• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Teste das Gerät mal mit einer anderen SIM, ich vermute das Problem liegt an der SIM und nicht am iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
du bist mein held :D ging tatsächlich mit der anderen sim
danke
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
So, habe gerade versucht mein iPhone 2G 8GB ganz normal über iTunes 8.1.1 up zu daten, allerdings hat es nicht geklappt.
Ich habe wieder die Fehlermeldung bekommen " 2001"... was heißt das? Über Windows geht auch nichts...
 

pipski

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
hi zusammen, das programm pwnage fragt bei ispw erstellung nach dem admin kennwort für system.privilege.admin. wer kann mir ganz sicher sagen, wozu das nötig ist. gebe ich damit einem evtl. zugriff von außen oder einem trojaner eintritt auf mein system? wie bekomm ich das nach install wieder vom rechner. inkl. aller unterordner. danke im voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@soldier: ev. falsche Firmware - besser nochmal die richtige für's 2G runterladen.
@pipski: ist notwendig, hat aber bezüglich der OSX Sicherheit keine Relevanz.
 
  • Like
Reaktionen: awk

Pollerelly

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
2
mal nachgehakt?!

Moin,
bin seit neulich stolzer Eigentümer eines weißen Kunststoffrückens ... gebaut, irgendwann ´08 ( wenn ich den ersten Teil der Seriennummer 878...) richtig interpretiert habe. Auf der leicht abgewetzten Verpackung des edlen Gebrauchthandys prangen rückseitig so lustige Sachen wie 3G, 16GB, nen angebissener Appel und sechs Punkte mit nem T in der Mitte, danach Mobile und noch son Punkt

Kurz nach dem Kauf wurde mir als ExD2Mensch schmerzlich bewusst dass ich mich wohl selber auf die Onlinesuche nach den Nutzungsmöglichkeiten machen muss. Beknackt eigentlich, aber Herrausforderungen wollen ja angenommen werden.

Eingangs stand hier was von:

ACHTUNG Warnung:

Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.

und wollte mal nachhaken ob da schon lang genug abgewartet wurde denn ich bin wohl einer von "Alle" aus der ersten Zeile dieser Warnung ...
nachdem mir gestern bei anscheinend eher stümperhaften Versuchen nen Unlock oder Jailbreak durchzuführen die Hütte vollends abgeschmiert ist und mir dieses Forum noch nicht unter die Augen kam, hab ich woanders nachgelesen und über iTunes die FW2.2.1 draufgedrückt ... (volldoof oder?) ...

nun geht es zwar, aber nur mit ner geborgten D1 Karte und nich mit meiner VodaKarte grmbl ...

Ich weiss, .. wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Aber fragen kost nix
Aufmunternde Kommentare sind willkommen, hilfreiche besser, garstige wahrscheinlich (?!)..

btw:
Schreibe gerade von einem Windowssystem und habe leider keinen direkten Nachbarn mit nem Mac (bin wohnhaft auf einer Nordseeinsel)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Tja - wer drückt sich diese Tage schon freiwillig die FW 2.2.1 drauf??? ^^

Naja - alle fangen mal klein an und ich hätte das auch getan - wenn damals nicht schon die 2.2.1er draufgewesen wäre ;)

Leider gibts noch nix Neues. Solltest du Bootloader 5.8 haben gäbs noch eine Chance - aber davon wird dir .david sicher (zu Recht) abraten, da diese Methode noch nicht ausgereift ist.

Für die Zukunft bleibt weiterhin nur hoffen. Ob Tage (eher unwahrscheinlich), Wochen (joa - schon eher) oder Monate (dann schon ziehmlich sicher - aber wer kann schon so weit nach Vorn sehn?) ist nicht wirklich absehbar.

Ich habe mir durch einen Adapter Abhilfe geschaffen, was aber auch nicht die korrekte Art und Weise ist und auf keinen Fall eine dauerhafte Lösung. Deshalb rate ich dir auch davon ab.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
-Entweder du behältst es, nutzt es aber nicht
-oder du hast es doch billig eingekauft und schaffst es, es ohne Unkosten wieder loszuwerden. Denn sollte sich diese Unlockgeschichte wirklich noch Monate hinziehen wird das iPhone in dieser Zeit deutlich billiger werden (gebraucht oder neu - via ebay), das ist garantiert.
 

Pollerelly

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
2
also die hütte ist aus ´08 und hier:
http://www.iphone-notes.de/2009/04/12/geohot-knackt-58-bootloader/
steht was darüber.
bin ja nun nicht ganz auf den kopf gefallen und würde das auch versuchen, aber ob der aufwand sich lohnt und ob´s dauerhaft die richtige entscheidung ist kann ich auch nicht sagen ...
hab noch nen 6500classic von den schweden liegen und bin mit dem auch ganz zufrieden ...
aber iPhone ist iPhone ...
hm...
@.david: warum ist von dieser Chance, falls ich noch nicht den .9ner bootloader habe, abzuraten?
klar, ich bin eh so dummdödelig und drück den 2.2.1er im original drauf, aber ich bin hier doch in den besten händen, oder?

hm... *kratzamkopf*
troll mich mal und hole die kartoffeln vom herd ..
 

pipski

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
@soldier: ev. falsche Firmware - besser nochmal die richtige für's 2G runterladen.
@pipski: ist notwendig, hat aber bezüglich der OSX Sicherheit keine Relevanz.

cool. danke für deine antwort.
dann werd ich das mal ausprobiern. kannst du auch sagen warum der das kennwort will und wie ich den zugriff danach lösche?
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
@soldier: ev. falsche Firmware - besser nochmal die richtige für's 2G runterladen.
@pipski: ist notwendig, hat aber bezüglich der OSX Sicherheit keine Relevanz.
Die Firmware hab ich noch einmal heruntergeladen, und es ist genau die selbe.

