• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
vielen vielen dank, ich werd mich morgen melden ob gekappt hat!

danke
 

stieve

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
3
hallo
hab folgendes Problem ich kann keine desings mehr von Cydia/installer runterladen dort steht:
/var/cache/apt/archives/com. und dann eine Adresse, dann
trying to overwrite `/Library/Themes´, which is also in package com. und dann wieder ne Adresse
Vor paar Tagen gings noch dann hab ich paar Themes gelöschet jetzt zeigt er keine mehr im Winterboard an.

könnt ihr mir bitte helfen..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Frage hat mit dem Thema dieses Thread rein gar nichts zu tun! Das ist der Grund, warum du schon letztes Mal als du diese Frage gestellt hast, keine Antwort bekommen hast. Es ist zielführender, wenn du dein Problem entweder in einem neuen Thread oder einem existierenden mit dem Thema Cydia etc. beschreibst.
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
Hallo,
ich hab eine mehr oder weniger allgemeine Frage zum Jailbreak. Und zwar bekomme ich am Montag mein iPhone 3g, welches ich auch einem Jailbreak "unterziehen" will ;). Meine erste Frage wäre, mit welcher Firmware das Gerät ausgeliefert wird. Ich habe vor einiger Zeit eine Anleitung zum jailbreaken gefunden, welche sich aber auf die Firmware 2.2 bezieht. Hier soll Jailbreak und das Entfernen des Sim-Lock mit inbegriffen sein. Mich interessiert in erster Linie aber der Jailbreak, da ich das iphone ja mit meiner t-mobile sim karte verwende bzw ich nach 2 jahren sowieso eine andere sim verwenden könnte. Funktioniert der Jailbreak für die Firmware 2.2.1 genauso? So wie ich das verstanden habe is beim normalen 2.2.1 Jailbreak keine Sim entsperrung (wie bei 2.2) dabei, was für mich aber auch nicht weiter tragisch wäre.
Würde mich über Unterstützung freuen. Sorry für wenig Fachkenntnis bin relativ neu in diesem Genre :)

gruß faCex
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hi liebe ATler,

ich hab ein jailbroken iPhone 1.1.4 und habe nur den Installer drauf weil ich leider nicht weiß wie ich cydia drauf bekomme.
Ich brauche ein Programm wie iblacklist oder ähnliches damit ich eine Nummer blockieren kann.
Aber ich finde keine Source von der ich es runterladen könnte.
Habt ihr evtl eine Idee was ich machen kann?? Oder kann mir jemand erklären wie ich Cydia bekomme? weil wenn ich auf All Packages gehe und cydia runterladen will dann kommt immer ein Error, dass es keine Verbindung zum Server gibt.

Gruß Fabian
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
@.david

hängt sich leider immernoch auf, ich werds dann erst widda versuchen wenn 3.0 gecrackt is!

aber nochmals vielen dank für die "nützlichen" infos
 

mrspeel

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Hallo,

besitze ein iPhone 2 G unlocked und jailbraked mit FW 1.1.4. Möchte nun lt. Anleitung auf FW 2.2.1 umstellen. Kann ich auch iTunes 2.1.1 nehmen oder geht nur 2.0.1?

Nicole
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
hey, möhte mich heute erneut ans jailbreaken meines iPhones 3G 2.2.1 versuchen -.-
aber vorab eine frage

"Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert."

muss ich das auch machen? ih besize keinen mac
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak hat nichts mit entsperren zu tun, das sind zwei vollkommen verschiedene Geschichten. Der Jailbreak ist bei allen Geräten gefahrlos möglich.

Jailbreak = öffnen des iPhones für Schreibzugriff. Entsperren = gesperrtes Gerät für andere Provider freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrspeel

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Hmm, meinte natürlich iTunes 8.1.1. Herzlichen Dank für die Antwort :)
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
ich mache alles so wie es da steht
zuerst drücke ich den home button für 5sek
dann beide für 10sek
und dann lass ich die power taste los sodas ich nur noch die home taste drücke für 30sek
und dann kommt das http://i43.tinypic.com/2ypi45e.jpg
geeiiiil -.-
und jtz bitte nich sowas: vllt beide tasten los lassen und dann erst die home taste für 30sek drüceken.. hab ich alles schon ausprobiert^^
microsoft net 3.5 is drauf und dir richtige firmware hab ich auch runtergeladen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau so machen wie's da steht. Geht immer, manchmal braucht man ein paar Versuche oder einen anderen USB Port.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
hab sämtliche usp ports ausproiert (hab nur 6) und funktoniert imme rnoch nich -.-
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Liegt an deinem Rechner/iTunes (MobileDeviceService). Entweder iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDeviceService manuell deinstallieren) oder das Ganze an einem anderen Rechner durchführen.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
okay nach ner kurzen pause hab ich mich wieder am pc gesetzt und hab gesagt soooo das letzte mal und zack hats funktioniert, nur jetz is auf meien iphone die ganze zeit das apple loge und bei quckpwn steht das ch warten soll... mein iphone vibriert ab und zu aber das wars auch wieder!
wie lang soll ich warten oder muss ich da auch noch iwas drcken? hab kein bock nochmal alles neu zu machen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann hat es nicht funktioniert. Aber: du kannst versuchen iTunes zu starten bzw. offen zu lassen, bis es erkannt wird. Quickpwn schliessen. Wenn das nicht geht, nochmal von vorn.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
es tut sich nichts... garnichts -.- mein iphone zeigt seit ner halbe std das apple logo vibriet manchmal, manchmal setzt das display aus vibrirt dann wieder aber von itunes wirds nich erkannt usw hab schon sämtliche tasten ausprobiert mein ppc neu hochgefahrn... NICHTS