• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

phil9r

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
4
iPhone 3GS Jailbreak - Bug?!

Hiho,

habe ein iPhone mit FW 3.1.2, 05.11.07, Herstellwoche 41.
Rein von den Angaben her muesste alles passen, auch hat ein User hier bereits sein iPhone aus derselben Woche erfolgreich ohne tethered gebrochen.

Ich bin div. Anleitungen hinterhergelaufen, leider hängts an folgendem Schritt:
Make it Rain -> iPhone Reboot, Symbol von iTunes erscheint + USB Kabel, dann sollte ein Bild erscheinen -> kommt nicht.
Rechner gibt übliche erfolgsmeldung aus, iPhone startet nicht neu, Display bleibt schwarz (zum Zeitpunkt zu dem das Bild kommen soll wurde er schwarz).
Egal wie lange ich warte, ruehren tut sich nix. Letztendlich hilft nur ein Reboot, dann ist es wieder da aber ohne JB.
Hab sogar schon alles auf 0 zurückgesetzt.

Habe mein iPhone von Vodafone über Telcoland bezogen, laut Apple kommts aus China. Wer Infos dazu haben möchte / wenn ihr dazu noch mehr braucht sag ich euch gern mehr drueber. Ist alles offiziell, man muss nur ewig mit der Vodafone Hotline telefonieren, um an eins zu kommen. :)
 

phil9r

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
4
Ich hänge leider auch o_O
FW: 3.1.2, 05.11.07 KW 41
blackra1n öffnen, starten -> iphone restart, ituneslogo + usb kabel erscheinen, bildschirm wird schwarz - eigentlich müsste hier das foto kommen.
erfolg von blackra1n - wartet auf reboot
iphone steht, nix rührt sich, ich mussts manuell neustarten
blackra1n macht nix, keine neuen apps aufm iphone
habs auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

mein iphone kommt laut apple aus china, habs ueber vodafone (telcoland) gekauft ...
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
finde kein Youtube fix

Für mein iPhone 3gs (3.1.2) mit jailbreak

hatte pushfix 1.0 installiert - dann ging WLAN nicht mehr.

Wo finde ich was das funktioniert?
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
"keine treffer" :(

also das mit dem jailbreak vom blackrain klappt ja,das iphone bootet am ende selbst etc.
aber ich sehe kein logo IM iphone.
habe auch die suche im iphone genutzt,nix hat was gebracht.
habe das mit dem blackrain auch öfter versucht,hat jedes mal geklappt,jedoch kommt nie ein logo :(

EDIT: Nach über 2Std. rumprobieren und unzählige Videoanleitungen stöbern bin ich zu keinem positiven ergebnis gekommen,leider.

Was ich bisher gemacht habe:

1. blackrain vom desktop aus gestartet
2. blackrain von C: als administrator ausgeführt
3. laufende prozesse von itunes etc beendet
4. punkt 2 und 3 zusammen
5. während dem ausführen von blackrain home und aus taste gedrückt gehalten und dann nur die hometaste gedrückt gehalten.
6. alles zurück gesetzt "resetet" werkseinstellung und von 1.-5. wieder gemacht.

Alles ohne Erfolg!!!!

Das kann es doch nicht sein Jungs...

Gibt es keine Lösung?

Hast du es mal komplett zurückgesetzt, bevor du den Jailbreak durchlaufen lassen hast?
Das hört sich für mich nicht plausibel an ... o_O
 

beNico

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Wer es hier nicht versteht, kann auch einfach mal googlen. Nach "blackra1n". Seiten wie iphone-notes.de bieten auch Anleitung und Download von blackra1n.
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Nach Jailbreak Wartungszustand, iPod muss

Irgendwie funktioniert bei mir der Jailbreak nicht.
Jedes mal, wenn ich den iPod touch 2G neu starte, muss er wieder aktiviert (iTunes sagt, der iPod ist im Wartungszustand) werden.
Ich hatte am Anfang FW 3.1.1 drauf, mit 'wiederherstellen' [hier steht, das wär sicherer: (sicherer: wiederherstellen)]. Danach hab ich das Backup draufgespielt und den Jailbreak durchgeführt. Es hat schön funktioniert, doch beim neustarten sollte der iPod wieder aktiviert werden. Wenn ich aber den iPod wiederherstelle (muss ich machen, damit in iTunes was geht). Ich hätte ihn wieder zurückgesetzt und diesmal nicht vom Backup die Einstellungen etc. geladen. Also Gerät wie neu, mit FW 3.1.2. Wieder Jailbreaken, wieder soll ich aktivieren/Wartungszustand.
Wahrscheinlich wärs klüger gewesen, einfach nur das Update zu laden und installieren...

