• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

xxleberwurstxx

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich hoffe mir kann jemand helfen (wäre wunderschön, ist mein erster Post hier).
Ich habe mir am Ende des Jahres einen Ipod Touch 2G mit 8GB Speicher geholt. Ich verfüge über ein Appstore Konto mit knapp 25 Euro Restguthaben.
Ich habe schon mehrfach mit den Gedanken gespielt, einen Jailbreak durchzuführen um so an die etwas andere Seite des Ipods zu kommen, ich beziehe mich hiermit auf die neuen Funktionen (Die Lautstärke, Designs etc.). Es heißt ja, das nichts kaputt gehen kann, selbst wenn etwas schief läuft kann man immernoch das Backup nutzen.
Nungut, ich bin jetzt genauso weit wie vorher. Ich kenn mich leider kaum mit dem Ipod aus, hab trotzdem gedacht dass ich das wohl irgendwie hinkriegen würde.
Ich habe mich durch zig Tutorials über Google und YouTube gewühlt, es deutet aber alles daraufhin, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich habe auf YouTube ein Video-Tutorial gefunden, welches mir zeigt, wie ich einen Jailbreak mit der 3.1.2 Firmware des 2G Touch machen kann - mit blackra1n. Hab alles so gemacht wie es gezeigt worden ist, war Arbeit von knapp 2-3 Minuten. Er hat auch Cydia installiert..
Nun, das Problem:
Ich habe versucht Sachen zu synchronisieren. Sei es vorher benutze gedownloadete Serien oder Apps, es kam immer der Fehler 0xE8008001.
Google meint, dass ich mir irgendein Programm über Cydia laden soll. Hab es versucht (ich war mir nichtmal sicher ob das für den Touch geeignet war) und das Teil hat einen reboot gemacht. Statt den ungefähren angegebenen 5 Minuten ist das Teil leider nach knapp 15 Sekunden hochgefahren und wollte sich direkt mit Itunes verbinden um das Gerät wiederherzustellen.
Vielleicht lag es daran, dass ich Itunes noch laufen hatte während ich dieses Programm über Cydia gedownloaded habe.
Ich musste nun das Backup nutzen, alles ist wieder normal doch ich will nicht aufgeben und habe mir überlegt, mich hier zu registrieren.
Bitte entschuldigt mich, falls dies die falsche Kategorie ist, ich habe mich bemüht die richtige Kategorie zu suchen.

Ich möchte bitte keine "Szene-Sätze" wo ich kein Wort von verstehe, wenn es geht ausführliche Anleitung zu einem Jailbreak und eine Lösung, meine Apps und Serien irgendwie importieren zu können, ohne den Fehler 0xE8008001 versteht sich.

Ich hab versucht mein Problem so gut es geht zu schildern, es wäre echt sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hier mein System:
Ipod Touch 2G 8GB
Firmware 3.1.2
Neustes Itunes
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Falls noch irgendwelche Fragen zum Problem sind, bitte sagt mir genau was ihr wissen wollt, vielleicht kann ich euch helfen.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
xxleberwurstxx
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Erstmal herzlich willkommen hier :)

Meine Empfehlung: Einmal in Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut jailbreaken. Hört sich danach an, dass beim Jailbreak etwas schief gelaufen ist. Möchtest du zufällig gecrackte Apps syncen? Dann tritt dieser Fehler auch auf.

Viel Erfolg :)
 

xxleberwurstxx

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Danke :)

Gecrackte Apps habe ich garnicht ausprobiert, aber müsste logischerweise genau die selbe Fehlermeldung ergeben.
Mein Ipod wurde bereits zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt.
Wenn du mir jetzt sagen könntest, wie genau ein Jailbreak für 3.1.2 Touch 2G geht, dann würde ich mich recht herzlich bedanken. Ich hab so das Gefühl, dass mein Ipod nichtmal richtig einen Jailbreak hatte, weil mir das viel zu schnell ging :oops:
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Probier es bitte mal ohne Backup einspielen :)
Kann sein, dass du dir dadurch den Jailbreak verpfuschst.

Mit Blackra1n ist das eigtl. relativ simpel ... :
- iPhone an Mac anschließen
- Blackra1n starten
- Make it ra1n drücken
- warten bis geohot im Display erscheint und der iPod rebootet
- "done, wait for reboot" kann geschlossen werden
--> fertig :)

Bei Fragen einfach melden!
 

xxleberwurstxx

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Hast du ICQ, Xfire, MSN, AIM oder soetwas?
Ich glaub ich brauch seelischen und moralischen Beistand.. ich will nicht wieder was falsch machen :(
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Du kannst mich gern im ICQ anschreiben ... Nummer steht im Profil
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Bei mir gibts seit Heute, nachm Jailbreak auch n kleines Problem (iPhone 3G aus CZ, auf Vodafone)

