• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
irgendwie hab ich bei dem versuch die einstellungen zurückzusetzen was ganz gewaltig verbockt 0o

es kommt einfach nur der "arbeitende apfel"...
das geht solang bis der akku leer ist o0 und wenn ichs an pc anschließ passiert nichts, außer dass dieser apfel wieder kommt - der scheinbar hängt.
in itunes wird kein iphone angezeigt...

oh fuck :oops:
blöde frage... was soll ich jetzt tun?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 70

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
wieso beantwortet mir keiner meine 2 fragen:(

schlimm wenn ich bei blackra1n cydia und icy installed hab?
un kann ich das iwie wieder löschen?


wie funktioniert dieses Open SSH ?

ich sehe die anleitung ja bei Cydia nun. aber es bringt mir nur das ich auf das iphone wie auf nen ordner zugreifen kann?


UND ich such noch nen App!

Auch wieder über Jailbreak. Ich suche ein Art TomTom. Im Appstore ists mir zu teuer.

Kennt da jemand was gutes :)


gruss
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
@Daniel89

Weiß nicht ob dir das großartig hilft, aber ich habe eine Art gefunden die für mein 3G bisher immer geklappt hat.
(Mein 3G ist Jailbreak resistent und egal wie, es wird nicht.)

Wenn es bei mir so kaputt war, per Kabel mit dem Mac verbunden mit offenem iTunes. Das iPhone wird natürlich nicht erkannt. Jetzt Home und Power Button so 30-40 Sekunden drücken. Dabei kann man das Variren zwischen Ausgeschalteten iPhone oder iPhone mit Kaputtem Logo auf dem Bildschirm^^. Für mich war das immer eine Lösung da andere Sachen mich auch nicht weiter gebracht haben.
Vielleicht ist das was Eibi1987 mit dem DFU Mode meinte (aber kommt man in den nicht anders?)
Wer weiß.

Nur meine bescheidene Meinung.
Wem sie nicht gefällt, der kann es für sich behalten.
Danke.
 

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
okay, danke schonmal :).
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert hatte, aber jetzt bin ich im DFU-Modus - immerhin.
Ich will aber keine 3.1.2 Firmware, dann kann ich ja nicht mehr unlocken? Bzw. nur, wenn ich vorher nen Jailbreak drauf hatte? Und da bin ich mir nicht sicher... ich schätz mal der Jailbreak ist ordentlich nach hinten losgegangen, versteh des alles nicht, hat bisher immer wunderbar funktioniert :oops:

...wie krieg ich da jetzt die 3.0.1 wieder drauf? Bei Shift-Klick auf Wiederherstellen bin ich schon.
Wenn ich dann die runtergeladene ispw (hier im Forum irgendwo den Link zum Download gefunden) auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

sorry for being noobish 8)


achja... @ dizzl90:
TomTom kriegste nur übern Appstore afaik, alles andere ist illegal...
Hab mal was von ner billigeren NaviApp gelesen, weiß den Namen aber nicht mehr :oops:

edit: nach ewigem stöbern und suchen... stimmt es, dass es nicht möglich ist eine ältere ispw mittels iTunes wiederherzustellen?
Dann bin ich ja jetzt gewaltig am Arsch? :/ Brauch ja unbedingt den unlock, der mit 3.1.2 atm nicht möglich ist (wenn man mit iTunes aktualisiert - eine andere Möglichkeit hätte ich ja nicht?)?
 

Anhänge

  • iphone fehlermeldung.jpg
    iphone fehlermeldung.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
danke daniel 89 :)

nur die frage mit dem OPEN SSH Kann mir iwie keiner beantworten.

ehm zu deiner frage:

soweit ich weis geht es nicht! hoffe .david kann dir weiterhelfen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hat jemand einen Downloadlink (am besten aus einer seriösen/selbst getesten Quelle) für die FW 3.0.1 für das iPhone 3G?

Würde meinem iPhone gerne eine neue Software verpassen, ohne mit Pwnage eine Custom-FW erstellen zu müssen, und da ist ja die 3.0.1 die einzige, die man noch per redsn0w jailbreaken und mit ultrasn0w unlocken kann.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
wie funktioniert dieses Open SSH ?

ich sehe die anleitung ja bei Cydia nun. aber es bringt mir nur das ich auf das iPhone wie auf nen ordner zugreifen kann?

ja und du kannst Rechte reparieren und die Movies von Cycorder (beim 2G) runterladen und einige Dinge mehr, wenn du nicht weiss, was damit machen, dann lass es doch einfach.
klasse ist das Open SSH auch, um die Dateistruktur des iPhones zu zerstören, wenn du ein wichtiges File löscht... das ist dann zwar DAU, aber wenigstens geht es :-D

UND ich such noch nen App!

Auch wieder über Jailbreak. Ich suche ein Art TomTom. Im Appstore ists mir zu teuer.

Kennt da jemand was gutes :)

wenn du hier Hilfe bei illegalen Dingen suchst, bist du FALSCH!

Roadee kostet fast nichts, ist aber meiner Meinung nach eher eine rudimentäre Navi fürs iPhone und viel Eigenfrickelei ist gefragt.
Als kleiner Tip: nicht alles was nichts oder nur wenig kostet ist s auch wert, dass es es überhaupt gibt. Zu teuer TomTom fürs iPhone .... nimm ein Endgerät inkl Software ist günstiger und komfortabler;)

Aber ich denke deine Frage bezieht sich leider auf die erste Vermutung von mir!
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@ Sean187

es ist eine Lösung und sie funktioniert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppleMobileDeviceSupport.pkg (& .kext, Mac!), wie im anderen Thread korrigiert.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Bin gerade dabei und es klappt nicht :(

Finde die AppleMobileDevice.pkg Datei nicht :(

hmmm, ich habe das file von der homepage geladen und ein doppelklick und iphone angesschlossen und 1-2-3-4-5-6- schon wars gejailbreaked ....

was braucht man noch für eine datei?!
hui ... warum ging das dann bei mir ohne probleme?
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
@swoops

Ich habe mir auch BlackRa1n von der HP gezogen und es bleibt bei Running stehen bei mir.

Ich teste mal die Anleitung von .david im anderen Thread
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Hallo ich hoffe das ich euch jetzt nicht mit der Frage nerve falls doch bitte ich das zu Entschuldigen, ich bin halt en JB Neuling!
Also ich habe gestern mein jungfräuliches iPhone 3G ab Werk unlocked mit pwnage jailbroken.. ich habe fw Version 3.1.2, jetzt meine Frage:
Was ist wenn Apple eine neue FW Version herausbringt, wie muss ich diese dann Installieren? Ganz normal mit iTunes und danach den JB neu machen? Oder warten bis es die FW dann für pwnage zum Download gibt?
Wäre sehr dankbar über ne kurze Info!