Hab nen iPod touch 2G mit 8GB, FW 3.1.1 war vorinstalliert.
iTunes 9.0.2.25
blackra1n von Windows 7 aus verwendet
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jedes mal nach dem Ausschalten oder Rebooten musst du blackra1n erneut laufen lassen (iTunes Meldung ignorieren!). Dein Gerät hat das neueste Bootrom.

Die Daten bleiben dann erhalten, nichts ist weg. Nennt sich tethered Jailbreak: http://wikee.iphwn.org/howto:tethered_jb

Und bitte nicht mehr in mehreren Threads gleichzeitig fragen, sondern nur diesen hier dafür nutzen.
 

Matthaeus

Idared
Registriert
06.10.09
Beiträge
28
ich hab gehört das wenn man ein jailbreak macht, kann es passieren dass das iphone nicht mehr angeht und dann einfach nutzlos ist, und die garantie verfällt ja dann.

also meine frage, kann es zu problemen kommen ?
 

Mike1967

Granny Smith
Registriert
12.01.10
Beiträge
14
ich hab gehört das wenn man ein jailbreak macht, kann es passieren dass das iphone nicht mehr angeht und dann einfach nutzlos ist, und die garantie verfällt ja dann.

also meine frage, kann es zu problemen kommen ?
Ja, kann es. Man muß sich nur den Thread hier und woanders durchlesen. Sorry, aber Du erwartest doch jetzt nicht eine ernsthafte Antwort auf so eine Wischi-Waschi Frage.

Mein Jailbreak lief gestern völlig ohne Probleme, man muß sich nur an .davids Anleitung halten. Mein Spielzeug läuft jetzt performanter als je zuvor.
 

bebob1212

Gast
Klar ... wenn du Pech hast :)

Die Garantie verfällt wenn du ein iPhone jailbreakst.
 

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
Hi, ich habe ne frage zu dem Zahlungsverfahren bei Cydia.
Bei Cydia gibt es ja auch Kostenpflichtige programme... ich frage mich nur wie die Bezahlung abläuft... brauche ich da account daten oder sowas?
Ich habe nämlich angst, das ich mir da was kostenpflichiges lade ohne es zu merken und am ende ne riesen überaschung kommt...
gruß
 

Mike1967

Granny Smith
Registriert
12.01.10
Beiträge
14
Hi, ich habe ne frage zu dem Zahlungsverfahren bei Cydia.
Bei Cydia gibt es ja auch Kostenpflichtige programme... ich frage mich nur wie die Bezahlung abläuft... brauche ich da account daten oder sowas?
Ich habe nämlich angst, das ich mir da was kostenpflichiges lade ohne es zu merken und am ende ne riesen überaschung kommt...
gruß
Wenn Du denen bislang keine Konten- oder Kreditkartendaten hast zukommen lassen, wieso sollte es dann zu einer Reisenüberraschung kommen? o_O
 

M4rViN

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
Hi! Wenn ich einen Jailbreak mache, ist dann das iPhone quasi wieder auf den Werkseinstellungen oder sind alle Apps, Nummern etc noch vorhanden? Danke :)
 

chrissperk

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Hallo an alle!
Ich hab ein Iphone 3G mit Firmware 3.0.1, jailbreaked und unlocked.
Gerät läuft alles super nur seit kurzem geht mein Cydia nicht mehr. Wenn ich es öffne dann steht lade Daten und nach ca. 10. sec schließt es sich automatisch wieder...
An was kann das legen?
Vielen Dank für eure Antworten
lg
 

So_Like

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
6
Cydia

da ich unter der blackra1n Anleitung keine weitere hilfe erhalten habe probiere ich es nocheinmal hier!


Ich habe den jailbreak durchgeführt und nun möchte ich wissen :

sollte ich meine t-mobile vertragskarte besser raus nehmen KA möchte keine kosten haben...


ich habe was von den apps gelesen die man sich nun kostenlos laden kann????

gibts vielleicht ein how to dazu?

welche esten schritte würdet ihr mir noch empfehlen themes etc


danke euch
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wieso solltest du die T-Mobile Karte rausnehmen? Kosten können da wohl kaum entstehen…
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hab mal ne Frage bezüglich jailbreak entfernen:
Habe immer wieder gelesen dass man das ITunes backup nichmehr aufspielen solle wenn man das IPhone (nach dem jailbreak) zurückgesetzt hat. Stimmt das wirklich? Oder sollte man es nur nicht machen, da der jailbreak wieder nachgewiesen werden kann?
Mir gehts nur drum, dass ich gerne die möglichkeit hätte den jailbreak wieder zu entfernen, aber trotzdem die gespeicherten Daten meiner apps und meine SMS behalten möchte!!