• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Da bin ich ja dann doch froh ein "altes" iPhone 3G zu habn ;)
 

Müslimänn

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
6
Danke

Danke für die Antworten. Ich habe schon an mir gezweifelt.
Besteht den eine Chance, dass das Dev.-Team die neue Firmeware auf dme 3GS in den griff kriegt, und kann man sich in einem Mailingliste o.ä. eintragen, um die News zu erhalten?

Müsli
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Die Chancen stehen meiner Meinung nach eher schlecht, aber warten wir mal ab, was von Geohot oder vom DevTeam kommt.
In eine Mailingliste musst Du Dich mit Sicherheit nicht eintragen lassen, denn wenn es soweit ist, wirst Du die Informationen überall lesen können.
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Bei mir macht er gar nicht erst den Jailbreak mit Blackra1n... (Kalenderwoche 48 - 3GS)
Woran kann das liegen? Nachdem Blackra1n schriebt ich soll auf den Reboot warten wird mein iphone einfach schwarz und man kann nix mehr machen außer mit iTunes wiederherstellen.
 

Yzerman

Golden Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
11
Bei mir ist es ähnlich. Musste mein "altes" 3GS umtauschen und habe nun eins aus der kalenderwoche 41.
Mit einer erstellten custom firmware lässt es sich nicht wiederherstellen. Sobald diese versucht wird aufzuspielen, erscheint auf dem display das iTunes logo mit dem kabel, bei iTunes die meldung "iPhone wird vorbereitet..." und nach einer gewissen zeit dann die fehlernummer 1604.
Alle lösungsversuche diesbezüglich, die im internet umhergeistern, halfen bisher nicht.
Gleiche symptome bei Blackra1n.
Nur ein normales, reguläres wiederherstellen funktioniert.
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
genau das selbe bei mir...
Hatte nen Haarriss bei meinem weißesn 3GS und hab ein neues bekommen...
Ist ziemlich scheiße ohne Jailbreak...
Mit Pwnage das selbe wie du es beschreibst...
Bleibt nur zu hoffen, dass das DEV TEAM sich da was einfallen lässt.
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
Jailbreak Iphone 3gs Software 3.1.2

Moin,

habe nun endlich mein 3gs in Händen und das funktioniert soweit super.
Vorinstalliert ware 3.1 (komisch dachte die neuen hätten schon 3.1.2) inl.
Baseband 5.11.07 .

Nun möchte ich noch den jailbreak machen, womit mache ich das am besten?
Ich kenne:

- pwnage
- blackrain

Hatte vorher ein 3g und den jailbreak immer mit Pwnage durchgeführt.
Kann ich das nun immer noch oder muss ich blrackra1n nutzen?

achso unlock brauch ich nicht ;)

danke

troubadix2004
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
3gs 3.1.2 jailbreak funzt hint' und vorn nicht - hilfe!

abend!

trotz ausiebigem studium von 5000 anleitungen und tutorials, funzt der jailbreak nicht.

tunes ist aus: check
geblackraint: check

dann kommt kabel mit itunes bild, aber phone rebootet nicht, obwohl blackrain meldung dies verspricht

wenn ich dann manuell reboote (10s beide tasten home und power), geht das phone normal an, aber kein blackrain app/ symbol drauf...

bin ich zu doof oder was geht da ab, bekomme langsam eine krise... :-c

danke fuer support!!!!

wicked weasel
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Der Reboot nach BlackRa!n dauert mitunter mehrere Minuten, Geduld haben. Ansonsten kann es zu Problemen kommen, dann am besten nochmal neu jailbreaken. Das IPhoe sollte nach spätestens 5 - 6 minuten wieder on sein, die Zeit mußt du ihm shcon geben - selbst wenn vorher wenige oder keine Apps installiert waren.
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
jailbreak funzt immer noch nicht, trotz warten

Der Reboot nach BlackRa!n dauert mitunter mehrere Minuten, Geduld haben. Ansonsten kann es zu Problemen kommen, dann am besten nochmal neu jailbreaken. Das IPhoe sollte nach spätestens 5 - 6 minuten wieder on sein, die Zeit mußt du ihm shcon geben - selbst wenn vorher wenige oder keine Apps installiert waren.

danke fuer den tipp, hat nix geholfen....

habe 2 phones erste generation (tmobile knebel) und 3gs (netlock free mit vodafone);
beide wollte ich jailbreaken....

beim ersten generation habe ich mehrere minuten gewartet, dann hat es rebootet und blackrain war trotzdem nicht drauf.

