen.

Naja, wie dem auch sei, mein Wunsch ist es mein iPhone 3G, dass ich mit einem T-mobile Vertrag erworben habe, für ein anderes Netz freizuschalten.
Leider habe ich es BEVOR ich dieses informative Forum fand, mit iTunes auf 2.2.1 aktualisiert.. :-c

Nach alldem was ich hier gelesen habe, wird es in absehbarer Zeit keine neue Jailbreak/Unlock-Software für 2.2.1 geben, ist das richtig? :(
Gibt es auch keine anderen Anbieter einer solchen Software, als das iPhone Dev-Team?

d.h. ich kann mein iPhone erstmal nur mit dem T-mobile Vertrag als Handy benutzen und sonst nur als iPod?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
...
Nach alldem was ich hier gelesen habe, wird es in absehbarer Zeit keine neue Jailbreak/Unlock-Software für 2.2.1 geben, ist das richtig? :(
Gibt es auch keine anderen Anbieter einer solchen Software, als das iPhone Dev-Team?

d.h. ich kann mein iPhone erstmal nur mit dem T-mobile Vertrag als Handy benutzen und sonst nur als iPod?

lg

Du kannst dein iPhone nur als Handy verwenden, wenn du eine T-mobile SIM-Karte (also auch Prepaidkarten) einlegst; sei denn du hast den bootloader 5.8.
Ansonsten kannst du dein iPhone nur als Luxus-iPod nutzen. Wann die iPhones (mit der aktuellen Firmware 2.2.1) geunlocked werden können weiß keiner. Fest steht jedenfalls, dass es erst wieder mit einer neuen Firmware (bzw. einem neuen Baseband) gehen wird.
Der Jailbreak ist jedoch auch unter 2.2.1 möglich.;)
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
@david and all:

Ich werde wahnsinnig....Firmware (2.2) und Baseband (02.28) stimmen, nur hängt bei mir QuickPwn an der Stelle, wo er mir sagen soll, was ich machen "muß"...nämlich:

Er bereitet das Telefon in den "Recovery Modus" vor und dann soll man Buttons drücken....



Frage: Wie lange muß man da warten, oder muß man überhaupt warten? Springt die Anzeige von Zeile zu Zeile, wenn "ich" was machen muß, oder nimmt das Programm meine Eingaben nur an?

Es nervt, zumal ich in den letzten 3 Versuchen jetzt immer das iPhone über itunes zurücksetzen musste,

Wenn mir einer helfen könnt, wäre das nett...:)


 

katuex

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
TurboSim

Hallo,

kurze Frage:

ist es möglich (Zumindest in der Zeit in der kein Unlock für 2.2.1 verfügbar ist) eine Turbosim einzulegen? Soweit ich verstehe, muss dieser unlock dann dennoch möglich sein oder?
 

monstar-x

Jamba
Registriert
13.09.07
Beiträge
58
Kurze Frage, ich habe günstig ein iPhone 2G angeboten bekommen. Sofware ist 2.2.1 das iPhone hat nie einen Jailbreak gesehn, ist das Unlocken möglich? Oder sollte ich es für 170 euro nicht kaufen? ich danke euch!
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
lt. der seite des dev-tems geht beim iphone der ersten generation der unlock auch mit der neuesten FW inkl. baseband ohne probleme ^^
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo,

kurze Frage:

ist es möglich (Zumindest in der Zeit in der kein Unlock für 2.2.1 verfügbar ist) eine Turbosim einzulegen? Soweit ich verstehe, muss dieser unlock dann dennoch möglich sein oder?

soweit ich das gelesen habe gibt es für verschiedene fw- versionen auch verschiedene proxy-sims, also müsste es auch für die 2.2.1er software eine passende turbosim geben. ob die allerdings mit deiner sim nun auch problemlos läuft kann ich dir leider nicht sagen..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Proxy-SIMs (TurboSIMs, etc.) sind alle Schrott, funktionieren nicht und stören den Netzbetrieb.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

homoobama

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
3
5H11 entsperren

Hallo,
bin neu in diesem Vorum...
Ich habe natürlich auch ein 3G mit dem tollen Arschkarten - Baseband 2.30 und T Mobile Vertrag.

