• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Nein hab den haken nicht rausgenommen. Ich bereits eine neue customs erstellt. Wie muß ich denn jetzt vorgehen?

wenn ich mich nicht ganz irre dann das ganze nochmal durchfuehren aber diesmal den haken dort entfernen

ich muss hier aber nochmal sagen das die unter euch die keinen plan haben oder nicht genau wissen was sie tun warten sollten bis .david seine neue anleitung hier eingestellt hat ......... ich wuerde es nicht tun wenn ich nicht zu 200% wuesste was ich tue aber ich weiss es ! dennoch weiss ich nicht genug um auf alle fragen eine antwort zu haben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
@michaelny danke für deinen Tip wegen dem Haken. Ich war etwas voreilig. Ich kann deine "Warnung" nur unterschreiben, dass Leute, die sich nicht auskennen unbedingt auf eine ausführliche geprüfte Anleitung warten sollten.

So gleich ist das JB mit der richtigen customs.

Danke und viel Erfolg wünsch ich allen.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
heute is echt der wurm drin, das PwnageTool schmiert andauernd ab und beim einspielen von der ipsw (die andere erstellt haben) bekomme ich momentan die ganze latte von 1600,1601,1602,1603,1604 hindurch angezeigt xD..

Dann is mal wieder einlesen angesagt
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
hallo zusammen
ich weiß jetzt nicht ob die frage hier schon gestellt wurde (hab keine gesehen).
Gibt es schon eine möglichkeit das Iphone 3g 8G 3.0 mit T-Mobile vertrag mit windows zu jailbreaken? hab leider nur das pwnagetool 3.0 für den Mac gefunden, über schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.
Ach ja noch was: macht weiter so alle zusammen, ihr seid echt klasse und super schnell mit neuen infos. danke schonmal im vorraus
 

Uwe1981

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
@Singleon
Soviel ich weis gibt es für windows noch kein soll aber folgen.
Wan kein Plan heute morgen ?! Einfach abwarten.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
heute is echt der wurm drin, das PwnageTool schmiert andauernd ab und beim einspielen von der ipsw (die andere erstellt haben) bekomme ich momentan die ganze latte von 1600,1601,1602,1603,1604 hindurch angezeigt xD..

Dann is mal wieder einlesen angesagt

Habe nun vielleicht eine Mögliche Lösung gefunden für den iPod touch 1G das hinzubekommen. Zum einen habe ich nicht die Software benutzt von iTunes (die gekaufte) sondern habe sie von der Seite runtergeladen -> http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ , danach PwnageTool 3.0 gestartet anstatt den Anfänger Modus den Experten Modus gemacht, ich bin mir zwar nicht sicher ob das einen Unterschied macht, aber nun installiert mein iPod ohne Probleme den Jailbreak.


So hat es bei mir funktioniert.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Habe nun vielleicht eine Mögliche Lösung gefunden für den iPod touch 1G das hinzubekommen. Zum einen habe ich nicht die Software benutzt von iTunes (die gekaufte) sondern habe sie von der Seite runtergeladen -> http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ , danach PwnageTool 3.0 gestartet anstatt den Anfänger Modus den Experten Modus gemacht, ich bin mir zwar nicht sicher ob das einen Unterschied macht, aber nun installiert mein iPod ohne Probleme den Jailbreak.


So hat es bei mir funktioniert.

meine Lösung:
Ich lass von einem User das es wohl an der art des DFU Modus liegt, dass das Pwnage Tool scheinbar ein etwas anderen Fabriziert.
Da das neue PwnageTool immer crashte, nahm ich jetzt 2.2.5 und erstellte eine 2.2.1 FW, danach konnte ich mein iPhone mit dem PwnageTool in den DFU Modus setzen. Nun kann ich die geknackte 3.0 einspielen!
endlich!
 

skynetworks

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
8
Guten morgen zusammen!