3gs war ueber 15 minuten im stecker/itunes bild. dann habe ich es getrennt und selbst rebootet.
natuerlich auch kein blackrain drauf...


wer weiss noch rat? pwnage als alternative??:eek:

danke und schoenen sonntag!

wicked weasel
 

Yzerman

Golden Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
11
Ich habe das ganze jetzt mal über den PC eines bekannten probiert (Blackra1n). Dort funktionierte es auf anhieb.
Dann bin ich wieder an meinen Mac gegangen und habe zum testen das telefon neu gestartet und es kam wie erwartet das iTunes logo (Wartungszustand). Dann habe ich Blackra1n gestartet und siehe da, es startete ganz normal (tethered Jailbreak).
Habe es mehrere male probiert und nun funktioniert es zumindest auf diesem weg.

Warum der eigentliche Jailbreak vorher nur am PC und nicht am Mac klappte, kann ich mir nicht erklären.
 

amr1177

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
2
nach jailbreak und unlock internet langsam und apple-store tot

Hi, alles ganz seltsam. ich habe mein 3G über iTunes auf 3.1.2 upgedatet und danach mit Blackra1n jailbreak und unlock gemacht (ich habe eplus).

Alles klappt. Telefonieren ok, wlan ok, emails ok, ABER: Das internet über grps ist super langsam (muss ich in den Einjstellungen "3G" an oder aus machen?) uind ich komme nicht mehr in den Apple-store. Hat jemand eine Idee???

PS
da es um das iphone meiner freundin geht und ich derjenige bin, der es "kaputt" gemacht hat, wäre ich echt froh, wenn mir jemand hilft, damit der Huassegen wieder grade ist..
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hi, alles ganz seltsam. ich habe mein 3G über iTunes auf 3.1.2 upgedatet und danach mit Blackra1n jailbreak und unlock gemacht (ich habe eplus).

Alles klappt. Telefonieren ok, wlan ok, emails ok, ABER: Das internet über grps ist super langsam (muss ich in den Einjstellungen "3G" an oder aus machen?) uind ich komme nicht mehr in den Apple-store. Hat jemand eine Idee???

PS
da es um das iphone meiner freundin geht und ich derjenige bin, der es "kaputt" gemacht hat, wäre ich echt froh, wenn mir jemand hilft, damit der Huassegen wieder grade ist..

3G sollte schon an sein… Zumindest wenn du es nutzen willst!
AppStore oder iTunes Music Store?
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
Hallo @ all,

ich habe mich entschieden mir zu Weihnachten ein iPhone 3g im Prepaid Pack zu holen! Da ich aber auf mein geliebten O2 Vertrag nicht verzichten will hab ich mich informiert wie man es am besten Hackt, Entsperrt, Cracked usw. im Endeffekt Jailbreaked! Hab mir so gut wie alle Videos bei youtube angeschaut und bin dann auf blackra1n gestoßen. Mit diesem Programm muss man nicht mehr auf den Homebutton und An/Aus Butten drücken, sondern man klickt einfach auf make it rain! so wie ihr alle schon wisst. Also total unkompliziert!

Meine erkenntnis dabei ist, bzw. so wie ich es verstanden habe ist, dass man das iPhone Jailbreaked um App´s besitzten zu können die von Appel nicht autorisiert wurden, Cydia braucht man um diese laden zu können? oder kann man mit Cydia auch andere Programme laden außer App´s? und Snow braucht man um das iPhone für andere Sim-Karten nutzbar zu machen, also unlocken!

(bitte um antwort wenn ich da jetzt was verwechselt habe!)

