• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Ich trau mich das nicht zu machen solange ich nicht auf Nummer sicher gehen kann! Kann mir jmd helfen??
 

howhigh

Alkmene
Registriert
25.11.09
Beiträge
35
Mich würde das auch interessieren. Ich hab aktuell die 3.1.2 drauf, die Apps wären mir egal wenn sie weg sind, hab nicht viele drauf, aber sind dann meine ganzen emails und sms'en auch weg? Oder kann ich die irgendwie sichern? Auch die Bilder und so....wie kann ich das ganze Private Zeugs sichern?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backup einspielen, danach synchronisieren. Das steht aber auch im iPhone Handbuch. Ein Jailbreak hat keinen Einfluss darauf.
 

macnewby

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
6
hab eigentlich die gleiche frage wie meine vorredner...wenn man ein 3g mit der neuen 3.1.3. fw updated muss man es, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erneut jailbraken und nach jedem ausschalten erneut mit bspl. blackra1n jailbreaken (tethern)? bleiben die apps, cydia, rock, blackra1n und die gemachten einstellung dann an ort und stelle oder müsste man sich dann jedesmal den ganzen aufwand von vorne gönnen???

oh noch ne blöde frage...hatte ein backup mit dem iphone aufs macbook gemacht...kann man das irgendwie aufrufen?

danke schonmal!!!
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
ich meine aber ob die orig. Apps vorhanden bleiben wenn ich nach dem Wiederherstellen "als neues iPhone konfigurieren" wähle???
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ich wollte gerade mein 3gs per Blackra1n jailbreaken da dass ja im Gegensatz zu Unlock funzen soll. ich will wirklich nur den Jailbreak.

sobald der Display vom Iphone schwarz ist steht bei Blackrain nur mehr Waiting for reboot und es passiert nichts mehr.

wie lange dauert es in der Regel bis etwas passiert oder ist der Jailbreak wirklich möglich?
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch:
Ich habe heute von nem Bekannten ein 3G erhalten der wollte es mit blackra1n jailbreaken - hat auch funktioniert.
Danach wollte er mit ner Vodafone Karte Cydia installieren ( ohne blacksnow ). Jetzt hat sich das iPhone aufgehangen und bootet nur noch bis zum Apfel. Es ist unter dem Apfel auch ein Ladekreis der sich nach ner kurzen Zeit nicht mehr dreht.
FW müsste entweder 3.0 oder 3.1.2 gewesen sein. Jetzt meine Frage wenn ich es im DFU wiederherstelle - kommt dann automatisch die 3.1.3 drauf und somit kein Unlock mehr möglich?
Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten es wieder zum Laufen zu bekommen?
Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Sascha
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim iPhone 3G ist das kein Problem: FW 3.1.2 runterladen (zB via poorlad.com/icommunity), dann <alt> (unter Win <Shift>) wiederherstellen in iTunes wählen und die FW 3.1.2 auswählen.

Alternativ im DFU Mode wiederherstellen (s. Hacks Guide Beitrag 2).
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Hat alles geklappt. Wunderbar.
@ .david vielen Dank für die Hilfe!
 

gsterml

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
2
Jailbreak restlos entfernen

Habe jetzt so ziemlich jeden thread gelesen, der hier gepostet wurde, und bin immer noch zu unschlüssig, was ich tun soll

Mein Iphone: 3gs 3.1.2 jailbroken/blackra1n

Aufgrund eines Missverständnisses ist mein Iphone jailbroken (ein Freund wollte mir einen Gefallen tun...) wie auch immer.
Da mir der Jailbreak nach jedem mal ein und ausschalten zu mühsam ist, möchte ich ihn nun wieder restlos entfernen.
Ich bin aber unschlüssig, ob ich mein Iphone wirklich wiederherstellen muss im dfu modus, da einige meiner freunde meinen: "Nö, update im itunes reicht völlig und da bleiben deine ganzen Daten noch drauf... und wenn du die Garantie beanspruchen willst, da macht sich keiner die Mühe nachzuschauen, ob es mal jailbroken war".
->
(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!


