• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@ReAnImAtOr84

herzlichen Glückwunsch:)
nein wenn eine Firmware rauskommt, heisst es erst einmal abwarten. Foren lesen und warten, Geduld haben und warten.
Sollte ein Team einen JB oder einen UL anbieten nochmal sehr gut lesen! und verstehen! und dann wenn Erfahrungsbereichte genug vorliegen es versuchen.

Es gilt aber in der Regel NIEMALS unter itunes updaten, wenn das update wir angeboten wird.
Ul und JB sind dann normaerweise weg!

genug Infos erhalten?

:)
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
@ReAnImAtOr84

herzlichen Glückwunsch:)
nein wenn eine Firmware rauskommt, heisst es erst einmal abwarten. Foren lesen und warten, Geduld haben und warten.
Sollte ein Team einen JB oder einen UL anbieten nochmal sehr gut lesen! und verstehen! und dann wenn Erfahrungsbereichte genug vorliegen es versuchen.

Es gilt aber in der Regel NIEMALS unter itunes updaten, wenn das update wir angeboten wird.
Ul und JB sind dann normaerweise weg!

genug Infos erhalten?

:)

na dann erstmal Danke für die schnelle aber ausführliche Antwort!
Ja ich habe einen Mac! Also wenn neue FW aufm Markt ist warten bis es ein passendes JB gibt und wenn das der Fall ist, einen erneuten JB mit der "neueren" FW machen! Danach sind allerdings alle Cydia Apps weg, oder?
Ist es auch richtig sollte ich iwann keinen Bock mehr auf ein JB iPhone haben kann ich schon über iTunes ein Update bzw. Restore machen danach habe ich wieder ein Jungfräuliches phone?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ja, alle cydia apps sind weg du kannst sie aber auch mit einigen programmen versuchen zuvor zu sichern, bei einigen klappt das, bei einigen nichto_O

zum letzten satz von dir. prinzipiell ja, aber ich glaube apple kann erkennen ob ein iphone schon mal gejailbreakt war... doch was sollte passieren.... :)
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
ja, alle cydia apps sind weg du kannst sie aber auch mit einigen programmen versuchen zuvor zu sichern, bei einigen klappt das, bei einigen nichto_O

zum letzten satz von dir. prinzipiell ja, aber ich glaube apple kann erkennen ob ein iphone schon mal gejailbreakt war... doch was sollte passieren.... :)

okay das hat mir schonmal weiter geholfen!
2 Dinge hätte ich allerdings noch zu dem Thema...
Mir ist aufgefallen das seit ich jailbroken habe sich die Akkulaufzeit drastisch verringert hat... Ne Idee??
Und ich hab fast die ganze Nacht im Internet rumgesucht und rumprobiert iwie ein schönes Carrier Logo aufs iPhone zu bekommen... hat alles nicht geklappt, konnte zwar mit "Make it mine" den Text ändern... ich hätte aber gerne ein farbiges Provider Logo, habe ich bei einigen gesehen!

Falls du mir da noch weiterhelfen kannst wäre ich echt dankbar den nochmal ne Nacht rumsuchen und probieren übersteh ich net bzw hält der Kaffee wohl dann nicht übers Wochenende ;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Sollte eigentlich unter Cydia ein Carrier Bundle Paket geben, bzw. schau mal im Forum nach, musst dann erstmal ne andere Quelle in Cydia adden, dann kannste erst das Carrier Bundle runterladen.

Das mit der Akkulaufzeit kann man nicht so genau sagen, kann an vielen Dingen liegen, aber eigentlich besteht kein direkter Zusammenhang zwischen jailbreak und der Akkulaufzeit!
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Sollte eigentlich unter Cydia ein Carrier Bundle Paket geben, bzw. schau mal im Forum nach, musst dann erstmal ne andere Quelle in Cydia adden, dann kannste erst das Carrier Bundle runterladen.

Das mit der Akkulaufzeit kann man nicht so genau sagen, kann an vielen Dingen liegen, aber eigentlich besteht kein direkter Zusammenhang zwischen jailbreak und der Akkulaufzeit!

und was kann man machen um herauszufinden an was das Akkuproblem liegt?

Ein Carrier Bundle hab ich mir schon mehrmals geladen, hat aber nie den erwünschten Erfolg gebracht!
 

