• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
3.0 oder 3.0.1 firmware für jailbreak?

Hi Leute,

Ich hab mir gerade ein IPhone 3gs 32gb gekauft. hat allerdings at&t netlock, daher müsste ich es jailbreaken und unlocken. hier in der anleitung steht, dass man für einen jailbreak die firmware 3.0.0 manuell mit z.B. firefox laden muss. Ist das richtig?
ich hab ja schon die aktuelle firmware 3.0.1 vorinstalliert.
kann ich nicht einfach redsn0w drüber laufen lassen?

grüße hokage
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Cydia Updates?

Hi Leute :D

Habe promt eine neue Frage ;)
Diesmal geht es allerdings nur indirekt um den Jailbreak. Vielmehr geht es um das Programm Cydia, welches via Jailbreak eingespielt wurde.

Nacjdem ich mir Cydia 0.8 geladen habe (Unlock lief einwandfrei) Wurde ich allerdings auf Updates (Aktualiesierungen) für Cydia hingewiesen. 3 Stück an der Zahl:

1. Cydia Installer
2. iSpazio
3. Saurik's Source

Bisher habeich noch nicht upgadated^^ Dafür habe ich hier im Forum schon zu viele Horrormeldungen gelesen :D Daher die Frage an die Fachmänner... Kann ich diese 3 Updates unbesorgt einspielen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für eure Tipps :D

grüße hokage

Ps: Das Teil ist genial^^
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
HEY!
mal ne frage.. also ich habe mir gestern ein iphone mit t-mobile vertrag geholt und bin nun am überlegen es zu jailbreaken.
gibt es eine möglichkeit meine bereits angelegten kontakte zu behalten? habe gehört das bei einem jailbreak alle daten verloren gehen?? :eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher Synchronisieren in iTunes auf deinem Rechner (und überprüfen, dass die Adressen nauch alle da sind wo du sie hinhaben wolltest), dann Jailbreaken, danach wieder synchronisieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
Vorher Synchronisieren in iTunes auf deinem Rechner (und überprüfen, dass die Adressen nauch alle da sind wo du sie hinhaben wolltest), dann Jailbreaken, danach wieder synchronisieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

..also sprich backup machen? ..naja und ich habe sie halt als ganz normale kotnakte in meiner telefonliste gespeichert- da kann man doch eig nicht viel verkehrt machen oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, Kontakte werden nicht im Backup gespeichert. Sie müssen in der Lasche "Information" selektiert und synchronisiert werden.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute :D

Habe promt eine neue Frage ;)
Diesmal geht es allerdings nur indirekt um den Jailbreak. Vielmehr geht es um das Programm Cydia, welches via Jailbreak eingespielt wurde.

Nacjdem ich mir Cydia 0.8 geladen habe (Unlock lief einwandfrei) Wurde ich allerdings auf Updates (Aktualiesierungen) für Cydia hingewiesen. 3 Stück an der Zahl:

1. Cydia Installer
2. iSpazio
3. Saurik's Source

Bisher habeich noch nicht upgadated^^ Dafür habe ich hier im Forum schon zu viele Horrormeldungen gelesen :D Daher die Frage an die Fachmänner... Kann ich diese 3 Updates unbesorgt einspielen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für eure Tipps :D

grüße hokage

Ps: Das Teil ist genial^^

Kann mir keiner einen Tip/Rat geben?
Irgendwer wird ein Cydia update doch schon mal durchgefuehrt haen. vll. sogar die gleichen updates...

danke schonmal

gruesse hokage
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte problemlos gehen, wichtig ist nur, dass du nicht gleichzeitig noch Icy auf dem Gerät hast.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine Garantie kann ich dir natürlich auch nicht geben. Aber viele Probleme sind individuell und hängen stark von anderen installierten apps ab. Daher kann man das selten 1:1 vergleichen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Klar verstehe ich ;)
habe auch keine garantie verlangt :p
an fremden programmen habe ich nur cydia. von daher kann ich mir durch progs wohl nichts zerschossen haben^^
naja werde dann gleich, wenn ich zu hause bin mal updaten xD
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

nachdem der jailbreak jetzt geklappt hat ist ein anderes problem aufgetreten:

wenn ich das iphone an den computer anschließe, dann kommt die fehlermeldung "usb gerät wurde nicht erkannt" und in itunes wird es auch nicht angezeigt.

ich würde ja sagen bei problemen mit dem jailbreak mache ich eine wiederherstellung...nur geht das ja nun nicht!!!

was soll ich machen???

thx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppleMobileDeviceService Programm deinstallieren, iTunes deinstallieren, iTunes neu installieren.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Zuletzt bearbeitet:

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Hast deu einen Mac oder Windows.Bootlader hab ich unter Windows nich gebraucht wurde auch garnich danach gefragt.Die Zwei Dateien mußt nur entpacken mehr nicht.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Einen Mac und wenn ich die .rar doppelklicke öffnet sie sich mit Textedit ...