• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Frage

Ich habe eine etwas doofe Frage.Wenn ich ein Iphone mit T-mobile Vertrag habe und es jailbreake und unlocke , kann ich doch auch wieder die T-mobile Sim-Karte benutzen?
Hintergrund ist, dass ich vielleicht auch ab und zu meine Simyo Prepaid Karte benutzen möchte

MFG
Papier:)
 

kriase

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
Frage

Hallo Leute!
Hab mir ein Iphone zugelegt und mich nun ein wenig durch diverse Foren geklickt um herauszufinden ob, und wie ich es jailbraken und entsperren kann.

Bin aber etwas verwirrt wegen verschiedenen Aussagen zur Modem Firmware 2.30 Problematik.

Meine Frage, kann ich ein IPHONE 3G, 2.2.1 mit Modem Firmware 2.30.03 entsperren?

Ganz toll wäre auch ein link mit einer Anleitung (:cool:),

vielen Dank

Christian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@timba69: das ist ein USB Fehler, der ab und zu auftritt. Auf Win Rechnern allerdings seltener, einfach alle USB Ports durchprobieren, notfalls auch mal mit HUB testen.
@papier: ja.
@kriase: Nein (ausser das Gerät wurde zwischen Mai und Juli 08 produziert, 4.&5. Stelle der Seriennummer = Produktionswoche).
 
Zuletzt bearbeitet:

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Hallo David,

meine Seriennummer hat an dritter Stelle eine 9 an und vierter eine 1, bedeutet das mein Iphone ist im Januar 09 produziert worden?

Danke!
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Gut, dann habe ich da ne 14, da geh ich mal von der Kalenderwoche aus, richtig!?
Warum diese magische Zeit zwischen Mai und Juli, weiß man das?
Was wurde da anders gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

kriase

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
downgrade baseband

hallo david
danke für deine schnelle antwort.
hab eine anleitung zum downgrade der baseband firmware gefunden, hilft mir das weiter?

mein iphone ist aus kw 38 08, d.h mitte september 2008.

werd mal den jailbreake durchführen, und dann versuchen die bootloader version zu ermitteln.

gruss christian
 

kriase

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
schade

das wollte ich eingentlich nicht hören ;)

hab ich das richtig erfasst, dass soferne die bootloader version neuer ist als 5.8 (in kombination mit baseband firmware 2.30.), die netzbetreibersperre nur mittels dieser sim adapter möglich ist (derzeit).

nachdem was ich über die dinger gelesen habe möcht ich aber die finger davon lassen.

vielen dank für deine infos

gruss christian
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
@david:



Aktiv oder passiv?

Was passiert denn, wenn es richtig funktioniert? Der gezeigte Screenshot springt dann im realen Leben von Punkt zu Punkt und sagt mir, was ich machen soll, richtig?..:)

a)
Wenn ich einmal die FW 2.2 drauf habe, die ich runterladen sollte, kann ich immer damit anfangen, das ich itunes öffne und Quickpawn auch, und dann einfach die Schritte weitermache, ohne die FW 2.2 in iTunes nochmals zu installieren....richtig?

b)
Es ist unerheblich, ob eine T-Mobile Sim eingelegt ist oder nicht, richtig? Wenn t-Mobile Sim drin ist, erkennt itunes das Gerät auch, wenn eine andere (o2) einliegt, meldet iTunes einen Fehler und das iphone verschwindet in der Tunes-Taskleiste links.
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Sorry David,

einmal muß ich dich noch nerven:(
Also es sind definitiv nur die Iphones die zur Kalenderwoche 18 bis ca. 27 die man dann downgraden kann ja?
Nicht zufällig KW 14 als Ausnahme auch;)

Danke dir!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aktiv oder passiv?
Das ist egal

Was passiert denn, wenn es richtig funktioniert? Der gezeigte Screenshot springt dann im realen Leben von Punkt zu Punkt und sagt mir, was ich machen soll, richtig?..:)
Genau.

a)
Wenn ich einmal die FW 2.2 drauf habe, die ich runterladen sollte, kann ich immer damit anfangen, das ich itunes öffne und Quickpawn auch, und dann einfach die Schritte weitermache, ohne die FW 2.2 in iTunes nochmals zu installieren....richtig?
Klar, ist dann nicht nötig.

b)
Es ist unerheblich, ob eine T-Mobile Sim eingelegt ist oder nicht, richtig? Wenn t-Mobile Sim drin ist, erkennt itunes das Gerät auch, wenn eine andere (o2) einliegt, meldet iTunes einen Fehler und das iphone verschwindet in der Tunes-Taskleiste links.[/quote]
Ist egal, es geht auch nicht ums Erkennen des iPhones sondern um die mit iTunes gestarteten Hintergrundprozesse. Nur beim unlock muss die Ziel-SIM eingelegt sein, beim Jailbreak spielt es keine Rolle.
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
@.david:

Danke für den kosenlosen Support..:) Mal sehen, ob es morgen klappt.
 

