• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
so, kurze benachrichtigung:
iphone läuft wieder, nachdem ich itunes (8.2.1) neu installiert hatte.
vorher wurde es nicht richtig erkannt.

ich hatte ein wenig angst, das sämtliche musiktitel und bewertungen und auch der ganze andere kram weg ist, ist aber nicht so, bleibt alles erhalten.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Hallo Community!

Ausgangslage:
iPhone 3G
FW 3.0.1
iTunes 8.2.1
redsn0w 0.8 (FW 3.0 wurde ausgwählt)
Windows XP

Beim Jailbreak-Prozess wird mir schon seit 15 Minuten "Uploading ramdisk" angezeigt, ohne, dass sich was am Fortschrittsbalken ändert. Das iPhone selbst zeigt die Festplatte mit dem grünen Pfeil und der Info "Downloading Jailbreak Data..." an.
Was ist zu tun?

Vielen Dank


EDIT: Plötzlich hieß es "Done", jedoch ist es nicht jailbroken. Ich versuchs erneut.
EDIT 2: Beim zweitem Versuch hings an der selben Stelle. Vor dem Dritten hab ich den USB-Port gewechselt und nun funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Das Problem war der USB-Port bei dem Fehler normal einmal raus und wieder rein.
Hast es ja jetzt gelöst.

Ich habe im anderen Teil des Forums schon eine aktuelle umfassende Beschreibung gegeben die Dank .david enstanden ist <hier>
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wir haben uns ein 3G mit Netlock gekauft und gestern mit der Software 3.0 und Pwnage 3.0.1 den Jailbreak und Unlock gemacht. Alles scheint normal, aber trotz 3G Anzeige kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. 3G an/ausschalten bringt nix, habs auch mal neugestartet - auch ohne Erfolg. Wo kann der Fehler liegen? APN Einstellungen habe ich mit meinem 3G (aus Italien und daher unlocked) abgeglichen ist alles gleich. Als Netzbetreiber haben wir Sunrise (CH) da gibts eigentlich auch keine wirklichen APN zugangsdaten.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Kann man eigentlich über ein gejailbreaktes iPhone einfach nochmal drüber jailbreaken? Ist das iPhone dann so, als ob man es zum ersten Mal gejailbreakt hat? Oder sollte man das lieber nicht machen?
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Danke dir.
Wegen deinem 3G Problem. Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang (mit einem normalen T-Mobile iPhone) Kannst du denn surfen, wenn du über Edge surfst? So wars bei mir. Bei mir hat es sich dann irgendwann von alleine erledigt. Versuch doch mal ne Zeit lang nur über Edge zu surfen. Schalte das Handy dann mal aus und wieder an. Danach gings bei mir wieder.
Vielleicht bringts ja was.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Surfen geht nur via Wlan aber ich werd das iPhone nochmal neu aufsetzen. Wir haben das Backup von Iphone 2G eingespielt (was von FW 1.1.4-3.0) regelmässig gebreakt wurde. Ich denk da passt was nicht oder ist nicht ganz kompatibel - und hoffe dann gehts wieder.
 

tux_troll

Gala
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Hallo .david!

Habe mal folgende Frage:
Wenn ich mein iPhone 3G mit OS 3.0 (3.0.1) mit redsn0w 0.8 und der 3.0.0 ipsw jailbreake, habe ich dann nicht wieder die SMS Sicherheitslücke offen? Ist es evtl. möglich die 3.0.1 ipsw einfach umzubenennen und dann damit den jailbreak durchzuführen? Oder ganz allgemein gefragt: Gibt es ein tool, was den jailbreak mittlerweile mit der korrekten 3.0.1 ipsw durchführen kann? Möchte schon ganz gerne wieder nen jailbreak durchführen, allerdings nicht die SMS Sicherheitslücke dafür in Kauf nehmen.

Gruß...tux_troll

Edit:

Gerade auf mehreren Seiten gelesen, dass das 3.0.1 Update die SMS Sicherheitslücke nur teilweise geschlossen hat. Es soll also nach wie vor möglich sein, mit einer modifizierten SMS Abfolge das iPhone zu hacken und die Kontrolle zu übernehmen. Von daher heisst es abwarten ob es ne 3.0.2 gibt, oder ob die Lücke erst mit erscheinen von v3.1 geschlossen wird. Was meinen jailbreak Wunsch angeht, hat es sich dann also erübrigt ob ich nun dazu die 3.0.0er oder 3.0.1er nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sorry, wenn ich jetzt ne vermutlich ganz blöde Frage stelle - ich würde evtl. mein iPhone jailbreaken wollen, weil ich ne gute Anwendung für Offline Maps brauche. Habe aber ein 3GS und dazu lese ich hier gar nix.
Ist es noch nicht möglich dieses zu öffnen?

Hab jetzt schon diverse Seiten durchgeschaut... und kein wirklich sicheres "nein" gefunden.

Edit: Ok, ich hab jetzt doch endlich die Anleitung hier im Forum gefunden*schlauchsteh*
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
hallo,bin neuling was das jailbreaken angeht...Verstehe ich es richtig das ich wenn ich nur einen windows pc habe und das Iphone noch original von T-Mobile ist, keinen jailbreak durchführen kann, weil ich es vorher am mac bearbeiten müsste?
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
...mhh bin ich blind? Ist ein JB vom 2G auf 3.x möglich?
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
hallo,bin neuling was das jailbreaken angeht...Verstehe ich es richtig das ich wenn ich nur einen windows pc habe und das Iphone noch original von T-Mobile ist, keinen jailbreak durchführen kann, weil ich es vorher am mac bearbeiten müsste?

Das geht ohne weiteres auch an deinem PC
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Das geht ohne weiteres auch an deinem PC

ich beziehe mich auf der erste seite dieses themas, wo steht das am iphone erst über den mac was ändern muss....ACHTUNG Warnung: Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
mal gelesen von wann die erste Seite ist ? In der Zwischenzeit hat sich bisl was getan, und es gibt entsprechende Windows-Tools wie QuickPwn
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

ich habe gerade mein 3gs (t-mobile gerät) nach anleitung mit redsn0w-win_0.8 gejailbreakt,
nun habe ich das problem, das meine sim-karte (t-mobil) nicht erkannt wird und und unter "einstellungen" wo unter "wi-fi" eigentlich das netz auszuwählen wäre kein punkt erscheint...
bei meinem jailbreak 3g schon!!!
was habe ich falsch gemacht???
oder muss ich trotz t-mobile karte trotzdem noch den unlock durchführen???

thx