Fragen:

- dann habe ich offt von Basemands oder so gehört. Was soll das sein?
- kann man das Jailbreaken auch mit der Neuesten iTunes Version machen? (iTunes 9.0.2.25)

Jez habe ich im Forum noch ein paar Sachen entdeckt. Also wenn ich mir das iPhone gekauft habe, regestriere ich es bei iTunes mit meiner T-Mobile Simkarte (die dabei ist) aber auf jedenfall bei 3.1.2 lassen..(was wenn es die 3.1.0 ist? ich es updaten will, aber iTunes es auf 5.x.xx macht??? dafür gibt es aber nicht verbreitet "Anleitungen" dafür wie man es Unlocked und Jailbreaked!) und dann erst kann ich mit dem Unlocken usw. beginnen???
 
Zuletzt bearbeitet:

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Mein phone ist geknackt. Kann ich dann auf den ipod direkt zugreifen?
Und wenn ja wie?..... Bis jetzt habe ich noch keinen zugang gefunden.
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Ich habe da mal noch eine Frage und zwar habe ich schon lange Zeit mein iPhone 3G mit blackra1n gejailbroken. Habe seit dem mehrere Apps aus Cydia und Rock installiert darunter auch einige bezahl Apps.
Was ist nun wenn Apple ein Update rausbringt? Ich weiß das ich dann warten muss bis blackra1n mit der neuen Version funktioniert und dann erst das Update machen darf und danach erneut jailbreaken muss... Was ist dann aber mit meinen ganzen Apps vor allem mit den bezahl Apps aus Cydia und Rock??? Die sind doch dann alle verschwunden oder nicht??? Muss ich dann alle nocheinmal neu kaufen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, deine Daten sind bei den entsprechenden Apps-Anbietern hinterlegt. Neu installieren musst du die Cydia/Rock Apps zwar, aber nochmal bezahlen natürlich nicht.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bei mir ist es ähnlich. Musste mein "altes" 3GS umtauschen und habe nun eins aus der kalenderwoche 41.
Mit einer erstellten custom firmware lässt es sich nicht wiederherstellen. Sobald diese versucht wird aufzuspielen, erscheint auf dem display das iTunes logo mit dem kabel, bei iTunes die meldung "iPhone wird vorbereitet..." und nach einer gewissen zeit dann die fehlernummer 1604.
Alle lösungsversuche diesbezüglich, die im internet umhergeistern, halfen bisher nicht.
Gleiche symptome bei Blackra1n.
Nur ein normales, reguläres wiederherstellen funktioniert.

Dieser Effekt klingt aber nicht nach dem Problem mit dem neuen Bootrom, zumal der 15.10.2009 ab dem das neue Bootrom eingebaut worden ist in der Kalenderwoche 42 liegt, nicht in der 41.

Ein Freund von mir hat sich gestern Abend ein 3GS gekauft. Die Seriennummer zeigt ebenfalls die Kalenderwoche 41 und die Firmare ist noch 3.1.
Ich vermute, dass er Glück gehabt hat und um den tethered Jailbreak herum kommt.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hallo zusammen,

Ich habe eine Grundsätzliche Frage: Ist es überhaupt möglich, de iPod Touch (Software 3.1.2) der ersten Generation zu Jailbreaken? Stehe beim berühmten Fehler 1600 an, die bekannten Tricks habe ich schon alle teils mehrmals durchgespielt.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Hallo Leute,

hab mich jetzt mit dem Thema Jailbreak länger nicht mehr befasst, deswegen habe ich mir gedacht ich wende mich direkt an euch.

Vorweg: ich habe ein iPhone 3G 16 GB mit FW 3.01 und verwende Windows XP auf einem PC!

was mich jetzt noch interessiert...

a) wenn ich auf 3.1.2. gehe, gibt es dann eine Möglichkeit tethering wieder zu "aktivieren"?
b) habe ich irgendwas gelesen von wegen tethered Jailbreak, wo man nach jedem neustart vom Gerät irgendwas am PC machen muss etc., lässt sich das in einer Art des "Jailbreakings" umgehen?

Ansonsten hätte ich halt einfach nur gern gewusst, ob es so einfach wie früher möglich ist, auf die neuste Version up-zu-daten und dann "einfach" wie ich es gewohnt war wie zB. mit RedSnow einen Jailbreak durchzuführen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Under