• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
also bei mir war alles weg, hab aber vorher mit outlook gesyncht
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ist es denn möglich nach dem Jailbreak ein Backup einzuspielen oder macht das den jailbreak wieder hinfällig?
Die apps neuzuinstallieren wäre ja nichtmal das Problem, aber Kontakte... Kann ich die zur sicherheit irgendwie auf der SIM Karte statt auf dem iPhone speichern?
na denn, gute Nacht

prevail
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht alles in den Anleitungen und im iPhone FAQs Thread. Einfach mal lesen.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
also ich konnte das backup ohne probleme einspielen! hat ewig gedauert =)
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Wie jetzt? Gibt es mittlerweise die Möglichkeit ein 3.1er 3GS zu jailbreaken, wenn ja wie? am besten link zu einem Tutorial :)

dirk

Mich würde auch mal interessieren, ob es mittlerweile was für das IPhone 3gs mit Firmware 3.1 gibt.
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Ok....ich bin am Ende mit meinem Minilatein.
Mein iTunes bot mir eine neue FW an, aber ich weiß ja, dass man das nicht machen darf. Also nein klicken...aber halt....NEEEEIN...ein falscher klick, die neue FW ist drauf und mein iPhone mit o2 Karte zerstört sich wieder selbst.
Kein Problem,denk ich mir. Einfach den ganzen Krams den du zu Anfang gemacht hast nochmal.
Von wegen. Ich hab jetzt gefühlte 25 mal das redsnowprogramm durchgeführt und das iPhone gibt noch immer nur Notrufe raus.
Jetzt hab ich Fragen an euch:
a) sehe ich das richtig? redsnow 0.8 nimmt die neue FW 3.0.1 nicht? Muss ich mir nen neues redsnow laden?
b) ich kann die 3.0 FW nicht wieder einspielen,oder?

Ich nehme Antworten und Überweisungen zu anderen Threads gerne an

Jaaa...ich hab schon gestöbert, aber ich muss zugeben, ich hab nicht viel Zeit grad. Zieh übermorgen um und muss noch einiges packen und abholen.
Ich wäre also seeehr dankbar,wenn ihr mir bei meinem dusseligen Problemchen helfen könntet.

Danke ;)

Ausgangslage:
iPhone der ersten Generation
windows vista
iTunes neu
o2 sim
PC neu gestartet
iTunes neu geladen
25 mal redsnow 0.8 durchlaufen lassen
nichts klappt -.-

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin der Meinung, ich hätte beim ersten mal Unlock/Jailbreak irgendwo irgendwas (auf meinem PC) gelöscht. Aber ich weiß nicht mehr was und wo. Ich hatte nämlich beim ersten mal die gleichen Probleme. Nach dem Löschen gings 1a.
Weiß jemand, wovon ich spreche?

Ich bin immernoch nicht weiter. Mein Phone ist noch aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ok, folgendes:jailbreak erfolgreich am mac durchgeführt. danach bei windows das backup eingespielt.
jetzt: findet kein netz mehr.
woran kann das liegen?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also links oben ist nur die anzeige der verbindungsstärke, ganz leer. eigentlich sollte tmobile daneben stehen und ohne jailbreak tuts das auch!
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Ich brauche echt hilfe.

Ich habe das iPhone der ersten Generation,
mein PC läuft mit Windows Vista,
ich habe iTunes auf die neuste Version gebracht.
Habe o2 als Anbieter.
Habe den PC schon mehrfach neu gestartet,
auch schon einige Male redsnow durchlaufen lassen, da scheint auch immer alles zu funktionieren und dann sagt iTunes trotzdem wieder,dass das iPhone nicht erkannt wurde,weil es mit der falschen Karte läuft.
Das ganze ist passiert,nachdem ich das iPhone auf die neuste FW mit iTunes gebracht habe.

Was mache ich jetzt? Ich brauche mein iPhone. Ich bin schon über 24 Std ohne. HIIIILFE!!
Bitte bitte bitte bitte

Auch mit QuickPwn funktioniert nichts.
Ich verzweifel. :'(

Ich übersehe irgendwas. Aber ich weiß nicht was.

Ich glaube,der/die/das Jailbreak wird gar nicht richtig durchgeführt. Ich komme gar nicht bis zum Unlock.

Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
mein problem ist nicht einfach nur, dass ich nach dem jailbreak kein netz kriege. der menüpunkt "netzbetreiber" unter "einstellungen" fehlt nach dem jailbreak einfach komplett.
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Wenn beim 3.1 nen Jailbreak durchgeführt werden kann, wieso funktioniert es bei mir dann nicht?
Seit mehr als zwei Tagen liegt mein iPhone nun still und langsam nervt es mal so richtig. Oder ist es die Tatsache,die ich ignoriere? Kann ich keinen Jailbreak durchführen,weil ich keinen Mac habe?
Ich weiß echt nicht,was ich noch machen soll. Hab so vieles durchprobiert,auch was hier im Forum geschrieben wurde.
.david, hilfst du mir?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@snowburn

einfach noch etwas waten, bis die Freaks ihre Jailbreaks alle probiert haben und ein allgemeiner Workaround veröffentlicht wurde. Ich weiss Geduld ist in jungen Jahren keine Tugend, bei uns Alten aber auch nicht;)

Welche Baseband hast du denn und hattest du das ECID File gespeichert bei Saurik?!

lg
swoops
 

rübezahl

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
8
Bei der neuen Version vom PwnageTool steht das man nur ein Iphone jailbreaken kann das schon auf 3.0 oder 3.0.1 gepwned wurde. Ich hatte für den 3.0 jailbreak purplerain genutzt, kann ich jetzt trotzdem das PwnageTool nutzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte den Hackers Guide 3.1 lesen. Steht alles da!