• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Okay das wird jetzt mein letzter versuch sein! So langsam hab ich keine lust mehr auf dieses Update auf 3.1.2...seit 2 Tagen lese ich hier im web dies und jenes....ich solle in recovery modus gehen usw.....ich werd jetzt so machen wie es in deiner anleitung steht david und wenns klappt dann is super und wenn nicht und ich kein unlock mehr machen kann, tja dann weiß ich auch ned!
Danke dennoch erstmal für die Info David!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hmm nachdem ich mit Itunes wiederherstellen wollte kommt die Fehlermeldung 1600!
Hmm falls noch jemand wach ist bitte melden ansonsten google ich mal :(
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Und zwar geh in deinem Home auf /Libary/iTunes/Device Support
Dort ist eine ipsw Datei, diese habe ich mal Sicherheitshalber gesichert obwohl das nicht gesagt wurde,
danach nimmst du deine custom FW 3.1.2 also die mit pwnage erstellte, benennst sie in diese Datei um, also...x12220000_5_Recovery.ipsw und fügst diese dann im Device Support Ordner ein...

Danach wieder zu iTunes den Wiederherstellen Knopf mit gedrückter Alt Taste klicken und diese gerade umbenannte Datei im Device Support Ordner auswählen..

So hats bei mir Problemlos funktioniert!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Danke hat bei mir nun auch geklappt mit dieser/deiner Anleitung! Jetzt muss ich nur noch bis morgen/später warten bis ich W-lan auf der Arbeit nutzen kann und dann Cydia und Redsnow Unlocken kann! Ich hoffe es klappt!
Zumindest hab ich nun 3.1.2 und die Baseband ist immernoch die alte geblieben 4.26.08!

Für alle die die selbe Fehlermeldung bekommen haben, hier nochma der Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-itunes-t257189.html

Gute Nacht erstma.....
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ähmm ja genau, ultrasnow meinte ich! Sorry war gestern nacht schon super müde und am ende meiner nerven, nach 2 Tagen Jailbreak Marathon :p
Werds in ca. 1,5 std. ausprobieren wenn ich @ work bin und es euch mitteilen.

Thx 4 Feedback
 

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Unaktiviertes 3GS bleibt im Wartungszustand

Hallo,

ich besitze seit gut einem Jahr selbst ein 3G 16GB und möchte vorneweg erstmal dem Forenteam danken für die nützlichen Tips und Anleitungen die mir den Umgang mit dem iPhone erleichtert haben.

Ich habe mich bereits durch alle möglichen Themen durchgeklickt und gesucht, jedoch habe ich nichts gefunden was mein Problem so in direkter Weise beschreibt.

Nun mein Fall:

Ein Freund drückt mir sein verschweißtes iPhone 3GS 32GB (von T-Mobile) in die Hand damit ich es ihm für seine Base Karte freischalte. Soweit ist mir natürlich klar, dass dies nur bis FW 3.0.1 möglich ist. Jedoch kann ich natürlich ohne Aktivierung nicht ins Menü um zu schauen welche FW aufgespielt ist. Das Ding kann ja auch schon Monate im Regal gestanden haben und hat eventuell daher noch 3.0.

Daher mache ich den Versuch und lade mir eine Custom FW 3.1.2 ohne Basebandupgrade und "Hacktivated" runter. Ich besitze leider keine T-Online Simcard (zur Not besorge ich kurz eine Prepaid-Card). Beim Versuch die Custom FW im DFÜ-Modus aufzuspielen kommt die Fehlermeldung 1600 in iTunes. Ich habe irgendwo gelesen, dass man es auch im Wartungsmodus versuchen könnte. Gesagt getan und es erscheint die Fehlermeldung 1604.

Nun möchte ich nicht die automatisierte iTunes Wiederherstellung laufen lassen sondern habe versucht mit der originalen 3.0 oder 3.0.1 FW wiederherzustellen. Wieder zeigt mir iTunes einen Fehler an.

Habe dies auf zwei verschiedenen Windows Rechnern versucht und immer dasselbe Problem. Außerdem kann ich aus dem Wartungsmodus nicht wieder zurück in den DFÜ Modus wechseln. Das Telefon steckt praktisch darin fest.


Habt ihr einen Tipp wie ich jetzt verfahren sollte?? Ich denke mal, dass es auf jeden Fall erstmal sinnvoll wäre eine T-Mobile Prepaid Karte zu besorgen, die kostet ja nix. Aber ich würde ungern das neuste iTunes Update auf das Telefon ziehen um es wieder zum laufen zu bringen.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Als erstes ein paar kleine Tipps:
  • die iPhone FAQs enthalten die meisten Antworten auf deine Fragen.
  • Da findest du unter anderem zum Problem 1600 diesen Thread, in dem eine Lösung angeboten wird.
  • Und zum Thema 1604 diesen Thread.
  • Zum DFU Mode gibt es diese Anleitung, die immer geht, egal in welchem Mode das Gerät ist (wenn nicht, ist das Gerät defekt!).
Normalerweise würde ich diesen Thread nach o.g. Hinweisen in den Trash verschieben, weil dazu schon genügend Threads vorhanden sind.