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
@ Swoops

danke. Naja Illegal nicht aber über cydia ^^

naja dank dir, werde das Open SSH ma machen, dann kannsch auch endlich mit der anleitung was anfange,
wie ich mir sms tones selbst machen kann ;)

haut rein :) schönen abend noch
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Habe mein iPhone 3GS seit einigen Tagen gejailbreaked. Lief alles wunderbar...bis gerade eben. Habe Dungeon Hunter gespielt (original aus dem Apple AppStore), bis auf einmal alles extrem langsam wurde. Das Spiel hat richtig das ruckeln angefangen. Konnte es dann noch beenden und zurück zum HomeScreen zurückkehren. Hier war aber auch Navigieren sogut wie nicht möglich.

Meine Frage: Was kann das sein? Es lief vorher wirklich problemlos. Habe nur OppenSSH, Winterboard, LockscreenInfo, Orbit und Cydia installiert.
 

saw-raise

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
3
iphone 3gs mb715ll lässt sich nicht jailbreaken mit 3.1.2

hallo,

ich habe ein 3gs aus den usa. leider ist die version 3.1.2 schon drauf.
dennoch versuche ich vergeblich ein jailbrake durzuführen.
hier die kurzfassung

geht nicht:
- blackra1n (win/mac) - nach dem reboot bleibt das iphone schwarz
- PwnageTool (mac)
- orignal fw 3.x (win/mac) - wird nicht übertagen kommt ein 160x Fehler
- custom fw (win/mac) - wird nicht übertagen kommt ein 160x Fehler
- verschiedene versionen von itunes
- verschiedene pc's

geht:
- fw 3.1.2 aufspeilen (win/mac) - geht immer

was kann ich noch machen??
bin ratlos!

saw-raise
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Versuche mal so wie ich mit pwnage! Hatte zuerst auch einen 1600er Fehler... Dann hab ich bissl rumgesucht und en Lösungsweg gefunden!
Und zwar geh in deinem Home auf /Libary/iTunes/Device Support
Dort ist eine ipsw Datei, diese habe ich mal Sicherheitshalber gesichert obwohl das nicht gesagt wurde,
danach nimmst du deine custom FW 3.1.2 also die mit pwnage erstellte, benennst sie in diese Datei um, also...x12220000_5_Recovery.ipsw und fügst diese dann im Device Support Ordner ein...

Danach wieder zu iTunes den Wiederherstellen Knopf mit gedrückter Alt Taste klicken und diese gerade umbenannte Datei im Device Support Ordner auswählen..

So hats bei mir Problemlos funktioniert!
Ich hoffe bei dir auch....
 

der chris

Erdapfel
Registriert
12.12.07
Beiträge
1
3GS - Problem seit 3.1.2 - Baseband upgrade?

Hi,

habe ein italienisches 3GS, dass ich vor einer Woche von 3.0 auf 3.1.2 mit Pwnage-Tool upgegradet habe. Hat insgesamt gut geklappt, Carrier-Logo ist zwar weg, aber mit "Make it mine" aus Cydia habe ich das behoben.

Mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme beim Aufruf einer Anwendung nichtmehr sofort eine Internetverbindung. D.h. ich wecke das Iphone aus dem Standby, rufe Mail auf und bekomme meine Mails nicht abgerufen. Dann drücke ich den Homebutton und lande auf dem Homescreen, drücke wieder Mail, der Abruf funktioniert. Gleiche bspw. bei Safari oder ähnlichem. Allerdings immer nur nach dem ersten Internetzugriff nach dem Standby (als dem kurzen drücken der Powertaste, damit der Bildschirm dunkel wird).

Liegt das daran, dass ich noch die alte Baseband Version aus der 3.0 habe?
Wie kann ich diese updaten?
Habe das 3.1er File auf Sauriks Server so dass ich auch auf die 3.1 zurück könnte.

