• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

grany smith

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
ich habe ein problem will mein iphone jailbraken ,
ich habe quickpwn und die firmware(winrararhiv) heruntergeladen und in einen ordner auf dem destop gegeben . dann habe ich quick pwn gestartet und im 2 schritt wo ich zur firmware browsen soll scheitere ich .ich browse in den ordner mit quickpwn und der firmware aber wenn ich hingebrowst habe ist der ordner leer !!

würde mich auf eine anwort freuen !!!
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
ich habe ein problem will mein iphone jailbraken ,
ich habe quickpwn und die firmware(winrararhiv) heruntergeladen und in einen ordner auf dem destop gegeben . dann habe ich quick pwn gestartet und im 2 schritt wo ich zur firmware browsen soll scheitere ich .ich browse in den ordner mit quickpwn und der firmware aber wenn ich hingebrowst habe ist der ordner leer !!

würde mich auf eine anwort freuen !!!

Sicheres downloaden deaktivieren...
ps: falscher Thread, hier wird nur das Thema unlock behandelt!
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ich bekomme dauernt die Fehlermeldung 2001 bei Schritt 22.
Hab einen Mac und das alte iPhone, iTunes ist auf 8.1, woran kann es liegen?
 

Brooser

Golden Delicious
Registriert
15.04.09
Beiträge
8
Erfahrungen mit pHaseBanDowngrader?

hallo zusammen,
jepp - auch mich hat es "erwischt" - ersteigertes iPhone 2.2.1 mit dem fiesen baseband 2.30.03.
nach einiger zeit des suchens bin ich auf den pHaseBanDowngrader gestoßen:
http://www.blogsdna.com/2979/downgr...om-23003-to-22800-with-phasebandowngrader.htm
frage an die werte community: hat damit schon mal jemand experimentiert? die suche hat keinen treffer dazu ergeben.
speziell würde mich die meinung von .david interessieren, der ja nen super überblick zu haben scheint ;)
lg
brooser
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@soldier360: 2001 = ungültige FW, bist du sicher, dass du die richtige hast?
@brooser: das geht damit, aber nur, wenn dein iPhone Bootloader 5.08 hat, sonst nicht.
 

Brooser

Golden Delicious
Registriert
15.04.09
Beiträge
8
@brooser: das geht damit, aber nur, wenn dein iPhone Bootloader 5.08 hat, sonst nicht.

den bootloader kriege ich aber nur raus, wenn ich das iPhone jailbreake und dann mit ner anderen software die version auslese, oder? schöner wäre natürlich eine einfachere lösung ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Naja, wenn das Gerät entsperrt werden soll, kommst du nicht um einen Jailbreak herum. Der lässt sich ja einfach wieder rückgängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Brooser

Golden Delicious
Registriert
15.04.09
Beiträge
8
Naja, wenn das Gerät entsperrt werden soll, kommst du nicht um einen Jailbreak herum. Der lässt sich ja einfach wieder rückgängig machen.

klar, das verstehe ich. meine frage zielte darauf ab, ob es eine schnellere und einfachere möglichkeit gibt, die bootloader-version auszulesen - z.b. field test mode o.ä.

hintergrund: falls ich die 5.09 drauf habe, dann würde ich den aufwand (erstmal) vermeiden wollen. ;)
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
hab noch weiter gesucht, angeblich geht es aber nur mit gräten die vor sept 08 produziert wurden und aus "versehen" geupdated wurden. nicht mit neuen oob mit firmware 2.1.1 ...
also sorry wenn ich hier falsche hoffnung geschürt habe...
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
"…this tool has been tested by multiple people and WILL NOT brick your device. if you have bootloader version 5.9 it will not work. you can try but it will not work (still no risk of brick)"

Also, leider alles wie gehabt. Aber anscheinend gibts jetzt ein Tool, welches alles macht.

Jedoch noch kein Durchbruch in Sachen Bootloader 5.9 oder höher - schade :( !

Gibts da was neues, David?
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
ich hab ein problem mit meinem iphone, es war mal entsperrt, dann ist es irgendwie abgestürzt 1-2 mal und dann ging gar nix mehr. habs nun 30 mal wiederhergestellt und jedes mal neu unlocked, es kommt nie ein fehler, aber immer wenn er unlocken will steht da, die einstellungen sind schon ok und unlocked mein phone nicht.
habe iphone 2g und es auf beide arten probiert zu unlocken (bootneuter und quickpwn) geht beides nicht, steht jedes mal stimmt schon alles..
was kann ich tun, wenns ich auf meinem macbook(habs auf windows probiert bisher) probieren würde, wärs wahrscheinlich genauso oder? da ich ja keine fehler bekomme

immer wenn ich netz verbinden will, steht da no service
 
Zuletzt bearbeitet:

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hast du jemals die orginale Firmware 2.2.1 von Apple auf deinem Phone gehabt?

Falls das der Fall wäre ist ein unlocken unmöglich.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Momentan nichts. Es geht nicht mehr. Durch die Firmware 2.2.1 wurde dein Baseband (Modem Firmware) geupdatet - und das lässt sich im Moment nicht mehr rückgängig machen.

Keiner weis, wie lange es dauern wird. Solange bleibt dir nur übrig zu warten. Wie wir alle ;) :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@SLR: deine Aussage betrifft nur das 3G und ist daher falsch.;)

Das 2G lässt sich immer entsperren! Mach einfach nochmal die Jailbreak Anleitung von vorn. Dein Gerät ist normalerweise schon unlocked, du brauchst eigentlich nur den Jailbreak inkl. Aktivierung.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Oh stimmt - tut mir leid - ich dachte er hätte zusätzlich das 2G.

Tut mir leid!!
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
hi

habe mein iphone 2g gejailbreakt und das hat denke ich auch soweit geklappt. allerdings habe ich probleme beim unlocken. wollte das iphone über cydia unlocken, wenn ich dort unter search bootneuter eingebe wie in der anleitung beschrieben, findet er nix. wlan verbindung ist da, andere sachen werden auch gefunden, nur eben nicht "bootneuter"

bitte um dringende tipps

vielen dank​
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
@david, ja habe das 2G nicht 3G... !! habs gemacht wie du meintest, immer noch das selbe: Kein Netz .. aber kein Fehler bei quickpwn.. wenn ich mein Netzbetreiber auswählen möchte steht da: für das ausg. Mobilnetz besteht eine Beschränkung.

ps was meinst du mit Jailbreak inkl Aktivierung? http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-der-jailbreak-t201028.html#post2012347 ich habs so gemacht, da steht nichts von Aktivierung, versteh ich was falsch? :D

Habs mittlerweile 50 mal wiederhergestellt und alles probiert, jedes mal das selbe, unlock steht da wird nicht benötigt weil die Einstellungen schon stimmen und rest wird ohne fehler gemacht.