• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Gibt es bereits einen Termin für einen Jailbreak für 3.1.3?

Hallo,

ich habe mein iPhone LEIDER mit der 3.1.3 Firmware durch iTunes bespielt. Gibt es denn schon einen Releasetermin wann mit einem Jailbreak für diese "gesperrten" 3.1.3er iPhones zu rechnen ist?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, hat noch nicht mal jemand verkündet, da dran zu arbeiten und eine Lücke zu finden...

MfG
MrFX
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Soweit ich weiß, hat man bereits eine Lücke gefunden für einen Jailbreak. Evtl. warten die Hacker aber auf die nächste iPhone OS Version, um diese Apple nicht gleich wieder mitzuteilen, damit Sie geschlossen werden kann.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bisher wurde nur eine Lücke im Baseband gefunden für den Unlock, von einem Exploit für den JB hab ich noch nichts gelesen.
Hast du da eine Quelle?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

iPredator

Golden Delicious
Registriert
19.08.09
Beiträge
6
Jailbreak nicht möglich?

Hallo,

ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst oder ob ich einen extra Thread aufmachen soll- einfach bescheid sagen.

Ich habe folgendes Problem:

Besitze seit letzem Sommer ein iPone 3Gsund scheitere an dem Jailbreak. hab es mit redsn0w und blackrain versucht (firmware früher 3.1.2 jetzt 3.1.3). Nun hab ich mir mal das Program "easy iPhone" runtergeladen (Hab davon bei iFun gelesen). Naja, folgende meldung bei easy iPhone:

Jailbreak: nicht möglich
Unlock: nicht möglich
Downgrad: nicht möglich

Hergestellt ist es in KW 28 2009

Also eigentlich müsste iPhones die in der KW hergestellt wurden noch jailbreakbar sein oder überseh ich irgendetwas?

ich hoffe ihr konnt mir helfen.

MfG

Max
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn du erst mal 3.1.3 drauf hast gibt es kein Zurück mehr (ausser du hast damals mit 3.1.2 SHSH's on file gesichert)
 

iPredator

Golden Delicious
Registriert
19.08.09
Beiträge
6
ja aber laut internet soll redsn0w (vers. 0.9.4) auch 3.1.3 knacken. außerdem kann ich mir doch die 3.1.2 firamware runterladen oder von irgendeinem anderen iphone nutzer besorgen oder wie läft das?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
tja, wenn das laut Internet geht, dann mach´s doch einfach. Hier scheint ja ein Forum voller Unwissender zu sein......
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der JB der 3.1.3 auf dem 3GS geht nur, wenn:

- die 3.1.2 drauf ist
- das 3GS ein altes Bootrom hat
- deine Daten (SHSH) auf Sauriks Server gespeichert sind

Da du anscheinend ein altes Bootrom hast, geht es also nur, wenn die SHSH-Daten gespeichert wurden. Dann machst du einfach ein Downgrade auf die 3.1.2 und dann den JB.

MfG
MrFX
 

iPredator

Golden Delicious
Registriert
19.08.09
Beiträge
6
okay das war mir nicht bewusst da ich gelesen habe das redsnow auch 3.1.3 knackt. naja jetzt ist es zu spät. gibt es denn eine möglichkeit auf 3.1.2 downgraden ohne die gespeciherten daten, sondern nur mit der firmware datei aufm netz?
Denkt ihr es wird bald möglich sein 3.1.3 zu knacken?

mfG
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
1416 Posts, allein in diesem Thread, aber lesen will keiner, suchen auch nicht und Kristallkugeln gibt es bei ebay.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
okay das war mir nicht bewusst da ich gelesen habe das redsnow auch 3.1.3 knackt. naja jetzt ist es zu spät. gibt es denn eine möglichkeit auf 3.1.2 downgraden ohne die gespeciherten daten, sondern nur mit der firmware datei aufm netz?
Denkt ihr es wird bald möglich sein 3.1.3 zu knacken?

mfG

Nein und nein. Steht aber auch schon zig tausend mal geschrieben...
 
  • Like
Reaktionen: swoops

iPredator

Golden Delicious
Registriert
19.08.09
Beiträge
6
okay tut mir leid wenn die frage zum wiederholten male gestellt wurde aber ehlichgesagt finde ich den thread auch etwas unübersichtlich. deswegen hatte ich auch keine lust zu suchen.

danke für die antworten. jetz weiß ich wenigsten woran es liegt.

MfG Max
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
okay tut mir leid wenn die frage zum wiederholten male gestellt wurde aber ehlichgesagt finde ich den thread auch etwas unübersichtlich. deswegen hatte ich auch keine lust zu suchen.

danke für die antworten. jetz weiß ich wenigsten woran es liegt.

MfG Max

du disqualifizierst dich immer mehr an einem forum teilzunehmen.

ruf die telekom hotline an und stelle deine fragen bitte beim allein-vertreibenden für deutschland!
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo,

habe mal ein frage, muss mein Iphone wegen einem Garantieschaden einsenden.

Nun müsste ich den Jailbreak rückgängig und alle meine Daten sichern.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann ?

VG
 

Benutzer 57724

Gast
Hallo,

habe mal ein frage, muss mein Iphone wegen einem Garantieschaden einsenden.

Nun müsste ich den Jailbreak rückgängig und alle meine Daten sichern.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann ?

VG

erst ganz normales itunes backup, dann auf werkszustand zurücksetzen!