Also:
Mein iPhone 2G funktioniert nicht, weil:
1. Er im DFU Modus von iTunes garnicht erkannt wird, zumindest erscheint eine Fehlermeldung (2001).
2. Wenn ich über iTunes eine Custom Firmware draufziehen möchte, bekomme ich im Restore Modus immer die Fehlermeldung 21.
3. ziphone setzt das iPhone in den Restore Modus. Dann geht es nicht mehr weiter.

Die Dateien sind defintiv alle richtig. Das iPhone habe ich bereits mehrere male geunlockt, einige male bei windows und einige mal auf einem mac.
Das einzigste was ich machen kann, ist das iPhone über iTunes wieder auf die original Firmware zu bringen.


Übrigens wird es unter Windows als unbekannte Hardware bezeichnet und sucht nach Treiber für das iPhone (im Restore Modus).
Im Restore Modus wird es auch nicht von iTunes unter Win erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter Win: AppleMobileDeviceServices Fehler (deinstallieren, dann iTunes neu installieren). Unter Mac: kext-OSX Fehler (USB Hub verwenden).
 

Diamir

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Unlock für 2.2.1 - Seriös?

Hi!

Diese http://www.unlock-the-iphone.com/ Firma behauptet die 2.2.1 Firmware mit 2.30.03 Baseband unlocken zu können.

Gibt´s hier irgendwelche Erfahrungen / Einschätzungen?

LG

Diamir
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hättest du die Suche benutzt, hättest du bemerkt, dass diese Frage schon x Mal beantwortet wurde. Abzockseite.
 

petpod

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Hallo .david!

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Updates eines 2G.

Also ich hab ein 2G, welches ich uneingeschränkt nutzen kann mit meiner ganz normalen BASE-Sim-Karte. Auf meinem iPhone ist noch die steinzeitliche 1.1.3 aufgespielt.
So nun die Frage (ich entschuldige mich schon im vornherein, wenn sie dumm ist, aber ich habs nicht so mit Computertechnik :) ):
Wenn ich mein iPhone updaten will, muss ich es dann nur jailbreaken? oder jailbreaken und unlocken?

und ein zweites problem, falls ich es unlocken müsste:
du schreibst, man soll die automatische Sperre ausschalten. Gilt das grundsätzlich oder nur für den Prozess der Installation? Weil bei mir leider der Powerbutton nicht mehr funktioniert und ich daher auf die automatische Sperre angewiesen bin :)

vielen dank im voraus
p
 

petpod

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
gutgut, im nachhinein den wegweiser gelesen :)
also ich brauch beides, aber die zweite frage bleibt bestehen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur zur Installation, danach kannst du sie wieder aktivieren.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
@david:
Ich habe gestern und heute mich hier durchgekämpft und bin mir zwar fast sicher, die antwort zu kennen würde es aber gern von Dir nochmals bestätigt haben.
Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre.
Ich kann ein iPhone 3G mit der 2.2.1 bekommen - genial. Ja, aber eben mit 2.2.1:( und t-Mobile gebunden. Ich brauche das Phone für meinen Job, damit ich nicht immer den Rechner mitnehmen muss. Ich habe in den meisten Hotels wlan - aber auch zwischendurch würde ich das Internet brauchen.
Mein Anbieter wäre def. nicht t-mobile

Meine Fragen:

  1. Kann ich das iPhone downgraden auf die 2.2 mit meinem Mac und mich den üblichen Mittel nutzen?
  2. Turbo-Sim war meinen Lösung mit der 2.2.1 - jedoch nach dem einen Fred hier im forum möchte ich mir keinen teueren iPod Touch zulegen, wenn meine IMEI gesperrt wird.
  3. Was ist diese Banana Sim - ich finde keine Infos?
Auch wenn in einigen Post die Fragen schon beantwortet sein könnten, eine klare Aussage habe ich nicht gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn Du es mir mit Deinem Wissen klar beantwortetn könntest.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest dieses Gerät nicht kaufen, sondern dir ein von Werk aus entsperrtes aus Italien, Belgien, Tschechien etc. besorgen. Mit diesem iPhone kannst du nix anfangen: Unlock geht nicht, Downgrade geht nicht, Added SIMs sind Müll.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
@david:

Danke für die klaren Worte:)!
Ich werde Deinem Rat folgen und mir ein vom Werk aus entsperrtes Gerät kaufen.
 

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
Hey Leute,

mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich mit dem Bootloader 5.9 keinen Softunlock durch yellowsnow machen kann, weil ich das 2.30 Baseband habe...Firmware wäre ja 2.2.1

aber was ist wenn ich ne alte Firmware nehmen zb 2.2.0....ändert sich dann das baseband?