• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

kIllpHill

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Mein iPhone 3G rebootet nicht wenn ich mit dem redsn0w programm ferig bin was mach ich falsch ?
 

deception

Jonagold
Registriert
12.08.09
Beiträge
19
Ich versuche über W-Lan cydia zu updaten. Leider klappt es nicht, er sagt mir immer ich muss 3 Updates vollziehen doch wenn ich es versuche steht da immer "unable connect to host" . Danach fliege ich aus Cydia. Woran kann das liegen und welch ein Problem könnte es sein ? Somit kann ich auch mein Handy nicht unlocken :(((((

Apple Iphone 16G

Ich starte Cydia:

3 Essential Upgrades

One more essential packages are currently out of date.
If theese upgrades are not performed you are likely to encounter errors.

alles zum auswählen:

Upgrade Essential
Complete Upgrade
Ignore ( Temporary )

wenn ich Cydia updaten möchte meldet es mir:

http://apt.saurik.com cached failure
http://apt.saurik.com host unreachable

// edit

wenn ich etwas anderes versuche zu download

posix: operation timed out .... hm :/
 
Zuletzt bearbeitet:

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Seit heute stürzt mein Cydia immer ab. Es startet, dann komme ich aber sofort wieder zum Homebidlschirm zurück.
Hab schon bisschen rumgesucht, woran das liegen könnte. Die Touchmania Source habe ich aber nicht installiert, hab schon geschaut. Daran liegts also nicht. Kann mir jemand helfen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du in SBsettinges -> More -> Extras -> "Fix userdir permissions" mal ausprobiert?
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Habs grad mal probiert.
Das hilft leider auch nix!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde redsnow einfach noch einmal drüberlaufen lassen und damit Cydia neu installieren, vorher aber per Rechtsklick in itunes einen Backup erstellen und synchronisieren, für alle Fälle.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Selbst nochmal jailbreaken hilft nichts.
Das gibts doch nicht. Wer kann mir helfen?
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich könnte echt verzweifeln.
Jetzt hab ich es zwar geschafft, dass Cydia wieder startet, aber bei der Verwaltung der Packete sind meine installierten Programme nicht mehr drin. Ich kann sie also gar nicht deinstallieren. Auf dem iPhone sind sie aber noch drauf und funktionieren auch.
Hat wer nen Tipp?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
dfu reset und neu jailbreaken. dann sollte alles gehen.
bei mir stürzt cydia auch manchmal ab. das liegt daran, dass meine wlan verbindung nicht zu 100% funktioniert und somt das herunterladen und aktualisieren der datenbank fehlschlägt. und dann schließt es sich.
mit wlan funktioniert es tadellos.

ist vll. eine brüchige wlan verbindung der grund?

grüße
 

deception

Jonagold
Registriert
12.08.09
Beiträge
19
kann nach einer dfu wiederherstellung des iphones cydia app noch vorhanden sein ? bzw kann es auch nach einer normalen wiederherstellung vorhanden sein ? oder ist das allgemein unmöglich ?

ich versuche mal cydia neuzuinstallieren nach einer antwort. :)

aber zur beruhigung bei mir besteht immoment das selbe problem mit cydia@p4trick ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
kann nach einer dfu wiederherstellung des iphones cydia app noch vorhanden sein ? bzw kann es auch nach einer normalen wiederherstellung vorhanden sein ? oder ist das allgemein unmöglich ?

ich versuche mal cydia neuzuinstallieren nach einer antwort. :)

aber zur beruhigung bei mir besteht immoment das selbe problem mit cydia@p4trick ;)

nein kann es nicht, da der jailbreak damit entfernt wird und das iphone in den urzustand zurückgesetzt wird. dann mit redsn0w neu jailbreaken und du hast cydia wieder. danch mit ultrasn0w unlocken und fertig. dann einfach neu synchen und alles sollte passen.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Naja, dann werde ich wohl nochmal wiederherstellen müssen.
Das mit der Unterbrechung der W-Lan Verbindung könnte bei mir wohl wirklich der Grund sein. Passiert schon öfter bei mir. Mein W-Lan funktioniert leider auch öfter mal nicht tadellos.