Meine eigentliche Frage: Soll ich nun wiederherstellen im DFU Modus und wenn ja soll ich nun itunes (9.0.2)zuerst updaten, oder im Laufe der Wiederherstellung?


schon mal danke, gsterml
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich habe auch eine ziemlich wichtige Frage:

Ich will mir ein iPhone 3GS kaufen. Da wird dann ja aller Voraussicht nach 3.1.3 drauf sein, oder? Kann ich das noch problemlos jailbreaken? Ich will nur de Jailbreak, Unlock interessiert mich nicht. Geht das so einfach? Wenn nein, wird es voraussichtlich in naher Zukunft wieder gehen?

Und noch eine wichtige Frage: Kann es passieren, dass mir das iPhone beim Versuch, es jailzubreaken, so kaputt geht, dass ich es nicht einfach wieder wiederherstellen kann?

Oder kann ich (gefahrlos?) wieder auf 3.1.2 downgraden? Ich habe echt Angst, dass ich mir mein neues iPhone gleich schrotte...

Wäre sehr dankbar, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte. :)

Edit: Ein wenig Eigenrecherche hat alle meine Fragen beantwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Ich habe auch eine ziemlich wichtige Frage:

Ich will mir ein iPhone 3GS kaufen. Da wird dann ja aller Voraussicht nach 3.1.3 drauf sein, oder? Kann ich das noch problemlos jailbreaken? Ich will nur de Jailbreak, Unlock interessiert mich nicht. Geht das so einfach? Wenn nein, wird es voraussichtlich in naher Zukunft wieder gehen?

Und noch eine wichtige Frage: Kann es passieren, dass mir das iPhone beim Versuch, es jailzubreaken, so kaputt geht, dass ich es nicht einfach wieder wiederherstellen kann?

Oder kann ich (gefahrlos?) wieder auf 3.1.2 downgraden? Ich habe echt Angst, dass ich mir mein neues iPhone gleich schrotte...

Wäre sehr dankbar, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte. :)

ob ein 3GS schon mit 3.1.3 ausgeliefert wird weiß ich nicht, aber:
sollte 3.1.3 drauf sein, ist ein Downgrad und ein Jailbreak nicht möglich
die Software kann theoretisch auch nicht kaputt gehen (zumindest hätt ich noch keine Postings darüber gelesen)

wenn du also ein 3GS mit 3.1.3 hast bleibt nur die Hoffnung auf einen Jailbreak bei 4.0.0 weil angeblich soll dieser ja bei 3.1.3 garnicht mehr möglich sein...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Danke, bestätigt mir lieder das, was ich auch woanders schon gehört habe. :/

Was schätzt ihr, wann das iPhone OS 4 denn kommt? Ich weiß, dass das noch niemand wissen kann, es geht mir nur darum, was ihr so schätzt?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich schätze, spätestens dann, wenn's fertig ist.

MfG
MrFX
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Könnte im März/April vorgestellt werden und dann zum Verkaufsstart des neuen iPhone im Juni/Juli erscheinen:
 

Anhänge

  • iPhone OS.png
    iPhone OS.png
    172,3 KB · Aufrufe: 86

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Danke, bestätigt mir lieder das, was ich auch woanders schon gehört habe. :/

Was schätzt ihr, wann das iPhone OS 4 denn kommt? Ich weiß, dass das noch niemand wissen kann, es geht mir nur darum, was ihr so schätzt?!

when it´s done

aber wer weiß ob ein Jailbreak bei 4.0.0 überhaupt noch möglich ist...
wenn 3.1.3 schon verdammt schwer zu knacken ist, kann es sein, dass 4.0.0 auch ziehmlich stark abgesichert wird....
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
So wie ich das verstanden habe, ist 3.1.3 ja sehr wohl knackbar, nur will man die Sicherheitslücke, die man gefunden hat, nicht für 3.1.3 "verschwenden", da sie dann bei 4.0 zu wäre.
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
hi jungs,
ich habe probiert unter iphoneil.net mein youtube wieder startklar zu machen aber wenn die seite öffnet sind solche komischen buchstaben. also irgendeine andere sprache. ist das normal oder muss ich mir sorgen darüber machen? gibt es keinen anderen weg um youtube wieder funktionieren zu lassen?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich hab jetzt schon auf allen möglichen Seiten und mit Google gesucht aber eine genaue Antwort auf meine Frage kann ich irgendwie nicht finden... :(

Wenn ich den JB durchgeführt habe, kann ich dann immernoch ganz normalen den Appstore nutzen oder funktioniert dann nur noch der Cydia Store für Apps?