• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

kmouflash

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
8
Hilfe!!!

ich hab ein problem, ich hab mein iphone 3G eingeschickt gehabt, dann hab ich es wiederbekommen mit OS 3.0 BB04.26.08 und Bootloader 06.04 jetz hab ich es geschafft das ich es downgrade auf 2.2.1 incl jailbreak allerdings findet es kein netz, kann mir wer helfen??

ich brauche 2.2.1 mit jailbreak weil ich sonst eine gewisse app nichtmehr hab, ich habs mit 3.0 versucht allerdings hats nicht funktioniert (die app öffnete sich zwar, allerdings war nach 2 sekunden wieder schluss)

bitte um lösungsvorschläge!! bin mit ssh und terminal ein bisschen vertraut also kann mir auch wer etwas in richtung hacken erklären.

und wichtig: ICH BRAUCHE KEINEN UNLOCK, NUR JAILBREAK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lies bitte den Hackers Guide 3.1, die richtigen Links sind dort drin. Jaolbreak nur mit Pwnage für Mac.
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
hallo.
ich habe ein italienisches 3gs mit 3.0.1 firmware seit 2-3 tagen ohne jailbreak aber vom werk her unlocked. ich habe ein paar apps ausprobiert und emails etc. drauf und würde nun gerne jailbreaken. das ist der punkt wo ich total verunsichert bin:
einige anleitungen (wie z.b. auch die hier im forum) machen ja zuerst einen restore auf 3.0.1 um eine saubere installation zu bekommen - aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich (uneligble device meldung bei itunes nach alt/shift + restore und 3.0.1er firmware ausgewählt. andere anleitungen hingegen besagen einfach redsn0w drauf zu machen ohne vorherigen restore.
was meint ihr dazu?

mfg
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
ok danke.
angenommen ich muss es nach dem jailbreak restoren weil z.b. winterboard probleme macht kann ich nur noch auf 3.1 upgraden? und dafür gibts es zur zeit ja noch keinen jailbreak?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest abwarten. Das Risiko ist in deinem Fall zu groß!
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Was ist denn Hiervon zu halten?? ist das eine Seite "Ihres Vertrauens"?? Habe nämlich mein Ei auf 3.1 aus Dummheit upgedatet, kann es jetzt in Ermangelung von Programmen noch als Telefon und Briefbeschwerer nutzen. Danke.
Limdoc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor Custom Firmware aus unbekannten Quellen ist dringend abzuraten!

Im übrigen begehen die Betreiber der Seite eine Copyrightverletzung mit dem Einstellen der modifizierten Firmware. Nicht gerade vertrauenserweckend.

Bei deinem auf 3.1 upgedateten iPhone geht das sowieso nicht.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo, ich bin seit 3 Tagen glücklicher iPhone 3gs Besitzer :) Ohne weiter zu überlegen, habe ich natürlich gleich mal die Firmware auf 3.1 geupdatet. Jetzt lese ich überall, dass es dann nicht mehr gejailbreakt werden kann. Ist das richtig? Oder wird noch daran gearbeitet?

dirk
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es wird daran gearbeitet. Wie lange das allerdings dauert, ist unklar.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Naja, dann hoffen wir mal das beste, wieder auf 3.0 zurücksetzten geht nicht oder?
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Hallo,
ich überlege mir ein neues iphone zu kaufen. Bis dato dachte ich immer das jailbreaken nur die benutzung des iphones in allen netzen ermöglicht. jetzt habe ich hier aber noch zusätzlich gelesen, dass man dadurch software von drittanbietern installieren kann. Meine Frage ist nun ob sich das lohnt bzw. was es da für software gibt?

Lohnt sich so ein jailbreak dann auch bei einem t-mobile iphone?
 

D-havana

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
2
Hey David

Ich hab mal eine Frage. Ich hab das iPhone 3G mit einem T-Mobile Vertrag und möchte es Jailbraken. Kann ich nach dem Jailbrake auch noch mit dem iPhone telefonieren oder geht das dan nicht mehr?

Und frage Nr. 2

Ich möchte es hauptsächlich Jailbraken weil ich gehört hab das man mit cydia apps kostenlos lafen kann.. ich möchte umbedingt ein office prog. frauf haben.. gibt es das bei cydia ?

MfG. David
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Ich hab mal eine Frage. Ich hab das iPhone 3G mit einem T-Mobile Vertrag und möchte es Jailbraken. Kann ich nach dem Jailbrake auch noch mit dem iPhone telefonieren oder geht das dan nicht mehr?

Und frage Nr. 2

Ich möchte es hauptsächlich Jailbraken weil ich gehört hab das man mit cydia apps kostenlos lafen kann.. ich möchte umbedingt ein office prog. frauf haben.. gibt es das bei cydia ?

zu Frage 1:
ja wenn du es richtig machst, kannst du danach auch noch telefonieren. Wieso auch nicht.


zu Frage 2:
Nein, ich kenne kein Office Programm, das es via Cydia gibt. Du kannst mit dem JB aber auch geklaute Programm installieren, aber ich denke das ist nicht das, was hier diskutiert werden sollte und finde es traurig, dass der JB nur noch für Illegales verhunzt wird!
Was toll ist am JB ist, dass du das Aussehen des iPhones also Hintergrundbilder oder auch die Icons deinem Geschmack anpassen kannst.
Was mir ohne JB fehlen würde ist das SB Settings, damit ist so manche Einstellung, die in den Weiten des iPhones schlummert schneller und leichter aufrufbar...
Naja, und vieles mehr eben:)
Wenn du in google iphone und cydia eingibst, wirst du erstaunt sein, wieviele Infos es dort gibt.

lg
swoops
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
ich habe die suche schon benutzt..nur ich weiss die definitive antwort leider nicht.

folgendes...

habe mir gestern ein iphone 3G privat gekauft..war noch eingeschweißt ist ein tmobile gerät..ist es richtig das ich es nun nicht benutzen kann oder? weil ich wollte es jailbraken und unlocken..also die 3.1 wurde nicht via itunes draufgespielt sonderrn wohl von tmobile oder apple.

im itunes..wird mir das iphone angezeigt mit dem hinweis

die in dem iphone befindliche sim karte wird nicht unterstützt...

gibt es eine möglichkeit das handy zum telefonieren zu bringen oder muss ich auf einen 3.1 jailbrak warten?

ciao
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hallo

derzeit sieht es scheinbar schlecht aus.
Aber am 25.09.2009 soll ja die 3.1.1 kommen und scheinbar haben die Jailbreaker ihre Lösungen noch nicht veröffentlicht, weil sie warten wollen ob die 3.1.1 eine so gravierende Änderung beinhaltet, dass die gerade erst veröffentlichte Hintertüre wieder zu isto_O
Also wenigstens habe ich das so verstanden...
Also warten und die iPod Funktion nutzen oder ne XtraCard für 10 EUR kaufen mit 10 EUR Guthaben;)
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin noch ein bisschen verunsichert. Ich hab mir von einem Freund in UK ein iPhone 3GS bestellt.
Weiß einer vielleicht aus Erfahrung mit welcher Firmwae das iPhone geliefert wird?

Ich weiß das ich es nicht mit der FW 3.1 jailbreaken darf weil ich sonst einen ganz tollen iPod habe ;)
Also spiele ich mir noch am besten die FW 3.0 drauf und mach den Unlock oder?

Danke schonmal für eure Antworten!