Grüße
Chris
 

deninho78

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem und trotz SUfU, finde ich keine Lösung:
Vor 2 Tagen ein gebrauchtes 3g mit 8gb gekauft, hatte die FW 2.2 drauf und auch einen jailbreak. Konnte aber keine Anwendung über Cydia installieren, die ein unlock hervorgebracht hätte. Wollte auf eine alte FW 3.0 updaten, die ich über eine Suchmaschiene runtergeladen habe. Das Iphone meldete sich zwischenzeitlich ab und ich habe mittels irecovery den 2.2 jailbrak-Zustand wiederhergestellt. Jetzt wollte ich also die o.g. FW aufspielen (mittels Shift Wiederherstellen). Er hat auch brav installiert. Gegen Ende der Installation zeige itunes an, dass ein 1015-Fehler vorliegt und behielt das Iphone im Wartungszustand. Diesen habe ich wieder dank irecovery verlassen können. Jetzt ist das Iphone aber leider im "Urzustand", soll heissen, es verlangt nach einer T-Mobil Karte (bin aber base nutzer). Itune sagt es ist ein nun nicht registirertes Gerät. Hier habe ich über den künstlich herbeigeführten Recoverymodus versucht abermals die FW 3.0 (Wieder shift - weil ich ja später auch unlocken möchte) aufzuspielen, wieder der 1015 Fehler. Jetzt habe ich es in den Zustand versetzt, dass es eine Simkarte haben will und bei itunes nicht angemeldet ist. Ich nutze Vista und habe keinen Mac, wer kann mir helfen? Muss ich eine downloadfirmware umbennen? Möchte das auch alles gerne machen ohne mir eine Prepaid-Karte zu holen und nicht die aktuellste FW bei itunes zu holen. Wie bekomme ich den 1015-Fehler nicht? Muss noch anmerken, dass ich es bisher nicht einmal in den DFU-Modus geschafft habe, trotz Stoppuhr, Internetfilmchen etc. Danke für eure Hilfe.....Wenn hilfe geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@deninho78: ein Beitrag reicht auch!

Deine Frage in 3 verschiedene Threads zu kopieren wird auch nicht schneller zu einer Antwort führen!
 

deninho78

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
5
Okay und Sorry...aber ich bin halt sehr verzweifelt. Kann es was den 1015-Fehler anbelangt an der aktuelles itunes-Version liegen? Soll ich besser eine alte Version nehmen und dann mit Wiederherstellen versuchen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest die DFU Anleitung aus dem Hackers Guide machen.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm sorry wenn ich nochmals frage aber irgendwie bekomm ich das nicht hin!
Will eigentlich nur ein upgrade also jailbreak und danach unlock von 3.1 auf 3.1.2 machen. hab m ir schon ne aktivierte custom firmware runtergeladen und jedesmal wenn ich pwange starte und die firmware anklicke kommt die fehlemeldung falsche firmware!
hatte vorher schon das iphone 3g mit pwange bearbeitet!
 

deninho78

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
5
Das mit dem Hackers-Guide hat insofern nicht geholfen, dass das Iphone nicht in den DFU-Mode kommt, es will erst registriert werden. Nutze ich die Tastenkombi um in den DFU zu kommen, dann ist das Phone bei itunes weg und nichts passiert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nutze ich die Tastenkombi um in den DFU zu kommen, dann ist das Phone bei itunes weg und nichts passiert.
Dann ist dein iPhone ausgeschaltet (statt im DFU Mode) oder iTunes funktioniert nicht richtig. Den Homeknopf solange drücken, bis sich iTunes von alleine meldet. Ev. anderen USB Port testen und den Rechner rebooten. Der DFU Mode ist zwar etwas trickreich, muss aber immer funktionieren. Dass das Gerät nicht aktiviert ist, spielt keine Rolle.
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Hm sorry wenn ich nochmals frage aber irgendwie bekomm ich das nicht hin!
Will eigentlich nur ein upgrade also jailbreak und danach unlock von 3.1 auf 3.1.2 machen. hab m ir schon ne aktivierte custom firmware runtergeladen und jedesmal wenn ich pwange starte und die firmware anklicke kommt die fehlemeldung falsche firmware!
hatte vorher schon das iphone 3g mit pwange bearbeitet!

Welches Symbol in pwnage klickst du den an?? und welches iPhone hast du?
Da sind 3 Symbole, linke das iPhone bis 2G, mitte iPod touch, rechts iPhone 3G und 3G S.
ist etwas verwirrend dachte anfangs auch der button rechts wäre nur fürs 3G S!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Also nochma das ganze

Zuerst bin Mac User.
Ich hab ein T-Mobile Iphone 3G mit:
Firmware: 3.1
Baseband: 4.26.08

Was ich schonmal vor 2 Wochen mit Pwange gejailbreakt und mit Redsnow geunlockt habe, nun bin ich aber mit der Firmware 3.1 nicht zufrieden und möchte auf 3.1.2 updaten.

Somit habe ich mir erstma eine voraktivierte Firmware ausm Netz runtergeladen, Pwange ganz normal gestartet und es kam jedesmal die selbe Fehlermeldung: Falsche Firmware!

Hab ich jetzt vergessen was zu machen oder was ist der Fehler? Ach ja und sicherlich klicke ich bei Pwange ganz rechts das Iphone 3G (s) an.
Thx 4 Feedback