• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht. Voraussetzung: die wiederhergestellte FW sollte nicht älter als die jetzige sein.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

mind

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
12
@ tobi0815

es handelt sich bei dem Jailbreak um einen tethered Jailbreak und Du hast wahrscheinlich die iBoot Version 395.3.2. Hierbei ist es so, dass das iPhone immer wenn es ausgeschaltet wurde oder einen reboot macht erneut den Jailbreak benötigt.

Schau Dir mal die folgende Seite hier an dort wird das alles gut erklärt.
http://iszene.com/thread-61438.html

CU
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Okay werde es gleich mal testen. Noch ne andere frage hätte ich. Nen bekannter hat mir die Navi-Soft Tom Tom installiert, hab nun das Problem das kein GPS Signal gefunden wird.
Ist das Problem bekannt und gibts dazu ne Lösung?

Hingegen über GoogleMaps wird mein aktueller Standort gefunden.

Das Problem kenne ich...wende Dich an Apple und lasse Dein iPhone austauschen.
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
eine kurze Frage cu Cydia von einem JB-Neuling:
sollte man das Angebot von saurik(Cydia-Entwickler) annehmen, das sein iPhone Device Hash für zukünftige Jailbreaks gespeichert wird? Ich kam ins grübeln weil in der Nachricht die Rede von einem 3.1 Jailbreak ist(wenn er denn rauskommt, so stehts da). Aber es gibt doch bereits 3.1.2 Jailbreaks?!
Der genaue Wortlaut des Angebots schrieb:
In order to ensure your future abiliy to restore this device to iPhone OS 3.1, it is highly recommended that you allow Cydia to keep up-to-date signature hashes for this devic on the Cydia signature Cache server. Doing this will ensure that, once a 3.1 jailbreak is released, you will always be able to continue to maintain this device.
Also bitte klärt mich auf, sinnvoll oder einfach nur veraltete Nachricht? ;)
 

Sniggers

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
13
Hallo,
habe mein gerät schon lange JB und plötzlich startet mein Cydia nicht mehr ... es stürzt immer ab wenn ich es starte. Kann ich das irgendwie reinstallen oder so ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich habe via Blackrain einen JB gemacht.

Nun möchte ich kein JB mehr.

Wenn ich jetzt mein iPhone (mit JB) synce, und im DFU Mode die Firmware wiederherstelle und das iPhone aus dem Backup wiederherstelle, ist dann noch ein JB vorhanden oder sind (wie ich es möchte) alle Daten restlos entfernt?

Gruß
Chris
 

Counterstar5

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Hallo, habe ein Iphone 3GS 32GB FW 3.1 (7C144) und möchte einen Jailbreak machen. Habe aber gehört das wenn der Jailbreak nicht klappt mein iPhone dann wegschmeißen kann da iwie ein Flash kaputt geht und es dann nichtmehr bootet. stimmt das ?
Und kann man bei einem Jailbreak das iPhone überhaupt unbrauchbar auf ewig machen ?

LG Counterstar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Counterstar5: nein, es kann absolut nichts passieren. Eine Wiederherstellung im DFU Mode versetzt das Gerät in den Werkszustand zurück. Schwierigkeiten gab es früher mal, mit dem iPhone 2G und einer bestimmten Unlock-SW, das ist aber längst Geschichte.
 

Katego

Golden Delicious
Registriert
07.11.09
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe ein echt missratenes Problem:
Ich habe nach meinem 3.0 Jailbreak ausversehen, bzw unbewusst auf 3.1 geupdatet. Nach ein paar Tagen schaltete ich mein iPhone ein und es waren plötzlich nur noch Notrufe möglich, und das iPhone zeigt das iTunes und Usb-Logo an.
Gleich an iTunes angeschloßen, aber da sagen sie mir nur, dass ich am iPhone einen Passcode (ich denke mal, damit ist PIN gemeint) manuell eingeben soll und es vorher von iTunes nicht angenommen wird. Ich habe glaube ich schon alles probiert, auch versucht, per DFU Modus wiederherzustellen, aber dann zeigt mir iTunes irgendwas von "Fehler 23" an, weswegen dann auch das Wiederherstellen nicht möglich wäre.
Wenn mir hier keiner helfen kann, würde ich mein iPhone einschicken, da dürfte dann ja auch die Garantie weg sein, dah Jailbreak.
BITTE HELFT MIR!