Würde dieser Weg funktionieren, das Ding zu einem Unlock zu bewegen?

1. Jailbrake (ohne unlock)
2. Da jetzt ja das SHH Tool auf dem Iphone ist, mit pHaseBanDowngrader das Baseband zurück setzen. Soll ja angeblich gehen?
Hier der Link: http://ananaspwn.an.funpic.de/blog/2009/04/iphone-baseband-downgrade-howto/

3. Jetzt müßte man ja eigentlich den Unlock durchführen können oder ?

Bitte gebt doch mal Eure Meinung dazu ab.....
Besten Dank
Obama




 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die von dir zitierte Anleitung ist totaler Schrott! Da hat irgend ein Kind sich mal wieder ohne zu überlegen an die Tastatur gesetzt.

Wenn dein iPhone aus July oder August 2008 stammt (4. und 5. Stelle der Seriennummer = Herstellungswoche!), hast du eine Chance, sonst absolut keine. Sollte es so sein dass dein iPhone aus diesen beiden Monaten stammt, schau dir die Anleitung auf iclarified.com zum Downgrade des Basebands mit Bootloader 5.8 an.
 

homoobama

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
3
Hi David,
danke für die Info !
Die 4 und 5 Stelle der Ser. Nr ist 35 (unter Allgemein / Info)
Ist das die Woche 35 aus 2008 ?
Kaufdatum ist der 1.11.08

Wenn ja, gibt es eine reale Chance mein Iphone zu unlocken um eine Vodafon Karte mit zu nutzen?

Danke und Tschüß
Obama
 

homoobama

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
3
Ich noch einmal....
Auf der iclarified.com Seite wird davon ausgegangen, das man einen Jailbracke auf dem Iphone hat...
Das habe ich ja aber nicht, mein Iphone ist ja noch "jungfreulich" ;)
Kann ich den Jailbrake jetzt einfach durchführen ? Es steht doch überall, das man nach dem Jailbrake kein Unlock mehr ausführen kann?
Oder verdrehe ich da jetzt was.....
Danke
Obama
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es steht doch überall, das man nach dem Jailbrake kein Unlock mehr ausführen kann?
Oder verdrehe ich da jetzt was.....
Du verdrehst was: wenn dein iPhone noch auf 2.2 wäre, könnte ein 2.2.1 dazu führen, dass es nicht mehr entsperrt werden kann. Da das Gerät aber sowieso schon auf 2.2.1 ist, ist es sowieso zu spät für solche Feinheiten.
Also:
  1. Jailbreak Anleitung mit Quickpwn
  2. dann dieses machen: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3570
  3. Falls - und nur dann! - du den Bootloader 5.8 unter Punkt 2 gefunden hast: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3583
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Nachricht ist uralt und gilt nur für iPhones im Produktionszeitraum Mai - Juli 08.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
ok das heisst ganz kurz und knapp das mein iphone 3G
Rechnungsdatum März 09
Baseband 02.30.03
FW: 2.21(5H11)
aktuell nicht unlocked gemacht werden kann....???
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
also hab mit jemand geredet der angeblich ein iphone geknackt hat mit dieser methode...
er schreib mir folgendes:

2 iPhone waren von Dezember 2008 (Kaufdatum)
3 iPhone waren von März und April 2009 (Kaufdatum)

und bei denen funktionierte es perfekt.

Voher, bevor es das Downgrade gab habe ich bereits rund 10 iPhones
unlocket mit dem Turbo Sim.
Ich habe bei mir selbst eine drin da ich auch noch eine günstige O2 Karte habe.
Alle iPhones davon funktionieren einwandfrei.

Du musst bei den Turbo Sims nur auf Firmware und Baseband Versionen aufpassen. Sprich so kaufen das sie zu deinem iPhone passen.
Bei einigen geht ePlus (Base) nicht, das steht dann aber dabei.

Die iPhone die ich entsperrt habe mit den Turbo Sims laufen wie gesagt damit, natürlich auch Internet und co, klar.
Warum auch nicht?
Bei einigen speziellen muss man den APN also den Zugangspunkt zum Internet manuell eingeben, das sind dann aber schon alle Einschränkungen.