Also ich muss mich schon über den ein oder anderen wundern hier.... Ich bin froh, dass sich überhaupt jemand, wie das dev-team die Arbeit macht, das iPhone zu knacken und dafür nicht mal einen Cent zu verlangen. Sicher gab es Ankündigungen daß alles am Freitag released sein sollte, aber hättet ihr gerne einen halb lauffähigen Jailbreak/unlock installiert der vielleicht am Ende noch das Gerät schrottet? Ich werde das auf jeden Fall nicht tun.
Seid doch so fair und laßt den Freaks die Zeit ihre wirklich gute Arbeit zu machen - jeder will ja auch einwandfreie Ergebnisse am Ende und wenn jemand etwas ohne wirkliche Ahnung oder Anleitung ausprobiert und es geht nicht ist das Geschrei groß. Ob's jetzt 2 Tage oder 3 oder ein paar Wochen dauert ist doch an sich auch egal - gibt's in der 3.0 irgendwas lebenswichtiges neues, was man sofort und heute zum Überleben bräuchte? Hat sich auch mal jemand Gedanken gemacht, dass sich das dev-team bei Apple sicher keine Freunde macht und sich vielleicht auch rechtlich auf Glatteis begibt?
Zudem finde ich die Infos wirklich ausreichend, die hier im Forum zu finden sind und die das dev-team in seinem Blog rausgibt.
Man darf auch nicht ganz vergessen, dass Cydia auch irgendwie betrieben werden möchte und dass das auch nicht ganz umsonst ist. Ich weiss zwar nicht ob die Server, von denen Cydia die Daten lädt im Besitz des dev-teams sind, jedoch ist die Werbung die in Cydia hier und da zu finden ist wohl eher gedacht die Kosten zu decken als daraus Gewinn zu schlagen.
Wir sollten wirklich froh drum sein, dass es Leute wie die vom dev-team gibt die einen solchen Einsatz zeigen.
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Bei mir kommt immer wieder der Fehler 1600, wenn ich mit dem neuen Pwnage und der 3.0 Firmware eine CFW erstellen und überspielen will.
Habe es auch schon mit iTunes 8.0.2 versucht, ging auch nur mal kurz bis dann der Fehler 10 auftrat als die FW eigentlich schon auf dem iPhone 2G drauf war.
Mittlerweile ist es sogar so weit, dass iTunes 8.0.2 mein iPhone nicht mehr erkennt.
Ich habe echt keinen Nerv mehr dafür. Das iPhone habe ich nun länger im "Notruf"-Zustand, als in Gebrauchfähigem.
 

mike.86

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
3
@michaelny

find ich gut eine aussage, ich selber hab auch echt keine Ahnung zum Thema Jailbreak wollte ihn aber gestern noch selbst mach hab es dann zum Glück gelassen.
War mir nicht sicher ob dann meine Kontakte im Telefonbuch, Fotos und e-mail gelöscht werden??Werden sie gelöscht??

Will noch mal fragen wegen der Anleitung von david wo kann ich die finden wenn er sie online stellt??

Wollte gestern diese Anleitung verwenden: http://www.iphone-notes.de/?p=5979

lg mike
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
du musst die ipsw auf die redsn0w exe ziehen..warte aber lieber noch auf twitter steht die bringen nachher eine bug fixed version für windows,ist wohl irgendein fehler drin

"redsn0w for windows is being re-released with a bugfix :) talk amongst yourselves while this takes place."
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
das glaub ich auch habs grad versucht und jetz geht iwie nix mehr, kann mir einer sagen was man machen sollte wenn halt immer das itunes logo und der stecker zu sehen ist der pc das iphone aber nicht erkennt?

edit: ok mein iphone wird gerade wiederhergestellt, ich probier es gleich nochmal mit der fixed redsn0w
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
du musst die ipsw auf die redsn0w exe ziehen..warte aber lieber noch auf twitter steht die bringen nachher eine bug fixed version für windows,ist wohl irgendein fehler drin

"redsn0w for windows is being re-released with a bugfix :) talk amongst yourselves while this takes place."


Soll ich also die Firmware 3.0 z.B. vom Apple Server runterladen und dann auf die redsn0w.exe ziehen?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jep,einfach die passende ipsw laden und draufziehen danach den anweisungen folgen-die jetzige redsn0w wurde von dev team bei pirate bay wieder entfernt,sollte bald die gefixte kommen
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Bei mir klappts wieder, dank redsnow!
4 Tage ohne richtiges iPhone(nur Notrufe möglich) und ich habe es gerade mal 5 Tage...da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen!
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Funktioniert der Jailbreak unter Windows nun mit der aktuellsten iTunes Version? Konnte bei den Releaseinformation im Dev-Team Blog keine Infos darüber finden.
Müsste ja eigentlich so sein, da man ohne die aktuellste Version das iPhone 3.0 OS nicht downloaden kann ( zumindest nicht via iTunes ).

edit: Ok, gerade die Info gefunden, dass es mit iTunes 8.2 funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
bei mir ist irgendwie der wurm drin. hab das iphone vom ersten fehlversuch wiederhergestellt und das ganze nochmal mit 0.71 probiert. alles hat soweit geklappt und dann bei wait for reboot oder so gings nich mehr weiter, jetz muss ich wieder wiederherstellen. hat jemand rat?