• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
werkzustand zurücksetzten: iphone in dfu-mode bringen und dann mit itunes wiederherstellen ganz normal auf 3.1.3
 

Mauwie

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
7
Hallo Leute,

habe mein iPhone 3G mit FW 3.1.3 gestern auf 3.1.2 downgegradet und danach erfolgreich den Jailbreak durchgeführt. Cydia ist auf dem iPhone installiert und unter iTunes ist nun auch die 3.1.2 FW dargestellt. Nun mein Problem:

[entfernt -Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Re: Fragen zum Jailbreak

vielleicht hilft ne ältere iTunes Version (falls Apple was dagegen reinprogrammiert hat)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Mauwie
Über illegale Aktivitäten wird hier nichts geschrieben!
Kauf dir das Programm, dann geht's auch.

MfG
MrFX
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Hallo an alle!

Ich habe ein paar kleine Fragen zum Jailbreak...

Habe aus Unwissenheit über iTunes auf 3.1.3 aktualisiert, brauche aber kein Unlock da die anderen Anbieter bei mir nicht gesperrt sind.
Jedoch würde ich auch gerne Programme auf meinem iPhone haben, welche nicht von Apple angeboten werden. Dafür brauche ich doch einen Jailbreak oder?
So wie es aussieht ist mein iPhone aus der KW 37. Kann ich es also Jailbreaken? Ist solcher für mein Handy verfügbar?

Grüße,
iNewton
 

VisionMaster

Golden Delicious
Registriert
27.07.09
Beiträge
9
just my 2cent, aber:

ich stehe gerad vor dem selben Problem wie iPredator und ehrlich gesagt kotzen mich diese ganzen Posts wie "Nutz doch mal die Suche" "Das haben wir schon 10000 mal beantwortet" und der ganze andere schwachsinn echt an

wenn man mal recherchiert wieviele posts sich nur damit befassen dass man neue user anpöbelt, dann ist es kein wunder das man in den foren irgendwann nix mehr findet.

es kann doch keiner erwarten, dass man sich druch 150 Seiten eines Threads quält oder? und die suche ist auch nicht immer wirklich hilfreich.

wie wäre es einfach mal auf ein solchen thread zu antworten mit: "Sorry, geht nicht. Pecht gehabt" anstatt diesem anderen gelaber immer.... das kann einem echt auf die Nüsse gehen

wie gesagt: justMy2Cents!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@I.Newton
Würde nur gehen, wenn du bestimmte Daten (SHSH on File) auf Sauriks Server für die 3.1.2 gespeichert hast.
Dann müsstest du auf die 3.1.2 downgraden und entweder den JB für die 3.1.2 oder dann den JB für die 3.1.3 machen.

@VisionMaster
Welches Problem... hab keine Lust, mir erst ellenlange Threads durchzulesen :D

MfG
MrFX
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Nein, für die 3.1.2 habe ich leider nichts gespeichert. Jedoch habe ich öffters gelesen, dass man 3.1.3 halt jailbreaken aber nicht unlocken kann. Hatte ich das falsch verstanden?

Gibt es keinen anderen Weg um inoffizielle Apps auf das Iphone zu installieren? Habe irgendwo mal gelesen, dass es ein InstallerApp gibt, mit dem vom Computer aus die Apps aufsi Phone kriegt.
Leider kenne ich mich mit iPhone überhaupt nicht aus, bin absoluter Neuling und weiß mit den ganzen Informationen im net recht wenig anzufangen. Es fällt mir also schwer abzuschätzen ob zu meinem iPhone und meinem Problem passt. Vielen Dank für die Antwort.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Re: Fragen zum Jailbreak

Welche inoffiziellen Apps musst Du den unbedingt installieren?
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Spielt es eine Rolle um welche Apps es sich handelt? Werden einige installiert und einige nicht oder leite ich aus der Frage jetzt was falsches ab?

