• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Leider werden im Backup zum Teil auch Einstellungen von diversen Jailbreak-Apps gespeichert. Deshalb kannst du den Jailbreak auch nur vollständig "entfernen", wenn du dein iPhone in iTunes als neues iPhone konfigurierst
 

Hmw

Erdapfel
Registriert
17.01.10
Beiträge
4
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So_Like

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
6
Wieso solltest du die T-Mobile Karte rausnehmen? Kosten können da wohl kaum entstehen…

ja das weiss ich ja nicht..... also bin jetzt auchschon selber einen schritt weiter gekommen!
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
[entfernt - Apfeltalk]?

Ja, ganz einfach! In iTunes nach "Navigon" suchen und dann herunterladen. Installous brauchst du dafür nicht.

Alles andere wird hier nicht besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stuhlbein

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
5
Jailbreak und Unlock für Iphone 2G ?

Hallo allerseits,


ein Kollege von mir(mit wenig Ahnung) hat auf sein Iphone 2G aus Amerika ohne nachzudenken über Itunes versucht die neuste Firmware aufzuspielen. Dies klappte auch, nur kann er nun natürlich nicht mehr seine Karte und das Iphone nutzen. Nun ist die Frage: wie ist es möglich jezt wieder benutzungsfähig zu machen?
Für Tips wäre ich sehr Dankbar


MfG
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
belegt eigentlcih der root speicher wenn ich ihn auf 1024 einstelle meinen Speicher konstant?
Ich habe nämlcih gerade mal nachgeschaut und angeblich 3.34 Gb an Programmen auf meinem iPhone, wenn ich jedoch addiere was wirklich drauf ist, dann komme ich nur auf 2.1 Gb
 

global84

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Hallo,

Ich wollte mal fragen, was der unterschied zwischen redsn0w und sn0wbreeze ist?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Frage zu Folgendem Fall:

iPhone 3GS vom T-Mobile mit obligatorischen SIM-/Netlock.
Ist es möglich nur einen Jailbreak zu machen ohne den SIM-/Netlock zu entfernen?
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Stimmt es, dass wenn ich einen Jailbreak habe, eine neue Firmware herauskommt und ich das update über iTunes mache, dass dann der Jailbreak entfernt ist und trotzdem alle Daten noch vorhanden sind (Apps. Bilder, SMS usw)? Hab ich gerade über google gefunden und das kann ich nicht so recht glauben.

Ich wäre nicht auch einen Jailbreak angewiesen und würde mir deshalb gerne die möglichkeit aufheben, ihn wieder zu entfernen ohne alle Daten zu verlieren! (vorallem, da ja noch dieses Jahr, sagen zumindest die Gerüchte, OS4 kommt)
Dann wäre das ja die perfekte Lösung für mich.
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
iphone 3gs kein netz

hi... also ich habe ein kleines problem nachdem ich wie schon oft beschrieben mein 3gs mit der aktuellen software für Tethering freigeschossen habe... laäuf auch alles soweit ganz gut bis auf das das iphone oft das netz verliert. kommt mir so vor das es das fast immer dann macht wenn zuvor ein programm offen war. oder ich rufe wo an es klingelt zweimal dann ist auf einmal das netz weg und ich muß 30 oder 45 sec warten bis ichs wieder versuchen kann... dann gehts

geht es anderen so ähnlich ? kann mir vorstellen das das nur leuten auffällt die viel tel. wie ich

mfg
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Stimmt es, dass wenn ich einen Jailbreak habe, eine neue Firmware herauskommt und ich das update über iTunes mache, dass dann der Jailbreak entfernt ist und trotzdem alle Daten noch vorhanden sind (Apps. Bilder, SMS usw)? Hab ich gerade über google gefunden und das kann ich nicht so recht glauben.

Ich wäre nicht auch einen Jailbreak angewiesen und würde mir deshalb gerne die möglichkeit aufheben, ihn wieder zu entfernen ohne alle Daten zu verlieren! (vorallem, da ja noch dieses Jahr, sagen zumindest die Gerüchte, OS4 kommt)
Dann wäre das ja die perfekte Lösung für mich.

jepp bleibt alles erhalten...nur der jailbreak ist weg und somit auch alle cydia/rock apps, also alles was mit dem jailbreak möglich ist ist weg.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin Leuds. Habe ein orig. 3G von TMob. Wenn ich den jailbreak jetzt mache, bleiben ALLE daten etc. drauf?
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
hi... also ich habe ein kleines problem nachdem ich wie schon oft beschrieben mein 3gs mit der aktuellen software für Tethering freigeschossen habe... laäuf auch alles soweit ganz gut bis auf das das iphone oft das netz verliert. kommt mir so vor das es das fast immer dann macht wenn zuvor ein programm offen war. oder ich rufe wo an es klingelt zweimal dann ist auf einmal das netz weg und ich muß 30 oder 45 sec warten bis ichs wieder versuchen kann... dann gehts

geht es anderen so ähnlich ? kann mir vorstellen das das nur leuten auffällt die viel tel. wie ich

mfg

hey, ich hab zwar nur nen 3G, aber wenn ich es jailbreake und unlocke gibt es erstmal keine probleme... erst wenn ich das tethering aktiviere, habe ich die probleme, die du bereits genannt hast... ziemlich nervig, aber ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass es am tethering liegt :(
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Wenn man das iPhone nach JB als neues iPhone konfiguriert also neu aufsetzt! Dann sind ja alle Einstellungen weg! Was ist dann mit den ganzen Apps, Klingeltönen usw.?? Sind die dann noch da und können neu gesynct werden?? Oder wie?