• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Schmalex

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
12
hey david
eine frage von mir^^
ich habe alles mit bootneuter befolgt aber trotzdem kommt die meldung "sim-karte nicht kompatibel" wenn ich die vodafone karte von meinem bruder in mein iphone steck.
ich habe momentan eine guthaben karte von t-mobile aber möchte mir einen vertrag holen.
dazu muss ich aber mein iphone unlocken-.-
was soll ich nun machen?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
habe mir gerade privat ein iPhone 3G gekauft für unschlagbare 200€ Nagelneu. Ich meine hier mal gelesen zu haben das man anhand der Seriennummer die FW vom gerät erahnen kann. Mir ist klar das wenn die neue FW drauf ist ich keinen soft unlock vornehmen kann. Kennt evtl einer den link zur diskusion um die seriennnummer und FW.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
4. und 5. Stelle der Seriennummer = Produktionswoche. Woche <5 oder >25 entspricht FW 2.2 oder niedriger. :)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Nö. Erst wieder mit FW 3.0 solls nen Unlock geben.
 

robsta

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
dann muss ichs wohl verkaufen und mir nen neues holen :D

wenn ich ein eingeschweißtes iphone kaufe, also nagelneu...kann ich dann sicher sein, dass es nich 2.2.1 ist? oder gibts auch schon ganz neue mit der mist 2.30.03?
 

parpali

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
5
Hallo leute ich habs mit TurboSim probiert es geht, Simlock ist entsperrt. Bei Ebay gibts für 12,50€ mit Versand.
 

robsta

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
wenn ich ein eingeschweißtes iphone kaufe, also nagelneu...kann ich dann sicher sein, dass es nich 2.2.1 ist? oder gibts auch schon ganz neue mit der mist 2.30.03?
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
iClarified

Eben bin ich auf die Seite vn iClarified.com gestoßen und wie es dort aussieht ist das Unlocken mit Quickpwn auf Windows ja doch möglich. Ist denen ein Fehler unterlaufen oder hat sich .david vertan??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. Lies einfach die Anleitung zum iPhone 2G mal richtig durch, dann siehst du, dass das mit Quickpwn geht.
  2. Mit dem iPhone 3G geht's nicht. Immer noch nicht. Auch nicht bei iClarified.
  3. Nein, ich habe mich nicht vertan;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Problem besteht darin, dass du nicht weißt, was der Unterschied zwischen Jailbreak und Unlock ist!

Und im übrigen gilt dies immer noch:
Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.