Habe mein iPhone als erstes wiederhergestellt, in iTunes aktiviert und danach den Jailbreak mit Blackrain durchgeführt. Danach habe ich das Backup eingespielt um die ganzen Einstellungen, Kontakte, etc zurückzuholen.
Nun hat es jedoch nicht alle Programme wiederhergestellt, einige, der erst kürzlich installierten Programme (vor dem JB) wurden nicht übernommen, also habe ich die ganz einfach über den Appstore neu installiert.
Nun zum Problem, die App von iFun und auch Fring nutzen ja Push Notifications.
Die beiden Programme habe ich auch über den Appstore erneut geholt und beim ersten Öffnen wird ja eigentlich gefragt, ob man Push-Notifications erlauben will... das findet nun aber nicht statt.
Auch bei den Einstellungen unter "Benachichtigungen" stehen die Programme nicht.

Global AQ. Pro, welches nach dem Einspielen des Backups direkt mit da war, steht jedoch unter Benachichtigungen drin.


Wo könnte der Fehler liegen? Hab das Problem schon gegoogled, aber keine Lösung gefunden.


Edit:
Problem gelöst! iPhone gerebootet, die jeweiligen Progs gelöscht und erneut über den Appstore installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

xxleberwurstxx

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Guten morgen,
habe noch eine Frage an die netten User hier :)

Acemachine hat mir jetzt mit viel mühe gezeigt, wie ich einen Jailbreak erfolgreich durchführen kann und wie ich meine Apps wieder zum laufen kriege, danke dafür. gestern gabs schon das Problem, dass mein Ipod ein bisschen gespinnt hat bei Cydian & Co.
Nun fällt mir auf, dass wenn ich den Ipod Komplett mit der Slide Funktion ausschalte, der nach dem neustarten direkt wieder das Itunes Logo + das USB Kabel zeigt. Sieht also direkt nach einem Crash im Datensystem aus. Ich habe mich bisher nicht getraut Itunes zu starten, sondern habe einfach nochmal Blackra1n im ausgeschalteten Zustand über USB Kabel laufen lassen. Nach circa 15 Sekunden ist alles beim alten, alle Programme und Einstellungen noch drauf.

Ist das jetzt ein temporärer Jailbreak?
Wenn ja, wie kriege ich den dauerhaft hin oder ist das nicht möglich?


Noch eine Frage:
Kann mir jemand verraten, wie genau ich die Designs verändern kann, die über die normalen Einstellungen nicht erreichbar sind (= nur über Jailbreak)?

Gibt es (noch) keine Möglichkeit, die Lautstärke mit einem Hack zu erhöhen?


Vielen herzlichen Dank, würde mich über ausführliche Anleitungen freuen!
Wenn es geht, könnt ihr mir auch direkt eure MSN Adresse, Xfire Namen, ICQ Nummer oder AIM Account per PM zu schicken, sodass man das Problem direkt lösen kann, falls es was größeres ist.

Mit freundlichen Grüßen,

xxleberwurstxx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte lies den ersten Beitrag der blackra1n Anleitung durch, dort ist deine Frage erklärt.

Was die anderen Punkte betrifft: ein Forum lebt davon, dass hier in den Threads Hilfestellungen gegeben werden. Wird das via IM etc. geleistet, haben andere, die ev. die gleichen Fragen haben, keine Möglichkeit sich zu informieren.

Im übrigen wurden alle deiner Fragen hier schon einmal erklärt, du brauchst also nur die Suchfunktion zu bedienen und nachzulesen.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Jailbroken 3.0 -> jailbroken 3.1.2

Hallo,

ich habe ein Iphone 3G aus Amerika und habe es mit 3.0 Software gekauft und mit ultrasnow den Jailbreak/Unlock durchgeführt (http://repo666.ultrasn0w.com).
Nun möchte ich die Software auf 3.1.2 upgraden, natürlich OHNE das Baseband zu aktualisieren, denn der Unlock ist sehr wichtig für mich.

1)Ist das überhaupt möglich?
Ich habe beim Dev-blog ein bisschen gelesen und würde sagen, es müsste gehen:
http://blog.iphone-dev.org/post/211802082/pwnage-pie
PwnageTool 3.1.4. heißt das Programm

2) Ich habe Windows. PwnageTool ist ja nur für Mac...kommt irgendwann eine WindowsVersion?
Oder gibts andere Möglichkeiten von 3.0 auf 3.1.2. zu upgraden?

Danke
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G aus Amerika und habe es mit 3.0 Software gekauft und mit ultrasnow den Jailbreak/Unlock durchgeführt (http://repo666.ultrasn0w.com).
Nun möchte ich die Software auf 3.1.2 upgraden, natürlich OHNE das Baseband zu aktualisieren, denn der Unlock ist sehr wichtig für mich.

