• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ihr glücklichen :oops:) Also ich hab alle Dateien runtergelade (Pwnage 3.1, FW 3.1) Und es läuft auch Installation usw.
Auch wenn ich die Erstellung der FW starte ist alles ganz normal. Bloss irgendwann kommt dann das Kätzchen mit dem dicken X drüber das es nicht geklappt hat. So langsam bekomm ich einen Hass auf die Katze^^
Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Weiss jetzt echt bald nicht mehr weiter. Hab es schon im Experten mit versch. Einstellungen und im Anfängermodus probiert.

Will das Iphone nur Jailbreaken/nicht unlocken! Will das IPhone weiter mit meiner T-Mobile Sim benutzen.

Es handelt sich im übrigen um das 8GB 3G IPhone mit FW 3.1

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wenn notig auch gern via ICQ

Grüße
Sebastian
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Nur zur Info: Es geht doch, mit WINDOWS eine bereits eingespielte 3.1 noch zu jailbreaken, d. h. ihr müßt eine Custom firmware downladen, dann im DFU-Modus wiederherstellen. Klappt hervorragend, wenn ihr die erhaltene Datei in den originalen Namen umbenennt und die Datei in den ursprünglichen Update-Ordner packt!. Für alle, die den Fehler "16xx" bekommen, empfehle ich iREB 3.1. Wenn ihr alles so macht, wie angegeben, klappt es. Bei mir hats gefunzt:D Danke an die Entwickler:T :T :p

Edit: Habe ein 3G 16 GB
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@ _debian_ : nein und nein und nein...

leider, es wird auch beim 1104. posting dieses threads noch nicht klappen...
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Morgen,

also ich krieg es echt nicht hin! (siehe Post 1103). pwnage bricht jedes mal vor Schritt 9 (in der Anleitung hier vom Forum) ab. Also es kommt keine DFÜ-Abfrage....

Grüße
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Schalt mal das log ein von pwnage. Dann siehst du wo er genau abbricht.
Bei mir hat geholfen die Firmware nocheinmal neu herunterzuladen.
Bei mir ist er hier ausgestiegen:
"Detaching root Dateisystem von '/Volumes/Northstar7C144.iPhoneOS' "

Grüße
Flo
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Hallo,

danke für den Tip.

Also hier mal die letzten Zeilen vom Log:

009-09-27 09:08:15 - Detaching root Dateisystem von '/Volumes/Northstar7C144.iPhoneOS'.
2009-09-27 09:08:16 - OK
2009-09-27 09:08:16 - Konvertiere root Dateisystem zu UDZO image.
2009-09-27 09:13:47 - OK
2009-09-27 09:13:47 - Scanne root Dateisystem mit ASR.
2009-09-27 09:13:47 - Fehlgeschlagen
------------------------------
2009-09-27 09:13:47 - .ipsw Datei konnte nicht erstellt werden.


Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.. Die FW hab ich schon mehrmals runtergeladen.

Grüße Sebastian

edit: Bin gerade bei der Fehlersuche bei google über eine Anleitung gestolpert in der etwas von Intel Mac stand. Könnte es evtl. daran liegen das es nicht funktioniert. Hab noch n älteres ibook....
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast vorher schon auf 3.1 upgedatet, daher geht das nicht. D.h. irgendwie ist die original FW 3.1 auf dein Gerät gelangt.
(ASR Key = Schlüssel zur Dechiffrierung der FW)

Mögliche Lösung: DFU Mode und Wiederherstellung von 3.0 (Fehler 1015 ignorieren), danach Pwnage ausführen.
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Erstmal danke :)

Oha, dann hab ich wohl irgendwas falsch verstanden. Ich dachte es geht nur nicht beim 3GS wenn man die 3.1 schon drauf hat :(

Und lass mich raten, im Moment gibt es keine Möglichkeit das zu ändern^^

edit: ah ok....werd das mal probieren mit dem zurücksetzen der FW..... aber jetzt gehts erstmal zum wählen^^
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Mal dumm gefragt, wenn ich dann wieder die FW 3.0 draufhab nehm ich ja dann trotzdem die 3.1er Version oder? Nich haun :oops:) wegen der dummen Fragen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast dann FW 3.0 drauf und das Baseband von 3.1. Das spielt für den reinen Jailbreak aber keine Rolle.
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Danke für den Tip, aber es hat nicht funktioniert! Wieder dieselbe Fehlermeldung mit dem ASR.

Naja soll eben nicht sein.

edit:

Vorgehensweise:
Hab via itunes die 3.0 FW aufgespielt. Also ich denk mal das ich das gemacht hab. Iphone war im DFÜ-modus. Dann mit alt die FW 3.0 ausgesucht und aufgespielt. Dann kam eben dieser Fehler den ichi nicht weiter beachtet habe. Dann wurde mir im itunes mitgeteilt, dass das iphone erst wiederhergestellt werden muss. Ich hab dann aber itunes beendet und hab pwnage gestartet und die 3.1 FW ausgewählt. und das Ergebnis war wieder das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hi...
hab gestern mein 3gs bekommen und möchte es nun jailbreaken... ich habe vom werk aus noch die version 3.0.1 (7A400) drauf... welche tools muss ich dafür nutzen??? geht auch das pwnage für mac version 3.1 oder ist das speziell für iphones die bereits die 3.1 drauf haben ???
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ey leute so ne scheisse ich habe alles gemacht wie in der anleitung nur habe ich jetzt diese verkackten modemtreiber 5.11 irgendwas drauf weil ich vorher ausversehen die falsche file verwendet habe! und den bootloader habe ich in version 5.9 also geht das mit fuzzyband auch nicht!
Es gibt wahrscheinlich keine andere lösung momentan oder? muss ich jetzt wirklich warten???

was wäre wenn ich so ne turbo sim karte kaufe? kriege ich das damit nicht hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Verstehe deinen Frust, deine Schreibweise ist dennoch nicht ok.

Added SIMs helfen nicht weiter und sind illegal, weil sie das Netz stören.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich denke es ist besser wenn ich die frage hier im thread stelle. hatte ihn zuerst nicht gesehn.

mein iphone 3g ist mit meinem windows-pc gesynct. ich wollte es bei mir am mac jailbreaken, aber du schreibst, man müsse es mit itunes syncen.geht denn das ohne, dass ich alles drauf neumachen muss?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Du musst danach mit dem Win Rechner neu synchronisieren.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hast ja recht, hoffe das bald ne hilfe kommt damit ich (und viele andere) das ding wieder nutzen können ;) momentan hab ich so ein altes p510 bäähhh
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Mal dumm gefragt, wenn ich dann wieder die FW 3.0 draufhab nehm ich ja dann trotzdem die 3.1er Version oder? Nich haun :oops:) wegen der dummen Fragen

Wie jetzt? Gibt es mittlerweise die Möglichkeit ein 3.1er 3GS zu jailbreaken, wenn ja wie? am besten link zu einem Tutorial :)

dirk