So wie ich das sehe haben die meisten hier ein gejailbreaktes iPhone mit Cydia drauf, sind also nicht an das AppStore gebunden. Das wäre ich auch gerne.
3.1.3 GS (KW37) scheint man noch nicht unlocken zu können, aber jailbreaken und Cydia drauf installieren geht doch oder?

Auch habe ich kurz was über das InstallerApp von Ripdev gelesen. Funktioniert sie und wo kann man sie kaufen? Auf der Seite von Ripdev habe ich leider keine Möglichkeit dazu gefunden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

NEIN, ES GEHT NICHT! Wenn die 3.1.3 einmal drauf ist, hast du keine Chance.

MfG
MrFX
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Hi ich melde mich jetzt auch mal hier zu Wort :)

Tut mir leid aber ich werde der ganzen Informationsflut nicht her und hab mein iPhone eh schon fast geblockt...
Ging dann zum Glück doch wieder ohne auf 3.1.3 zu müssen.

Hab ein 3GS und aktuell 3.0.1 drauf, hätte aber gerne 3.1.2 (oder soll ich das lieber lassen mit dem neuen Baseband? )
Wie komm ich denn auf 3.1.2? Das mit den SHSH Files funktioniert nicht wirklich (Habs mit Umbrella probiert).

Was mir auch schon reichen würde, wenn ichs neu aktivieren könnte.
Habe im Moment ein hacktivate aber da man ja mit ner SIM Karte mehrere Phones aktivieren kann würd ichs gern richtig aktivieren damit push läuft.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn die "SHSH on File"-Daten gespeichert? Wenn nicht, kannste (wenn gar nichts mehr geht) eh nur noch auf die 3.1.3 OHNE JB und Unlock gehen.
Bist du denn mal die Anleitungen (mit dem Ändern der hosts-Datei) durchgegangen und hast versucht, die 3.1.2!! manuell einzuspielen?
Was machste da eigentlich mit Umbrella rum?

MfG
MrFX
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Also momentan läuft wieder 3.0.1 mit JB und Unlock ;)

Das mit den SHSH Files hab ich eben noch noch ganz verstanden, jemand anders hat gemeint das geht so garnicht (mit 3.0.1)...
Aber dann mach ich mich da mal schlau.

Es geht also jetzt mit 3.0.1 solche SHSHs zu machen und dann auf 3.1.2 zu updaten?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
nein, wenn du deine shsh files nicht vor der veröffentliochung von 3.1.3 auf sauriks servern via cydia gespeichert hattest ist es leider jetzt zu spät dafür...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da du noch nie die 3.1.2 drauf hattest, kannst du auch keine SHSHs dafür haben, die sind nämlich bei jedem iPhone und auch noch für jede iPhone-OS-Version unterschiedlich. Willst du nun die 3.1.2 einspielen, bräuchtest du die Daten für dein iPhone und für die 3.1.2. Diese Daten werden aber seit 3. 2. 2010 von Apple nicht mehr "ausgeliefert" (nur noch die Daten für die aktuelle 3.1.3).

Also paß auch schön auf, daß du dir das iPhone nicht zerschießt, denn dann kannst du nur noch die 3.1.3 einspielen.

MfG
MrFX
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Ah ok jetz hab ichs verstanden...

Ich mach mich mal über 3.1.2 CFW schlau, das müsste ja noch gehen.
Mein Ping läuft nicht, ich hoffe mal dass das am Hacktivate oder der OS Version liegt...

Danke für den schnellen Support :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Anscheinend nicht verstanden... du kannst keine 3.1.2 einspielen, egal ob CFW oder Originial. Es geht NUR die originale 3.1.3.
Du kannst nichtmal die Version einspielen, die du jetzt drauf hast.

MfG
MrFX
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Achso

Ja ich hab das mit den SHSHs gecheckt, dass man die speichern musste als 3.1.2 noch signiert wurde.

Ich dachte aber man kann trotzdem noch ne CFW aufspielen, wenn das iPhone schon n JB hat.

Gibt's ne Möglichkeit das Hacktivate loszuwerden?
Ich würd gern den Push Dienst benutzen...
(Ne SIM zum Aktivieren hätte ich)