• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Okay das ist perfekt.
Das Problem wird nur sein, dass ein Downgrade zu 3.0 wohl nicht mehr möglich ist, trotz 3.0 Baseband in der Custom-IPSW oder? ;)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Oh sorry T-Mobile locked iPhone 3G :)
Das scheint ja wenigstens auf 3.0.1 zu gehen.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
@.david : du sagtest das die apns nicht verändert werden, verstehe ich nicht, weil ich sehr oft gelesen hab, dass kosten durch jailbreak enstanden sind.
zitat von telefon treff.de: Nach dem Jailbreak ist nicht der richtige APN eingestellt, daher kostet das surfen dann Kohle Erst ein Reset der Netzwerkeinstellungen löst das Problem ...
was nun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das musst du denjenigen fragen, der das geschrieben hat. Es stimmt schlicht nicht.
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
@KAIser
Ich hab das gerade nochmal gelesen.
Das heisst aber ich kann durch iTunes nicht ohne Weiteres von 3.1.2 auf ein original 3.0.1 zurück gehen. iTunes meckert ja, wenn man eine ältere Firmware einspielen will. Das heisst ich kann nur auf ein gejailbreaktes 3.0.1 zurück. Das ist suboptimal ;)
 

RoninAQ

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
25
WIN User mit OS 3.0.1 auf einem 3GS und JB Problemen

Hallo

Ich möchte mein 3GS reparieren lassen (Die eine Seite ist nicht so gut verarbeitet und hat eine recht scharfe Kante). Sollte ein Komplettausch werden.

Da ich aber ggf. mein Gerät wieder zurück bekomme, wollte ich vorher einen JB machen, bevor bei der Reperatur ggf. die 3.1.2 oder so aufgespielt wird.

Ich habe es mit der iTunes 8.x versucht. Bei der Wiederherstellung der 3.0.1 Custom FW beschwert sich iTunes das die FW nicht eligeble für das Gerät wäre. Fehler 1602

Ich habe dann iTunes auf 9 aktualisert (und auch den Rechner vorher neugestatet).

Aber auch iTunes 9 sagt das die FW nicht eligble sei. Mit der 3.0 Custom FW das gleiche.

WIn XP SP3 ist auf dem Rechner. Nun habe ich ein 3GS das wiederhergestellt werden möchte, aber iTunes wollte ich nicht es auf die neuste Version wiederherstellen lassen. Das war genau das was ich vermeiden wollte.

DIe 3.1.2 Custom FW habe ich auch, habe mich gestern abend aber nicht mehr getraut und wollte erst mal hier im Forum fragen. Ggf. ist ja auch jemand hier im Raum Frankfurt / Mainz der mich persönlich an der Hand nimmt. Und zB einen Mac hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

erstmal danke für die genaue Angabe wie man einen iphone jailbreaken kann.
Meine Frage dazu ist vielleicht recht simpel aber ich bin noch am anfang:
Meine Frage lautet: Kann ich mein iPhone 3G Version 2.2.1(5H11) jailbreaken oder muss ich die Firmware aktualisieren? Wenn ja welche Firmware? Außerdem welches Programm würdet ihr empfehlen? Quickpwn oder Pwnage?
Mein iPhoneist schon unlocked, d.h. ich kann jede SIM-Karte benutzen. Möchte nur noch jailbreaken wegen neuen Apps.
Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus
Warking
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Also, so langsam steh ich echt auf dem Schlauch mit meinem Jailbreak.

Ich habe ein iPhone 3GS mit 3.1 ootb. Dieses habe ich auf 3.1.2 geupdatet und mit blackra1n den jailbreak durchgeführt - cydia installiert. Hat auch wunderbar geklappt. Später habe ich üble Stabilitätsprobleme bemerkt (cydia schließt sich in den meisten Fällen nach wenigen Sekunden genauso wie Mail oder die iPodfunktion). Manchmal erscheint eine Meldung dass das Springboard gecrasht ist und neu gestartet werden soll.
Gestern habe ich eine Wiederherstellung gemacht und anschließend mit dem Pwnage Tool gejailbroken (was für ein Wort). Gleiches Ergebnis.
Ich habe nun verschiedene Varianten ausprobiert. Jailbreak unter Windows / MacOS. Wiederherstellung unter Windows / MacOS. Sobald cydia installiert ist, kann man mit dem Gerät nicht mehr viel anfangen.
Hat noch jemand solche Probleme. Ich hab Meldungen in diese Richtung noch nicht gelesen. Weiß evtl. jemand, was ich falsch mache?