@hokage
Hast du dann auch wiederhergestellt?
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Naja, dann werde ich wohl nochmal wiederherstellen müssen.
Das mit der Unterbrechung der W-Lan Verbindung könnte bei mir wohl wirklich der Grund sein. Passiert schon öfter bei mir. Mein W-Lan funktioniert leider auch öfter mal nicht tadellos.

@hokage
Hast du dann auch wiederhergestellt?

Ich habe für dich auch nochmal ein wenig gesucht, da ich wusste, dass es ein bekanntes Problem ist, dass Cydia startet und dann wieder abstürzt ohne Meldung.

Es hat oft damit was zu tun, dass man Fehlerhafte Quellen benutzt. Aus welchem Grund auch immer die Fehlerhaft sind. Ist ja egal, die Prozedur ist schnell vollzogen und man kann es einfach mal probieren.

Ich habe 2 Pfade gefunden, schau mal in beiden nach:
- Verbinde dich via WinSCP / Cyberduck (Terminal geht auch, kenne ich aber nicht)
Pfad 1: /private/etc/apt/sources.list.d (gibt es bei mir, stehen die Sources drin)
Pfad 2: /var/lib/apt/lists/ (gibt es bei mir auch, auch die Sources)
- Inhalt sichern (runterkopieren auf den Rechner)
- Lösche den gesamten Inhalt, aussgenommen den Ordner "partial" (den gibt es nur im Pfad 2)

- Schreib, ob es geklappt hat ;)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hatte auch gelesen, dass viele die Probleme mit der Touch-Mania Source hatten. Die hatte ich aber gar nicht installiert.
Ich hab mal die Sources aus dem zweiten Pfad gelöscht. Außer den Ordner Partial. Dann hat Cydia auch wieder geklappt. Nur leider waren dann meine ganzen bei Cydia installierten Programme nicht mehr in der Verwaltung zu sehen. Zwar waren sie noch auf dem Handy installiert. Aber bei Cydia eben nicht mehr drin.

Jetzt musste ich das iPhone nochmal herstellen und neu jailbreaken.
Naja, aber Cydia ging auf jeden Fall, nachdem ich die Sources gelöscht hatte ;)

Danke, dass du dich bisschen umgehört hattest! :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Naja, dann werde ich wohl nochmal wiederherstellen müssen.
Das mit der Unterbrechung der W-Lan Verbindung könnte bei mir wohl wirklich der Grund sein. Passiert schon öfter bei mir. Mein W-Lan funktioniert leider auch öfter mal nicht tadellos.

@hokage
Hast du dann auch wiederhergestellt?

nein ich habe nicht wiederhergestellt.
warum auch? wenn es am wlam liegt ringt auch wiederherstellen nix. mittlerweile ist meine verbindung wieder stabil (wurde gefixt) und ich habe keine probleme mehr mit cydia. teste cydia doch mal bei nem freund (anderes wlan) und schaue, ob es weiterhin abstuerzt. wenn das der fall ist wuerde ich den ueber mir geposteten tipp ausprobieren und wenn das auch nichts klappt. dfu reset und alles neu machen. das muesste dann eig. klappen

gruesse hokage
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Dev-Team Seite ist off, vielleicht kommt ja der Jailbreak schon heute
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-14 um 13.45.43.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-14 um 13.45.43.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 116

JonasTh

Erdapfel
Registriert
15.09.09
Beiträge
5
Moin!
Das Dev-Team hat einen neuen Beitrag veröffentlicht.

Ich werd nicht so richtig schlau draus. Ich möchte mein iPhone 3Gs nächstes Jahr im Sommer, wenn die Garantie ohnehin ausläuft gerne Jailbreaken. Jetzt möchte ich noch keine Veränderungen vornehmen, die zu einem Garantieverlust führen. Natürlich möchte ich auch nicht bis dahin auf Updates verzichten. Kann mir jemand helfen?