Ticon1962

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
2
Qiuckpwn starte nicht

Hallo David,
versuche seit 2Tagen den Jailbreak nach deiner Anleitung durchzuführen.Mein Iphone 3g FW 2,21.Jedoch startet QuickPWn nicht sondern.meldet nur QPWn hat Fehler festgestellt und muss beendet werden.Habe es auf XP Sp3 mit :net 3.5 und auf einem Vista Rechner mit.net 3.5 versucht,jedoch bei beiden Rechner die selbe Fehlermeldung,:mad:Habe bereits aus verschiedene Quellen QPWN geladen,jedoch ohne Ergebnis.Vielleicht weißt du eine Lösung des Problems:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein .NET scheint nicht richtig zu funktionieren bzw. das Programm muss aus dem Admin Account gestartet werden (es braucht Admin Rechte). Und Sicherstellen, dass die richtige Firmware für's 3G selektiert wird.
 

Ticon1962

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
2
Hallo David,
habe nur einen Admin Konto bei meinem Rechner.Und was heißt richtige Firmware für`s 3G selektieren?Habe zu einem die angegebene FW lt.Anweisung geladen bzw,hat mein 3g FW diese
Version.:)
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Manno Leute, ich hab das jetz schon zum 5 Mal probiert, aber iwie tut sich da nichts, hab nen Iphone 2G und FW 2.2.1 drauf und hab auch die früheren Version immer gejailbreaked bekommen,aber jetz klappts nich mehr-.- .
Ich mach das alles genau so wie es in der Anleitung beschrieben is,aber nachdem ich mein Iphone dann ausgemacht hab und es dann wieder an geht beim jailbreak vorgang, dann öffnet sich immer itunes und gibt ne Fehlermeldung aus, das es das Iphone nicht erkannt hat oder so und dann hängt auch der jb Vorgang immer und es steht nur da:"Quickpwmn is about to run on your iphone." und dann dreht sich dieser Kreis da,aber es passiert nichts-.-.
Was mach ich denn falsch?Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

chiefglider

Golden Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
9
Brauch ich für den Jailbreak eines 3G eigentlich das alte iTunes oder geht das auch mit der aktuellen Version?

danke
 

thedawned

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
wifi funktioniert nicht?

Hallo erstmal!

Ich möchte mich, bevor ich das Problem poste, über die Organisation der weltweiten iPhone JailbreakerInnen aussprechen, wie wir das in Wien sagen würden: A Wohnsinn ^^

So, ich habe also gestern das iPhone bekommen und mich mit Begeisterung darangemacht es zu jailbreaken. Alles hat eigentlich ganz wunderbar funktioniert, bis zu dem Punkt an dem der Jailbreak durch war. Ich kann zwar alle Funktionen des iPhones nutzen, aber weder telefonieren noch Internetzugang funktioneren, obwohl Empfang und eine verbindung mit wirelessLAN besteht, das iPhone zeigt eine IP-Adresse an und alles andere sieht auch recht normal aus, nur kann Cydia, Safari & co. trotzdem nicht zugreifen wegen "Netzwerkfehler - timed out"; wtf? Ich bitte um Hilfe :)

iPhone 3G 8GB
Firmware: derzeit 2.1 jailbreaked mit Pwnage (habe alle möglichen durchprobiert)
Baseband: 02.30.03 (leider -.-)

LG
 

dahood

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine kleine indiskrete Frage zum Thema "Jailbraken" unter Windows.
.david hat da eine wunderbare Anleitung beschrieben und im Kapitel "Qickpwn unter Win" folgendes geschrieben:

ACHTUNG Warnung:

Wer ein
iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.


Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

Bedeutet dies, dass wenn ein iPhone 3G so "gejailbraked" ist, ein späterer SoftwareUnlock bspw. bei der FW 3.0 später irgendwann unmöglich ist?
Oder meint man nur ein Unlock bei einem iPhone mit einer FW vor bzw. genau 2.2.1?

Mir ist nämlich nicht ganz klar geworden, ob mir ein späterer (bspw. bei FW 3.0) SoftUnlock durch meinen Vorbesitzer, der evtl. ein "Jailbrake" unter Win ausgeführt hat nach Anleitung von .david (Vielen Dank nebebei für deine Kompetenz) verwehrt bleibt.

Ich bitte um ausführliche Aufklärung und evtl. Lösungsansätzen (bspw. das Zurücksetzen auf den absoluten Ursprungszustand).

VIELEN DANK IM VORAUS!

Grüße
DaHooD