• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

deutschi

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Dumm und Blond?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Iphone 3G, dass ich im letzten Jahr gejailbreak habe und mittels yellowsn0w geunlocked habe.

Nun möchte ich auf die Firmware 2.2.1 updaten und alles beihalten. Also jailbreak und unlocked. Aber wie?
Ich habe eine PC mit Windows XP.

Ich komme nicht klar bei den ganz Threats, welche Tools bzw. Software brauche, oder geht das gar nicht?


Viele Grüße

Deutschi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im ersten Beitrag dieses Threads steht unter anderem, dass das unter Win nicht geht.
 

MSGoodbye

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
2
Fehler 21 nach Pwnage built bzw. Aktivierungsbildschirm nach update

Hallo .david,
Hallo Apfeltalk-Community,

bin neu hier und habe den Beitrag ueber das richtige Vorgehen zum Jailbreaken gesehen - leider zu spaet o_O
liest sich aber richtig gut!
Hat jemand zu Folgendem eine Idee:

Mein iPhone 2G (Amerika Import) lief mit iLiberty Jailbreak mit FW 1.1.4.

Nachdem ich schon lange iTunes 8.1 im Einsatz hatte, wollte ich nunmehr auch den FW update fuer mein IP machen.
Also beim Dev Team die Tools und FW Datei runter geladen versucht den Built von Pwnage, durch Doppelklick gestartet, direkt von iTunes verarbeiten zu lassen. Ohne dass das IP die Softwarewiederherstellungsanzeige laufen laesst kommt nach ein paar Sek. konnte nicht wiederhergestellt werden...Fehler 21...

Dann habe ich gelesen, man sollte als 10.5.6. User den IOUSB Kernel update machen (der Probleme mit dem DFU Modus halber) habe ich gerade erst nachgeholt.

Eben habe ich es noch einmal mit Quickpwn versucht, aber ausser das iTunes automatisch startet, passiert dort nichts (Fortschrittsbalken bleibt leer).
Die Wiederherstellung mit der Original-FW von Apple funktioniert, nur bin ich dann natuerlich im Aktivierungsbildschirm und da ist Sackgasse.

In meinen vielen Versuchen, den Jailbreak mit Aktivierung und Unlock hinzubekommen habe ich auch einmal den ZIPhone benutzt, ausser der Meldung, dass er den Recovery Modus aktiviert passiert nichts.

Na.ja.
Da habe ich sicherlich einiges falsch gemacht.
Womit ich prima leben kann waere auf FW 1.1.2 respektive 1.1.4 zurueckgehen. Geht das?
Eigentlich will ich nur (selten) Telefonieren und hauptsaechlich die iPod moeglichkeiten nutzen.
Neugierig, was die neue FW kann ist man allerdings auch :)

Wenn also jemand 'ne Idee hat oder eine zuverlaessige Quelle, die ggf. gegen Bares auf 2.2.1 JB, unlocked...Welcome!

Gruss

MSGoodbye
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo Liebe Gemeinde

Ich bin ja einer der erst einmal viel liest bevor er was schreibt. Aber ich wollte mir nochmal gewissheit schaffen weil vieles in verschiedenen vorgehens weisen zitiert wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es so,
Mein IPhone 3G welches ich am Freitag 2.4.2009 bekommen habe (ebay aktion T-Mobile gerät ) und anschließend mit QuickPwn nach ein paar misslungenne Versuchen geschaft habe zu jailbreaken (ich dachte Unlock were dabei) hat deshalb Kein Netz weil ich Basband 02.30.03 habe und ich auf dieser Firmware kein yellosn0w ausführen kann (habe ich schon getestet).

Das heißt im Klartext für mich abwarten, da es KEINE Möglichkeit gibt das ich empfang b.z. Netz bekomme (Durch Kauf einer Turbo Sim Karte, Downgrade oder der gleichen )

Und ich mich nun weiter gedulden muss-----------habe mich so drauf gefreut das ich entlich ein Iphone 3G habe :(

Besten Dank im Vorraus

djstevenator
 

MSGoodbye

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
2
Der richtige Tip!!!

Quickpwn Anleitung für Win ausführen.

Hallo .david,
SUUUUPER!.
Mit meinem Windows Rechner hat es einwandfrei funktioniert.

Habe festgestellt (bei iP 2G JB und unlock) dass die FW nicht entpackt, sondern nur die Endung ".zip" entfernt werden muss.
Hilfreich ist auch Bosspref von Cydia herunterzuladen, um EDGE abzuschalten - hat mich soeben 17,30€ Lehrgeld von meiner Prepaid gekostet.