Gruß
.Aze
 
Zuletzt bearbeitet:

Doktor59

Erdapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
2
Aufspielen "fremer" Apps

Hallo,

auch ich habe ein Jailbreak nach der Anleitung durchgeführt, und es hat augenscheinlich auch alles auf Anheib funktioniert.
Da ich mit der Materie jedoch noch nicht so gut vertraut bin, stelle ich mir folgende Frage:
-Wie kann ich "fremde" Apps auf mein Iphone spielen? fremd= kein Einkauf über Itunes oder Fremdprogramme
Probiere ich, die Dateien mit iTunes aufzuspielen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Das Programm"xxx" wurde nicht auf dem Iphone installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8008001).
Brauche ich dafür ein anderes Tool, um die Apps aufzuspielen?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Guten Tag allerseits,

gibt es irgendwo hier eine Aktuelle Anleitung wie ich mein iPhone 3G mit dem aktuellsten JB installiere und einrichte?

Weil mein 3G bekommt meine Freundin jetzt und ich wollte Ihr das dann Jailbraken... aber hier ist es doch sehr schwer genau das richtige zu finden daher hoffe ich Ihr könnt mir helfen mit einem Link oder sogar vllt. direkt mit einer Anleitung...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Guten Tag allerseits,

gibt es irgendwo hier eine Aktuelle Anleitung wie ich mein iPhone 3G mit dem aktuellsten JB installiere und einrichte?

Weil mein 3G bekommt meine Freundin jetzt und ich wollte Ihr das dann Jailbraken... aber hier ist es doch sehr schwer genau das richtige zu finden daher hoffe ich Ihr könnt mir helfen mit einem Link oder sogar vllt. direkt mit einer Anleitung...

http://www.apfeltalk.de/forum/wegweiser-iphone-hackers-t201027.html
 

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
ich hoff diesmal bin ich richtig...
Folgendes Problem:
iPhone 3GS FW 3.0.1 (7A400)
wollte es jailbreaken. Pwnagetool geladen, normale Prozedur (bereits das 6. 3GS, das ich unlocke...)
Jailbreak scheinbar fertig, dann wollte ich über Cydia ultrasn0w laden, aber Cydia bekommt keine Internetverbindung.
Safari auch nicht.
WiFi wird angezeigt, iPhone wird auch im Router angezeigt, mit meinem eigenen geht alles einwandfrei WLAN-technisch. MAC-Filter deaktiviert.

Jetzt habe ich die schwere Vermutung, dass irgendwas beim Jailbreak schiefgegangen ist.
Am liebsten würde ich es auf 3.0.1 zurücksetzen/jailbreak rückgängig machen und die Prozedur neu starten.
Aber wie?
Wenn ich die ispw, die ich zum jailbreaken benutzt habe mittels iTunes per shift-klick wiederherstellen will, kommt eine Fehlermeldung. Irgendwas mit "not eligable..."
Update auf 3.1.2 kommt nicht in Frage, brauche einen unlock.
Mac besitz ich keinen :/ aber falls es garnicht anders geht hätt ich evtl jemanden mit nem MacBookPro...

Hab ich die falsche ispw benutzt beim Versuch über iTunes wiederherzustellen?
Bin da relativ blutiger Anfänger...
Langsam bin ich echt verzweifelt :| Ist das iPhone von nem Kumpel...

danke schonmal,

Daniel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit Pwnage auf Mac eine neue FW3.1.2 erstellen und nochmal mit <shift>wiederherstellen (Win) in iTunes einspielen. Vorher Netzeinstellungen zurücksetzen und testen.
 

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
zur alten frage= ok geht alles. danke :)

schlimm wenn ich bei blackra1n cydia und icy installed hab?
un kann ich das iwie wieder löschen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
habs forum schon durchsucht aber nichts gefunden.

wie funktioniert diesen Open SSH ?

Was genau muss ich in Cydia runterladen (o.a. machen) und was am pc damit ich so aufs iphone zugreifen kann?

gruss
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Apps aus dem Store bei Jailbreak

Hallo zusammen -
kurze Frage:

Ich habe die Version 2.2 mit Baseband 2.28.00 (nach Jailbreak).
Kann ich nun normale Apps aus dem Appstore aufspielen oder

a) klappt das nicht
b) wird da automatisch das Baseband überschrieben oder Ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe!