• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich habe ganz normal mit der Anleitung jailbreaked und unlokcked, dabei aber die Aktivierung weggelassen, weil ich mit einer Prepaid Karte von T-Mobile aktivieren wollte wegen der Push Funktion. Jetzt meldet iTunes dass die Karte ungültig ist. Ich dachte das ist möglich. Was habe ich falsch gemacht? Ist es doch nicht möglich mit der XtraCard von T-Mobile zu aktivieren? Ich habe ein US-Import Gerät. Hoffentlich kann einer mir helfen, sonst war alles umsonst. Ach ja, die SuFu habe ich benutzt, aber leider keine genauen Antworten erhalten. Danke!
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
@snowburn

einfach noch etwas waten, bis die Freaks ihre Jailbreaks alle probiert haben und ein allgemeiner Workaround veröffentlicht wurde. Ich weiss Geduld ist in jungen Jahren keine Tugend, bei uns Alten aber auch nicht;)

swoops

Geduld ist gar nicht so mein Problem. Ich will nur wissen, ob und was ich falsch mache. Wenn mir jetzt gesagt wird, es ist nicht möglich, dann hab ich kein Problem und warte. Aber zZt geh ich davon aus, dass da was zu machen ist.

@
Welche Baseband hast du denn und hattest du das ECID File gespeichert bei Saurik?!

War das an mich gerichtet? Da hörts bei mir nämlich auch schon wieder auf.


Habe den Hakersguide gelesen. Aber nichts gefunden,was mir etwas genutzt hat.
Ich habe allerdings nichts ausprobiert,was ich nicht verstanden habe.
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Nach dem Jailbreak mit redsnow kommt das iTunes-logo mit dem Kabel. Jedes mal. Warum?


Nutzt es mir etwas in nen Store zu gehen? Können die mir helfen?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Nach dem Jailbreak mit redsnow kommt das iTunes-logo mit dem Kabel. Jedes mal. Warum?


Nutzt es mir etwas in nen Store zu gehen? Können die mir helfen?

Zur ersten Frage: Weil etwas schief gegangen ist!

Zur 2. und bitte verzeih mir:
Also wenn dir jemand wirklich helfen kann, dann die im Apple Store. :eek:
Normalerweise jailbreaken sie dir das iPhone gleich Vorort, das wissen nur viele nicht und dann ist dieser "heute geht alles online" Hype halt sehr gross.

Gehe hin und frage höflich und sag "nen Gruss von Obama", das ist wie ein Sim-Sala-Bim Zauberwort, danach bekommst du evt sogar die Firmware 4.3 als Preview aufgespielt.


jegliche Ironie in diesem Post ist gewollt und konnte nicht anders folgen nach der Frage im vorigen Posting....
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Geduld ist gar nicht so mein Problem. Ich will nur wissen, ob und was ich falsch mache. Wenn mir jetzt gesagt wird, es ist nicht möglich, dann hab ich kein Problem und warte. Aber zZt geh ich davon aus, dass da was zu machen ist.

War das an mich gerichtet? Da hörts bei mir nämlich auch schon wieder auf.

Habe den Hakersguide gelesen. Aber nichts gefunden,was mir etwas genutzt hat.
Ich habe allerdings nichts ausprobiert,was ich nicht verstanden habe.

hi snowburn,

mir scheint ein wenig, dass du dich gar nicht auskennst, aber gleich alles können willst, das ist natürlich schwer.
Ich würde mich erst einmal hier unter Jailbreak und iPhone und Unlock einlesen , vor allem Postings von .david sind informativ und richtig.
Nichts überstürzen und nichts machen, was du nicht wirklich verstanden und kapiert hast!

lg
swoops


Das Baseband ist unter Einstellungen-> Allgemein-> Infos, zu finden (ganz unten)
Sollte diese tatsächlich mit 5.XXXX beginne, kannst du dich zurücklehnen und nicht tun (vorerst) Ein 3GS mit der Baseband 5.XXXXX aus einem update von iTunes auf 3.1 oder eines iPhones mit Firmware 3.1 OOTB ist derzeit noch nicht Jailbreakbar und auch nicht unlockbar.
Mit Englishkenntnissen ist auch folgende Seite interessant: http://blog.iphone-dev.org/
Weil sie die letzet Jailbreaks veröffentlicht haben und derzeit scheinbar die Nase "im Wind" haben was Unlock und Jailbreak angeht.
Aber ich würde hier in Apfeltalk bleiben weil die meisten in deutsch schreiben und ich das einfach etwas besser verstehe;)
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Also wenn dir jemand wirklich helfen kann, dann die im Apple Store. :eek:
.

Dass die mir im Apple Store helfen können, ist mir klar :)
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ist es sinnvoll in nen t-mobile Shop zu gehen? Zumal ich kein t-mobile habe. Und keinen Appleshop in der Nähe. Die sind doch nur in München und HH angesiedelt,oder?

hi snowburn,

mir scheint ein wenig, dass du dich gar nicht auskennst, aber gleich alles können willst, das ist natürlich schwer.
Ich würde mich erst einmal hier unter Jailbreak und iPhone und Unlock einlesen , vor allem Postings von .david sind informativ und richtig.
Nichts überstürzen und nichts machen, was du nicht wirklich verstanden und kapiert hast!

lg
swoops


Ich kenne mich nicht wirklich aus. Aber ich lerne gerne,unter anderem dazu bin ich hier. Und dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, habe ich schon sehr früh gelernt, daher muss ich dir leider widersprechen ;)

Desweiteren habe ich sämtliche Threads zum Thema Jailbreak und Unlock gelesen und auch schon einiges getestet. Aber eben nur das, was ich verstanden habe. Lieber zu wenig,als zu viel und dann kaputt.

Ich habe übrigens ein iPhone der ersten Generation,welches ich (dummerweise,Asche auf mein Haupt) auf die 3.1 FW aktualisiert habe, mittels iTunes.
Da ich eine o2 Karte nutze, wird meine Karte nicht angenommen.
Hatte das beim ersten Mal schon,da habe ich den Jailbreak und den Unlock aber durchführen können. Ich hatte "damals" aber auch schon Probleme und bin der Meinung, mir wurde gesagt, ich soll auf meinem PC (Vista) zwei Datein löschen. Das habe ich gemacht und dann liefs. Aber ich weiß nicht mehr was es war.

Vielleicht ist meine Situation jetzt klarer.

Lieben Gruß,
Snowburn
 
Zuletzt bearbeitet:

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
:)

Wie ist deine Baseband. Ist sie 5.XXXXX siehst es derzeit einfachschlecht aus und du hast voreilig gehandelt....

Hast du einen Festnetzanschluss bei der t-com?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim 2G gibt's keine Baseband Änderung. FW 3.0.1 einspielen, Fehlermeldungen ignorieren, mit iRecovery (Suchfunktion nutzen) aus dem Restore Mode holen und mit redsn0w oder pwnage 3.1.3 jailbreaken.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
:) danke david, bisher war nie klar welches iPhone snowburn hat....

also doch kein Pech Herzlichen Glückwunsch:)
 

Hannah

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
6
ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, aber ich hätte da mal ne frage...
ich hab auch das alte iphone seit einem jahr, aber mit unlock von ziphone...das hab ich alles auf einem windows computer gemacht und jetzt habe ich ein macbook. das iphone läuft hier zwar, allerdings habe ich immernoch die itunes version 7.7.1 drauf und würde diese ganz gern mal erneuern. wie muss ich das anstellen ohne mein iphone zu ruinieren?
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
kann mir jemand helfen? habe ein 3gs aus italien was werk frei ist..habe 3.1 über itunes aktualisiert und würde nun gerne den jailbrake machen.
leider klappt das nicht..ich wähle mit redsnow die 3.0 aus..folge auch den anweisungen aber der jailbrake klappt nicht

jemand ne idee
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
wenn du die 3.1 über Itunes aktualisiert hast, ist derzeit kein Jailbreak möglich ... also du musst warten ...
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo,

hab mal eine Frage zum Jailbreak, hab jetzt ein paar Stunden etwas dazu gelesen und wollte mal Fragen ob ich es richtig verstanden habe. Hab vor einigen Tagen mein Vertrags 3GS bekommen mit der FW 3.1.

Der Jailbreak ist aktuell nur möglich, wenn das Iphone bereits einmal gejailbreaked wurde, und man ausversehen die FW 3.1 installiert hat?

Hab in einem anderen Board gelesen, dass der Jailbreak wohl möglich wäre, aber nur von einem Mac Rechner aus. Stimm das?

Da ich Windof-User bin hätte ich nur die Möglichkeit über eine VMWare das OSX zu simulieren.

Gruß Tobi
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Vielen dank .david, ich werd es dann mal testen :)

Und auch vielen Dank Swoops :)
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Bevor ich irgendeinen Scheiß mache:

iPhone aus dem Recovery Mode holen unter Firmware 3.0:

1. iRecovery downloaden (Mac)
2. Terminal öffnen, iRecovery starten mit diesem Befehl: iRecovery -s
3. in iRecovery folgenden Befehl eingeben: fsboot
4. fertig (wenn das Gerät nicht startet: DFU Mode und WIederherstellung in iTunes)


Ist das das richtige? Abgesehen von dem Download?

(gefunden in wegweiser: iPhone Hackersguide 3.1 update,seite 32)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anstelle der "fsboot" Punkt 3 ist es besser, dieses einzugeben (hier beschrieben):

setenv auto-boot true <return>
saveenv <return>
/exit <return>

Unterschied ist nur, dass dann der Befehl zum Booten dauerhaft gesetzt wird. Sonst alles ok, zerschießen kannst du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Danke, sehr nett :)
Ich weiß,was ich mache,sobald ich meinen PC wiederhabe^^
*freu*
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Neues Problem.
Ich habe iRecovery und libusb geladen und installiert. libusb hat meinen PC allerdings komplett lahm gelegt. Es ging nichts mehr. Zuerst funktionierte meine Maus nicht mehr,dann mein Internet und mir wurde gesagt,es seien keine Lautsprecher installiert.
Der PC ist immer wieder abgestürzt und auch nach mehrmaligem Neustart ging nichts. Habe dann im abgesicherten Modus libusb deinstalliert (Bin mir aber auch nicht sicher,ob ich die Funktionen so ausgeführt habe,wie ich sollte. Habe z.B. den geforderten Kompabilitätsmodus durch Rechtsklick nicht ausführen bzw sogar finden können.
Das wird der Grund zum Scheitern gewesen sein.) und nun funktioniert -irgendwie logisch- iRecovery nicht.
Der Terminal lässt sich nicht öffnen.
Hat jemand nen Tip,was ich jetzt mache?

Nur noch mal zum Überblick,
habe Vista
ein iPhone der ersten Generation, mit o2
habe dieses auf die 3.1 FW mittels iTunes gebracht, seit dem funktioniert es nicht mehr.
Wollte es mittels iRecovery aus dem restore mode holen, aber oben beschriebene Sache passierte.