mfg
Katego.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Fehler 23 ist in den iPhone FAQs beschrieben; Massnahmen, wenn alles nichts mehr nützt, im iPhone 1. Hilfe Thread. Beides oben gepinnt in diesem Forum.
 

Nightshiver

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
Hi Leute!

Ich hab null Ahnung vom jailbreaken etc. Ein Bekannter hat mir aus China ein dort bereits gejailbreaktes 3GS mitgebracht. Auf dem iPhone sind blackra1nm rock, irgendwas chinesisches und pandadaemon (mit chinesischem interface) drauf. Firmware ist 3.1.2
Besagter Bekannter behauptet, man kann iTunes damit nicht verwenden darf.
Ich meine, ich darf es verwenden, aber keine neue Firmware installieren (so steht es ja auch hier überall).

1. Wer hat Recht (gibt es verschiedene Jailbreakmöglichkeiten, sodass auch er Recht haben könnte und die Möglichkeit besteht, dass ich mein iPhone bricke?)?
2. Wie kann ich mich gegen einen möglichen Brick absichern bzw. hab ich die Möglichkeit einen Brick selber zu fixen?

Bisher habe ich Copytrans verwendet, aber das is ne beschissene Software, um ehrlich zu sein.


Habt bitte Geduld mit mir^^
 

Nightshiver

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
wenn du lesen kannst und die SuFu etwas benutzt, sind fast alle deine Fragen hier bereits mindestens einmal beantwortet.

Alles andere ist Ignoranz der hier mitlesenden und helfen wollenden User

schade, dass man doch immer wieder so unfreundliche antworten bekommt :/


was in der regel der fall ist, ist mir schon klar, darüber bin ich (dank sufu!) informiert. was mir nicht klar ist ist, ob es ausnahmen gibt.

mir würde ein einfaches: "es kann nichts passieren wenn du itunes benutzt" oder "tus nicht" schon reichen. seid doch bitte so nett
btw, ich verwende auch ein ipod touch 2g mit 3.1.2 und itunes.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es kann nichts passieren wenn du iTunes nutzt. ;)
Aber ich meine, dass es auch beim iPod Touch 2G schon so ist, dass man bei evtl. Neustart, den Jailbreak erneut durchführen muss (tethered). Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.
 

Nightshiver

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
Es kann nichts passieren wenn du iTunes nutzt. ;)
Aber ich meine, dass es auch beim iPod Touch 2G schon so ist, dass man bei evtl. Neustart, den Jailbreak erneut durchführen muss (tethered). Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.

mein touch hat kein jailbreak. jedenfalls danke, ich vermute ich werds wagen und das iphone ma an itunes anschließen^^

edit: na also, hat doch alles geklappt. ich war einfach verunsichert von der aussage meines bekannten. der hat wohl einfach keine ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Müslimänn

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
6
so'n pech

Ist meines etwa zu neu?:-[
ich habe das halbe Wochenende mit mit dem Jailbreak meines neuen iPhones zugebracht
-> blackraIn installieren
-> cybia und Co installiert
-> reboot
-> iPhone verlangt Wiederherstellung von iTunes und Alles ist wieder weg.

Habe ich das richtig verstanden. Mit einem iPhone neuer als 15.10.2009 (Herstellung), darf ich nach dem jailbreak nicht abschalten, sonst ist wieder hin?
Wenn ich es doch abschalte, kann ich es erst wieder benutzen, wenn ich es an dem Mac hänge und einmal blackraIn starte?

Müsli
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
genauso ist es ! also iphone einfach nicht ausschalten und gut ist -bei mir auch so - läuft seid 4 wochen ohne probleme