• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
du wirst atm nichts außer fw 3.1 draufspielen können.
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
na super, also muss ich automatisch auf den jailbreak von 3.1 warten?
Ist das ne scheiße!
 

UweWöllner

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
1
Hallo habe auch mal ne Frage.Hab hier noch nen altes iPhone 2G rumliegen von meinem Dad mit Firmware 2.x drauf.Kann ich da einfach über iTunes ne 3.0er Customfirmware mit Jailbreak aufspielen oder muss ich da was besonderes beachten?
mfg Uwe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kannst du so machen. Du solltest aber nach dem Einspielen der Firmware ein neues iPhone anlegen lassen (wenn iTunes danach fragt!).
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ähm ne Frage: ich hab mein iPhone mit meinem WinRechner synchronisiert und meine ganze iphone mediathek usw liegt auf dem Windows Rechner. Kann ich trotzdem den Jailbreak (und nur den JB - nichts anderes) am Mac machen? Halt so das mir nix verloren geht nud mein iphone weiterhin mit meinem Win rechner verbunden ist.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ich habe grade mein iPhone 3GS 32 GB erhalten mit der 3.0.1 firmware vorinstalliert. Kann ich nun einfach RedSn0w laufen lassen, ohne Restore vorher? Geht mir dann Push Notifications und Tethering verloren oder ist das inzwischen kein Problem mehr?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kein Restore! Auf keinen Fall! Nur redsno0w (mit vorher runtergeladener FW 3.0) laufen lassen. Push ist schwierig, wenn du die Aktivierung via redsn0w vornimmst (bzw. keine T-Mobile Karte hast), Tethering geht unter 3.0.1 noch.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Also ich habe ein aktiviertes iPhone vom ofiziellen Provider (Swisscom). Es geht mir lediglich darum, Jailbreak durchzuführen für Cydia. In dem Fall wäre ich also fein raus mit redsn0w?
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hm ok, Tethering ist mir im Prinzip gar nicht so wichtig (hab eh nur 100 MB Datenoption), aber auf Push würde ich ungern verzichten wollen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du einen Swisscom Vertrag hast, über den das Phone aktiviert wird, geht Push problemlos nach dem Jailbreak.
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Hallo,

kurze Frage:
Ist es mit Jailbrak möglich,

a) eigene SMS-Töne aufs iPhone zu laden
b) einzelnen Kontakten einen eigenen SMS-Ton zuzuordnen?

bezieht sich auf meine Frage, die ich anscheindend in der falschen Rubrik gestellt haben...
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

gestern ist mein iPhone 3GS gekommen. *freu*
jetzt wollte ich es jailbreaken. Die FW auf dem iPhone ist 3.0.1

Ich habe immer wieder bei youtube gesehen das für das 3GS mit der FW 3.0 und redsnow 0.8 gejailbreakt wird.
Wenn ich mir aber die FW 3.0 also zip runterlade habe ich nie ein .ipsw datei die ja benötigt wird oder ich find sie einfach nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Hey ihr alle!

Ich hab einen iPod touch 2g mit der Firmware 3.1.1 auf einem PC (Uah böses Wort) und wollte fragen, da ich überall geguckt hab und nich es wirklich gefunden hab ob jemand nen Jailbreak weiß, der funzt. Danke schon ma im vorraus.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Wenn ich mir aber die FW 3.0 also zip runterlade habe ich nie ein .ipsw datei die ja benötigt wird oder ich find sie einfach nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn du nicht irgendwo hinter Beitrag 100 einfach gepostet, sondern vorher mal gelesen hättest, wär´s dir schon aufgefallen. Du mußt die Datei nur umbenennen, das war´s.
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
hallo leute, weiss nicht ob es genau in dieses thema reinpasst - wenn nicht, bitte verschieben,

bekam heute mein iphone 3gs und nachdem ich die sim aktiviert habe, habe ich gesynct und mal cydia, welches schon installiert war angeklickt ... danach kam es zu folgendem phaenomen:
der apfel zu bootbeginn blieb waehrend des bootvorgangs wie normal
danach kam ein apfel mit weissen strichen darunter ... diese weissen striche bewegten sich und der apfel blinkte immer wieder auf ... irgendwann bewegten sich die weissen striche nicht mehr. jedenfalls konnte ich das iphone nicht richtig booten.
habe im dfu-modus das iphone zurueckgesetzt und gejailbreakt (firmware 3.0), doch genau dieses phaenomen blieb - hat jemand erfahrung damit?
vielen dank im voraus!

ps: es kann sein, dass ich irgendetwas total dummes uebersehen habe, also bitte beruecksichtigt das :)