• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Ich hab grad - lustigerweise - ne sms gekriegt. Auf mein iPhone.Wie geht das? Wenn es doch eigentlich nicht funktioniert?
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Ich habe noch JB 2.2 drauf und wollte vor kurzem auf 3.0 drauf spielen und habe nicht mitbekommen, das 3.1 draußen hat jemand noch die Software 3.0?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich habe noch JB 2.2 drauf und wollte vor kurzem auf 3.0 drauf spielen und habe nicht mitbekommen, das 3.1 draußen hat jemand noch die Software 3.0?

wie wärs wenn du einfach mal google benutzt...unter den ersten 6 treffern wirst du erfolgreich sein!!!
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

kurze Frage: Benötige ich zum Jailbreaken / Unlocken eine T-Mobile Sim?
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
habe mal ne frage..ein tmobile iphone 3g mit firmware 3.1 bzw. 3.12 ist das nun jailbreakbar und evtl. schon unlockbar unter windows? ich finde nämlich nur die anleitung für den mac.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Sagt mal, ist denn eigentlich der Unlock mit blackra1n beim 3GS möglich? o_O

Nein - war nur n Spaß. Die Frage wurde glaube schon einmal gestellt.

Aber mal was anderes. Hat eigentlich außer mir keiner Probleme nach dem Jailbreak?

- Nach dem Syncen mit MobileMe stimmen die Einträge im Adressbuch nicht mehr mit den Bildern überein. Ist zum Teil schon lustig, wer da bei wem angezeigt wird.
- iPhone friert mit dem Drehsymbol ein und muss per Notaus neu gestartet werden
- rausfliegen aus Apps - mit Vorliebe Mail. Beim 3-4 Versuch klappts dann mal.

Das ist so bei mir Programm im Moment. Ich hoffe, dass das Adressbuch noch nicht zu Hause auf dem Mac falsch gesynct wurde. Das wäre ärgerlich.


Gruß
.Aze
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
- Nach dem Syncen mit MobileMe stimmen die Einträge im Adressbuch nicht mehr mit den Bildern überein. Ist zum Teil schon lustig, wer da bei wem angezeigt wird.
Gruß
.Aze

Muss nix mit blackra1n zu tun haben. Hatte ich vor dem Jailbreak bereits. Warum? Keine Ahnung.
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Freunde,

habe heute erfolgreich beim 3G einen Jailbreak mit Unlock durchgeführt. Alles tiptop.

Leider habe ich keinen Anbieter oben in der Leiste. Nur den Empfangsbalken und 3G. Weiss einer wie man seinen Anbieter "zurückholt"?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ein bekannter Fehler von Pwnage. Eine Lösung: in Cydia auf Suchen gehen und das Programm "Make it Mine" (MiM) suchen und installieren.
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Ich bin sehr oft im Ausland unterwegs, und würde gern wissen welche Karte gerade drin ist. Gibt es keine simple Lösung, den Namen anzeigen zu lassen?

Also keine mod. Logos, etc. Nur den jeweiligen Namen des Carriers?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Leider nein. Besser gesagt noch nicht. Der Fehler sollte aber in der nächsten Version von Pwnage behoben sein.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
hat jailbreaken einfluss auf meine t-mobile einstellungen?
weil viele sagten mir, es werden die apn einstellungen gelöscht und meine daten flat ist dann weg.
ich habe ein i phone 3gs mit complete 120 und will eigendlich nur winterboard nutzen.
also kein unlock oder ähnliches.

danke für eure hilfe.

lg
patti
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Jailbreak hat keinen Einfluss auf die APN Daten.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Sehe ich das richtig, das es jetzt möglich ist ein iPhone 3gs welches bereits per itunes auf 3.1 geupdated wurde zu jailbreaken?

Kann ioch einfach nach dieser anleitung vorgehen (http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html)?

Ich frage nur nochmal nach, da ich bisher absolut keine ahnung davon habe. Was ist wenn irgendetwas schief geht? Ist es möglich die Org. Firmware z.B. 3.1.2 wiederherzustellen? Ja oder?

dirk, (der nen bischen bammel davor hat)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Seit einer Stunde ist endlich das Pwnage-Tool 3.1.4 für die 3.1.2 Firmware draußen.
Hab mir direkt eine Custom-IPSW erstellt, hab aber vor dem Jailbreaken noch eine Frage:
Ich bin jetzt bei einem T-Mobile-Gerät auf der 3.0 mit Jailbreak auf nem MAC durch redsnow.
Kann ich jetzt einfach die Custom-IPSW über iTunes einspielen und später (falls ich das Teil mal zu Apple schicken muss) auf eine original IPSW wiederherstellen?

Ich frage nur, damit Apple nicht sieht, dass ich mal einen Jailbreak durchgeführt habe. So Sätze im Dev-Team-Blog wie:
PwnageTool is your key to updating in the future, just remember to never install an update directly from Apple, always use an .ipsw that has been created with PwnageTool.
machen mir etwas Angst, dass das nicht mehr geht ;)

Geht das jetzt nur um das Baseband oder kann ich generell nie wieder ne original-ipsw auf das Ding spielen, auch nicht, wenn ich es mal zu Apple schicken muss?

Danke und Gruß
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Kann ich beim jailbreak im Expertenmodus auch direkt ultrasn0w einfügen, ich habe momentan keine SimKarte von T-Mobile zur Hand. Ich hab jetzt den Mirror hinzugefügt aber er findet nichts

####Änderung####

Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: