• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

EditionAlba

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
2
Hallo,

Bin neu hier, habe auch schon viel gelesen, gesucht und war auch in anderen Foren unterwegs - jedoch je mehr ich lese umso unsicherer werde ich mir...

Habe ein neues Iphone 3G 16GB bekommen. Es stammt aus einer T-Mobile VVL.
Möchte es gern mit meiner o2-Karte irgendwann mal nutzen...

Das Iphone ist noch nicht aktiviert !!! Ich kann also auch nicht sehen welche Firmware und welches Baseband auf dem Iphone ist, da ich nicht ins Menü komme...

FRAGE 1:
Wie bekomme ich es aktiviert ohne T-Mobile Sim, geht es mit QuickPwn, also wenn ich jailbreake?

FRAGE 2:
Sollte ich jailbraken können und führe dies auch durch, habe ich danach noch die Chance das Iphone zu entsperren?
Habe am Anfang dieses Threads folgendes gelesen und frage lieber vorher, da ich keinen Mac habe:

ACHTUNG Warnung:
Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.
Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!


Vielen Dank für eure Hilfe...


MfG EditionAlba
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen ich weis jetzt ne genau obs hier rein passt aber ich hab folgendes problem.

Ich hab mein iPhone bis jetzt immer mit dem Win PC gesynct jetzt will ich das ganze aber von meinem mac machen. Wenn ich da jetzt meine musik synchn will sagt er das er das iphone löschen will und es mit den daten der mediathek überrschreibt. Überschreibt er dann auch meinen jailbreak? Bzw was genau alles wird gelöscht?

Ein kopieren der mediathek von win pc zum mac kommt nicht in frage.

mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak bleibt erhalten, die Musik etc. wird überschrieben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@edition: das Gerät ist nicht für O2 entsperrbar, ein Jailbreak ist aber ohne Gefahr unter 2.2.1 möglich.
 

EditionAlba

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
2
@ .david

@edition: das Gerät ist nicht für O2 entsperrbar, ein Jailbreak ist aber ohne Gefahr unter 2.2.1 möglich.

Bedeutet dies, dass das Iphone für mich nie entsperrbar ist oder nur momentan nicht zu entsperren ist.
Sollte es nie zu entsperren sein, brauche ich mir ja gar keine Mühe weiter zu machen...

Dachte eigentlich schon, dass es irgendwann gehen wird und wollte es erstmal nur über den Jailbreak aktivieren.
Oder liege ich da komplett falsch mit meiner Annahme???

Bitte um Antwort...

Vielen Dank
MfG EditionAlba
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wann (und ob) ein Unlock mit welchen Voraussetzungen unter 3.0 möglich sein wird, ist unbekannt. An deiner Stelle würde ich es verkaufen und ein von Werk aus entsperrtes kaufen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
hallo leute, ich habe die os 3.0 GM version, gibt es schon einen jailbreak dafür?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Darüber wird diskutiert, wenn FW 3.0 offiziell erschienen ist! Deine Frage verstösst gegen die Forenregeln.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
blödsinn, ich kann doch so etwas fragen!! was ist daran schlimm, wenn mich das interessiert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wer sich FW 3.0 aus dem Netz lädt, verstösst gegen Copyright.
Die Diskussion darüber ist im Forum nicht gestattet.
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

ich hab nen kleines Problem. Ich komme immer bis zum letzen schritt also bis zu den Tastekombinationen. Leider sind die bei mir nicht möglich weil meine einschalttaste defekt ist... jetzt bin ich leider schon so weit und weiss nich mehr weiter.. gibt es vll noch einen anderen weg?

Zu meiner Taste nochmal: Manchma geht Sie 2 Tage ohne Probleme und dann mal wieder nicht. Heute morgen ging sie auch noch. Jetzt reagiert sie nicht mehr :(

Brauche dringend Hilfe da ich berufsbeding auf mein Handy angewiesen bin!

mfg
 

Anoobizz

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
12
hi leute ich habe gerade nach anleitung einen jailbreak durchgeführt und ich glaube auch erfolgreich. nur der letzte schritt klappt nich. ich soll nun per cydia yellowsn0w downloaden und dort folgenden downloadlin eingeben

http://apt9.yellowsn0w.com/

ich habs schon ein paar mal ersucht aber er findets irgendwie nicht

wer kann mir helfen???
 

superbia

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Jetzt sitz ich seit einer Stunde an diesem Jailbreak und nichts funktioniert :(

Ich kann das pwnageTool öffnen, das 3G auswählen, aber er findet keine Firmware...
Ich hab die Firmware von der ersten Seite dieses Thread gedownloaded, hab sie in nen extra Ordner aufm Schreibtisch kopiert...

Was könnte da nur schief gegangen sein?

Hab sie schon zweimal runter geladen...


Danke für eure Antworten...


Edit: Ich finde auch keine Datei mit der Endung .ipsw bei der Firmware...
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hab auch mal ne kurze frage. Hab das aktuelle iphone 3G mit jailbreak. wenn jetzt os3 rauskommt, wie mache ich dann am besten den neuen jailbreak? oder gibt es dazu schon ne anleitung? wäre cool

mfg
 

superbia

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Ich weiß woran es liegt.
An meiner Unfähigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen... o_O

Hatte den sicheren Download bei Safari nicht deaktiviert...
Lad jetzt grad nochmal mitm Feuerfuchs runter, hoffe es geht dann.
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35

Leon14

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und iregend jemand kann mir helfen !!

Also : Ich habe ein Iphone 3g 16gb schwarz hatte die fw 2.2.1 habe mein iphone bzw wollte es wiederherstellen und dann kam bei der hälfte die meldung ein unbekannter fehler (1013) Jetzt bin ich ständig in so einem modus wo das itunes zeichen und ein usb logo kommt wenn ich es ausschalte kommt erst der apfel und dann direkt wieder das itunes logo und dann das usb logo . Mein itunes zeigt mir ein iphone im wartezustand an wenn ich wiederherstelle kommt der selbe fehler nochmal


PS: mein iphone war vorher gejailbraked aber nicht unlocked also es war frei ab werk .

BITTE helft mir wenn mein iphone kaputt ist bin ich geliefert an meine Eltern
 

Anoobizz

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
12
Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wozu der unlock da ist? Denn ich dachte der Mailbreak bringt einem schon alles. Brauche ich denn diesen unlock wenn ich schon einen tmobile Tarif habe?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jailbreak = Öffnen des Dateisystems für den externen Zugriff.
Unlock = Netlock oder Simlock entfernen.