• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hab mir gerade das neue Tool geladen und bei Firmware auswählen findet er bei mir nix....Was muss ich da laden ? Wäre über hilfe dankbar


Edit: Sorry kann gelöscht werden..Hatte mich verklickt
 

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Pwnagetool 3.0

ht_p://rapidshare.com/files/246363341/pwnagetool30.dmg
 

subnet69

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
5
HI,
habe da mal eine Frage,ob mir wer hier einer weiter helfen kann!?
habe ein iphone 2g geschenk bekommen. nach dem anachen kommt nur noch der Apfel und dann geht es nach ca. 6sec wieder aus!Power+Home taste gedrückt aber es passiert nicht :( und bei itunes wird es nicht erkannt!

vielleich gibt es ja schon so ein thema...Thx
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Bei mir schmiert ds tool immer ab, ob mit iTunes 8.2 oder 8.1.1 Mac siehe sig.
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Kurze Anleitung zum Jailbreak (ohne Gewährleistung!):

Datei - entweder über den Link beim Dev-Team, oder bei rapidshare runterladen (Link siehe oben).

Nach dem Runterladen, Datei starten.

Es erscheint der Startbildschirm. Mit "OK" quittieren.

IPhone 3G auswählen, es erscheint ein grüner Haken. Mit der schon bekannten Pfeil-Taste unten rechts weiterklicken.

Firmware: iPhone1,2_3.0_7A341 auswählen. (Grüner Haken)

Weiter klicken.

"Firmware wird nun erstellt...." - Yes klicken.

"Wird die Aktivierung durch iTunes vorgenommen?" - Yes klicken (wenn man einen T-Mobile-Vertrag hat!)

Die Firmware wird gebildet.

In den DFU-Modus wechseln (Das Programm erklärts nochmal, ansonsten im Hackers-Guide 3 nachlesen!).

Über iTunes kann durch das drücken der alt-Wiederherstellen-Funktion nun die gebildete Firmware aufgespielt werden.

Wenn alles geklappt hat, ist nach der Aktivierung und ein- und ausschalten Cydia installiert und das iPhone ist gejailbreakt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine ausführliche bebilderte stepbystep-anleitung mit allen notwendigen links findet ihr -wie üblich - bei iclarified.





raimund.gif
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Bei mir ist der Jailbreak drauf... Iphone 3G OS 3.0 :)
Unlock kommt noch, aber halb so schlimm T-Mobile Vertrag
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 162
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 160

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also irgendwie kriege ich meinen iPod touch 1G nicht gejailbreaked. Er kriegt nichtmal die Custom Firmware zum laufen. Nach ner Zeit kommt das der iPod nicht wiederhergestellt werden konnte. Hat jemand auch das Problem?
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Geht mir genau so - iPod touch 1G. Hab ihn jetz wiederherstellen müssen. Custom firmware lies sich nicht wiederherstellen.

Lösung?
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Hi Jungs,

ich bin gerade dabei, mein original T-Mob. iPhone 3G zu jailbreaken. Allerdings hängt er schon ne ganze Weile in iTunes mit der Meldung "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" (denk mal so 3 Minuten. Auf dem iPhone hab ich die "Itunes-Meldung". Ist das normal, dass das so lange dauert?

Danke für Eure Antworten...

Also irgendwie kriege ich meinen iPod touch 1G nicht gejailbreaked. Er kriegt nichtmal die Custom Firmware zum laufen. Nach ner Zeit kommt das der iPod nicht wiederhergestellt werden konnte. Hat jemand auch das Problem?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Allerdings hängt er schon ne ganze Weile in iTunes mit der Meldung "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" (denk mal so 3 Minuten.

Wenn er solange hängt, kann ich mir vorstellen das es genauso wenig geht wie bei mir und meinem iPod touch 1G. Scheint wohl noch ein Fehler im PwnageTool zu sein. Weil ich habe alles richtig gemacht und es funktioniert nicht.
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Habt Ihr das gelesen?

quote
Step Twelve
iTunes will now restore the firmware on your iPhone. This can also take up to 10 minutes.
unquote

Demnach sind 3 Minuten noch im Toleranzbereich (kann bis 10min dauern).
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habt Ihr das gelesen?

quote
Step Twelve
iTunes will now restore the firmware on your iPhone. This can also take up to 10 minutes.
unquote

Demnach sind 3 Minuten noch im Toleranzbereich (kann bis 10min dauern).

Ok, ich habe es solange durchlaufen lassen, waren mindestens 7-10minuten. Und dann sagt er mir das er nicht die Firmware updaten konnte. Ich breche doch nicht vorzeitig ab. ;)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hi Leute, hm ich hab gejailbreaked alles geklappt allerdings erkennt er mein Netz (T-Mobile) nicht mehr... woran kann das liegen hab T-Mobile VertraG!?!?

Hab nach dem Einspielen der custom firmware ein backup durchgeführt damit meine einstellungen wiederhergestellt werden.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habe nun vielleicht eine Mögliche Lösung gefunden für den iPod touch 1G das hinzubekommen. Zum einen habe ich nicht die Software benutzt von iTunes (die gekaufte) sondern habe sie von der Seite runtergeladen -> http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ , danach PwnageTool 3.0 gestartet anstatt den Anfänger Modus den Experten Modus gemacht, ich bin mir zwar nicht sicher ob das einen Unterschied macht, aber nun installiert mein iPod ohne Probleme den Jailbreak. Ihr könnt es ja mal testen, waren ja noch 2 Stück mit mir die dasselbe Problem hatten oder?