Ich hoffe jedoch inständig, daß dieser Beitrag im "[Fragen] Jailbreak"-Thread vom einen oder anderen User gelesen wird und mir das ewige Verschieben in den Trash das ein oder andere Mal damit erspart bleibt!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
OKay hat alles geklappt mit dem Unlock ;) Jetzt muss ich nur noch diese komische Software runterladen aus Cydia wegen der Meldung beim Telefonieren: Rufweiterleitung aktiviert.....
 

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Als erstes ein paar kleine Tipps:
  • die iPhone FAQs enthalten die meisten Antworten auf deine Fragen.
  • Da findest du unter anderem zum Problem 1600 diesen Thread, in dem eine Lösung angeboten wird.
  • Und zum Thema 1604 diesen Thread.
  • Zum DFU Mode gibt es diese Anleitung, die immer geht, egal in welchem Mode das Gerät ist (wenn nicht, ist das Gerät defekt!).
Normalerweise würde ich diesen Thread nach o.g. Hinweisen in den Trash verschieben, weil dazu schon genügend Threads vorhanden sind.

Ich hoffe jedoch inständig, daß dieser Beitrag im "[Fragen] Jailbreak"-Thread vom einen oder anderen User gelesen wird und mir das ewige Verschieben in den Trash das ein oder andere Mal damit erspart bleibt!

Ok verstanden, sorry... und danke dennoch. Hab bei der Größe des Forums etwas die Übersicht verloren und werde versuchen mich durch die FAQ zu arbeiten. Werde dann berichten wie es ausging.

LG
 

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Hi,

gibt es eigentlich eine Firmware für das 3GS die sagen wir 3.1 oder 3.1.2 als Basis hat mit dem Baseband der 3.0?

Also ich meine so, dass iTunes den Unterschied nicht merkt. Ich schaffe es nicht die Custom Firmware 3.1.2 mit Jailbreak und altem Baseband aufzuspielen (Fehler 1600) und hatte auch den Ordner Device Support nicht (Vista), so dass ich ihn erstellt habe, die Custom Firmware in x12220000_5_Recovery.ipsw umbenannt habe und reinkopiert. Auch das hat nix geholfen.

Und wenn ich versuche die 3.0 oder 3.0.1 aufzuspielen sagt iTunes mir dass die Version nicht geeignet ist. Wohl ein 3GS Phänomen.

Ich geh einfach mal stark davon aus, dass auf dem iPhone die Version 3.1 oder 3.1.2 schon drauf ist. Leider kann ich's nicht überprüfen, da es nicht aktiviert ist und keine T-Mobile Karte habe.
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo,

habe soeben mein Iphone einem Jailbreak mit dem blackra1n Tool unterzogen.
Hat soweit alles gut geklappt, anschließend wollte ich über cydia das App "bite SMS" installieren.
Nun hat sich das Iphone anscheinend aufgehangen, soweit 10min lädt es das App.
Habe schon mehr als eine Minute die Hometaste gedrückt, keine Reaktion :(
Wie kann ich das Gerät neustarten?

Gruß Tobi
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Hallo,

habe soeben mein Iphone einem Jailbreak mit dem blackra1n Tool unterzogen.
Hat soweit alles gut geklappt, anschließend wollte ich über cydia das App "bite SMS" installieren.
Nun hat sich das Iphone anscheinend aufgehangen, soweit 10min lädt es das App.
Habe schon mehr als eine Minute die Hometaste gedrückt, keine Reaktion :(
Wie kann ich das Gerät neustarten?

Gruß Tobi

Mit Home und Locktaste (oben auf dem iPhone), gedrückt halten. Dann macht es einen Reboot. :)
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hab ich in der Zwischenzeit geschafft :D
Habe aber noch ein kleines anderes Problem. Wenn ich mein Iphone neustarte, kommt immer das Symbol "mit dem anschließen an Itunes" und Itunes meldet die Meldung "Itunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt...". Wenn ich dann den Jailbreak erneut durchführe, ist die Meldung weg.
Kann es sein das der Jailbreak nicht komplett geklappt hat bei mir?

Gruß Tobi
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
irgendwas in der Art, ich hatte das auch. Hab 3x BlackRa1n laufen lassen müssen, bis es anstandslos klappte. Anscheinend klemmt´s hier und da mal ein wenig. Wenn das IPhone im Wartungsmodus erkannt wird, einfahc mal Power und Home gedrückt halten bis zum abschalten, dann neu starten lassen, BlackRa1n nochmal laufen lassen, und den Rest wie gehabt. Danach hat mein´s es geschluckt gehabt.
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Okay werde es gleich mal testen. Noch ne andere frage hätte ich. Nen bekannter hat mir die Navi-Soft Tom Tom installiert, hab nun das Problem das kein GPS Signal gefunden wird.
Ist das Problem bekannt und gibts dazu ne Lösung?

Hingegen über GoogleMaps wird mein aktueller Standort gefunden.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ist es eigtl möglich vom iPhone ein Backup zu machen, nachdem es gejailbreaked wurde, das man später auch mal wieder via iTunes einspielen kann?