Viele Gruesse

MSGoodbye
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du den kennst, der diese Firmware hergestellt hat? Oder lädst du dir von unbekannten Quellen Programme auf den Rechner? Was ich damit sagen will: klar könnte das gehen, das Sicherheitsrisiko das du dabei eingehst musst du selbst einschätzen. Zumal 2.2 völlig ok ist und im Vergleich zu 2.2.1 kaum einen Nachteil hat.

Der Betreiber der Seite verstößt mit der modifizierten Firmware gegen Apples Copyright und das kann böse Folgen für ihn haben. Und die popup-Werbung der Seite nervt ohne Ende!
 

deutschi

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Hallo david,

ich brauche leider die Firmware, weil beispielsweise das geocaching Programm eine neue und bessere version herausgebracht hat, die nur mit 2.2.1 funzt.

Das Risiko ist mir bewußt.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

Gruß

Deutschi
 

iMentos

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Weiß jmd wieviel das unlocken eines iPhones bei der Telekom kostet?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das machen die (noch) nicht. Dazu gibt es genügend Threads im FOrum!
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
puh,endlich durch hier.

Meine Frage wurde hier schon ein paar mal angesprochen aber ich blick nicht ganz durch.
Ich hab jetzt mein unlock jailbreak iphone 3g resetet,weil ich nicht über das apple logo hienaus geht.
Jetzt könnte ich bei iTunes wiederherstellen,aber da heißt es,dass es dann auf Firmware 2.2.1 geupdatet wird,was ja für mein iphone(ohne t-mobile) wohl tödlich wäre.

Kann mir hier wer sagen,wie ich es richtig machen muss?
Es gibt zwar in google einige Threads dazu,aber ich will wirklich nichts falsch machen,sonst ist das Geld futsch.
Da würde ich mich über ein paar kompetente Antworten von euch sehr freuen:)


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Paul
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Checke erst mal in Einstellungen-Allgemein-Info die Modem-Firmware. Die müsste 02.28.00 sein oder kleiner. Du musst die Firmware 2.2 runterladen. (Bei dem File musst du die Endung .zip löschen) Dann muss Du in iTunes alt Klick auf Wiederherstellen machen und die Firmware auswählen. Wenn Du soweit bist melde Dich hier wieder.
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
ich find das "Einstellungen-Allgemein-Info die Modem-Firmware."nicht.
Also ich kann in itunes noch auf einstellungen gehen,dann auf allgemein,aber ich find da nichts mit "info"??

kann mir da wer helfen?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich find das "Einstellungen-Allgemein-Info die Modem-Firmware."nicht.
Also ich kann in itunes noch auf einstellungen gehen,dann auf allgemein,aber ich find da nichts mit "info"??

kann mir da wer helfen?

Im iPhone selber auf Einstellungen-Allgemein-Info die Modem-Firmware
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
ich hab mein iphone ja zurückgesetzt und da steht nur überblick und ich kann auf wiederherstellen klicken aber das wars dann auch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Firmware 2.2 runterladen, danach in iTunes mit gehaltener <shift>-Taste (bzw. <alt>-Taste auf dem Mac) auf wiederherstellen klicken und die 2.2-FW auswählen und installieren. Danach die Jailbreak-Anleitung machen und Unlock, falls gewünscht.
 

casio10

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir ein iPhone 3G bei ebay gekauft. Da es einen SIM-lock hat wollte ich es unlocken. Die FW war 2.2 ich habe dann im Internet nach unlock möglichkeiten gesucht und habe den für 2.2.1 genommen. Habe die 2.2.1 Custom FW genommen und via iTunes wiederhergestellt. Das Baseband ist immernoch 02.28.00 was ja richtig so ist.
Dann habe ich Yellowsn0w via Cydia installiert und neugestartet. Allerdings habe ich "Kein Netz" oder nur einen kleinen Balken wo mit ich nichts machen kann Tel. usw.
Habe schon sehr viele Anleitungen durchgelesen und auch probiert wie Terminal, Sim rein Raus usw. Pin Abfrage ist deaktiviert, 2.2 habe ich auch schon versucht ohne erfolg.
Habe eine SIM Karte von 1und1 welches das Vodafon Netz nutzt.

Hoffe das ihr mir HELFEN könnt. Will mir das iPhone nicht umsonst gekauft haben.
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
hm,also das mit der firmware hab ich jetzt geschafft,jetzt bin ich soweit,dass ich das iphone einschalten kann aber ich komme nur bis zum notruf bildschirm,muss ich jetzt einen unlock machen?