1)Ist das überhaupt möglich?
Ich habe beim Dev-blog ein bisschen gelesen und würde sagen, es müsste gehen:
http://blog.iphone-dev.org/post/211802082/pwnage-pie
PwnageTool 3.1.4. heißt das Programm

2) Ich habe Windows. PwnageTool ist ja nur für Mac...kommt irgendwann eine WindowsVersion?
Oder gibts andere Möglichkeiten von 3.0 auf 3.1.2. zu upgraden?

Danke

Du kannst bedenkenlos auf 3.1.2 upgraden ...
Ein Jailbreak samt Unlock ist per Blackra1n/Blacksn0w möglich. Der Rest ist hier im Forum genau beschrieben.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Du kannst bedenkenlos auf 3.1.2 upgraden ...
Ein Jailbreak samt Unlock ist per Blackra1n möglich. Der Rest ist hier im Forum genau beschrieben.

Bei der blackr1n Anleitung hier im Forum steht aber:

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html

"Voraussetzungen:

  • Update aller Geräte in iTunes auf Firmware 3.1.2"
Wenn ich das Iphone aber jetzt auf 3.1.2. update, verändert sich doch auch das Baseband?
Ich kenne mich zwar nicht ganz genau damit aus, aber das mit dem geupdateten Baseband wird das Iphone doch funktionsunfähig?
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Natürlich aktualisierst du damit auch das Baseband.
Aber mit Blacksn0w ist es möglich, auch das neue Baseband unlocken zu können. Blacksn0w ist Bestandteil des Blackra1n Jailbreak's.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Natürlich aktualisierst du damit auch das Baseband.
Aber mit Blacksn0w ist es möglich, auch das neue Baseband unlocken zu können. Blacksn0w ist Bestandteil des Blackra1n Jailbreak's.

achso, mein fehler.:)
habe jetzt auch gelesen, dass das aktuellste baseband 05.11.07 auch gejailbreaked werden kann.
Ich war nicht auf dem neusten Stand der Dinge, sorry.

Werde dann morgen auf 3.1.2. updaten ;)
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
achso, mein fehler.:)
habe jetzt auch gelesen, dass das aktuellste baseband 05.11.07 auch gejailbreaked werden kann.
Ich war nicht auf dem neusten Stand der Dinge, sorry.

Werde dann morgen auf 3.1.2. updaten ;)

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen :)
Wir sind dafür da, um zu helfen ... Falls du noch Fragen hast, schreib einfach hier rein. Eine schnelle Antwort auf dein Problem gibt's meistens umgehend ...

Viel Erfolg!
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen :)
Wir sind dafür da, um zu helfen ... Falls du noch Fragen hast, schreib einfach hier rein. Eine schnelle Antwort auf dein Problem gibt's meistens umgehend ...

Viel Erfolg!

Danke Ace,
habe heute geupdatet - läuft alles einwandfrei ;)

Grüße
 

Likos1984

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
11
hallo,habe ein iphone 3g 16gb mit 3.1.2
habe blackrain genommen um endlich cydia drauf zu bekommen,jedoch ohne erfolg.
der jailbreak klappt zwar jedes mal,aber es ist kein logo zu sehen.
ich nutze win xp mit sp3.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
hallo,habe ein iphone 3g 16gb mit 3.1.2
habe blackrain genommen um endlich cydia drauf zu bekommen,jedoch ohne erfolg.
der jailbreak klappt zwar jedes mal,aber es ist kein logo zu sehen.
ich nutze win xp mit sp3.

Hast du den neuen Bootrom ... bzw., wie alt ist dein iPhone?
Geh mal in die Suche ... quasi vom Homescreen aus nach rechts streichen und gib oben Cydia ein.
 

Likos1984

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
11
"keine treffer" :(

also das mit dem jailbreak vom blackrain klappt ja,das iphone bootet am ende selbst etc.
aber ich sehe kein logo IM iphone.
habe auch die suche im iphone genutzt,nix hat was gebracht.
habe das mit dem blackrain auch öfter versucht,hat jedes mal geklappt,jedoch kommt nie ein logo :(

EDIT: Nach über 2Std. rumprobieren und unzählige Videoanleitungen stöbern bin ich zu keinem positiven ergebnis gekommen,leider.

Was ich bisher gemacht habe:

1. blackrain vom desktop aus gestartet
2. blackrain von C: als administrator ausgeführt
3. laufende prozesse von itunes etc beendet
4. punkt 2 und 3 zusammen
5. während dem ausführen von blackrain home und aus taste gedrückt gehalten und dann nur die hometaste gedrückt gehalten.
6. alles zurück gesetzt "resetet" werkseinstellung und von 1.-5. wieder gemacht.

Alles ohne Erfolg!!!!

Das kann es doch nicht sein Jungs...

Gibt es keine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: