• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
... ich habe auch fleissig das Forum gelesen...

Sehr guter Anfang :)

... -sofern das iphone 3g die modem-firmware 02.28.00 enthält, ist es möglich es zu jailbraken & unlocken? ...

Ja.

... -angeblich ist es ein iphone 3g, 2.2.1 mit 02.28.00. ist diese kombi so auch überhaupt möglich, oder will da nur wer sein iphone verkaufen? (es ist ganz neu von tmobile)

Ist möglich, wenn er ein mit Pwnage bearbeitetes Image eingespielt hat (siehe "Unlock Anleitung" ganz oben im Forum für iPhone Hacks).
An deiner Stelle würde ich ein Foto von der "Modem-Version" verlangen. Hätte ich auch besser machen sollen :-c
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
hey . hab en problem un weiss nich wo ich die lösung finde. forumsuche auch nich das richtige dabei gewesen. hoffe ihr könnt mir sagen was zu tun ist. habe cycorder installiert und schon mehrere videos gemacht. heute habe ich bei meiner bandprobe ein recht langes video aufgenommen, und schon im iphone wollte er die datei nicht abspielen und jetzt habe ich das video mit DiskAid auf mein pc gezogen und da kommt folgender fehler:
Fehler-2048: Die datei ... .mov kann nicht geöffnet werden da quicktime das dateiformat nicht verarbeiten kann.
bitte helft mir. gruss ulz

Hallo ulz,

ich glaube es würde deine Chancen auf eine ausagekräftige Antwort wesentlich erhöhen, wenn du deine Frage im richtigen Thread stellen würdest. Hier bist du bei "iPhone: Jailbreak"

;)
 

ulz

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
5
joa ich dachte mir das schon aber ich hab den cycorder problemthread gesehen und da hat noch kein einziger geantwortet deshalb dachte ich hier kann mir jemand weiterhelfen... ;)
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Hey Leute. Muss mein iPhone mal auf Version 2.2.1 bringen.
Hab im Mom Version 2.2 mit JB drauf.
Wenn ich jetzt auf 2.2.1 update, muss ich dann erst vorher das iPhone wiederherstellen und DANN updaten oder kann ich direkt updaten?
Danke schonmal

Mmh keiner ne Antw.!? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach "Aktualisieren" wählen, wie in der Anleitung beschrieben.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Okay vielen Dank David. Nur noch eine kurze Verständnisfrage: der JB ist doch dann mit dem Update auf 2.2.1 wieder weg oder!? Also der 2.2er JB!?
 

AndyG66

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
Ich hab da mal eine ganz doofe Frage, wo wird denn dir FW gespeichert wenn ích mein IPhone über I-Tunes geupdated habe??? Eine Kumpel wollte mir das IPhone Jailbreaken aber wir haben nirgends die FW gefunden!!!
Veielen Dank LG Andy
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@flip: ja, danach wird dann der Jailbreak gemacht.
@Andy: im iTunes Verzeichnis, unter "Softwareupdates" (oder so ähnlich).
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Hallo,

Ich wollte meinen Touch 2G nach dieser Anleitung http://www.iclarified.com/entry/comments.php?page=1&enid=3519#commentsanchor
jailbreaken, bis Step eight hat auch alles geklappt. Doch bei Step eight gehts schon seit längerer Zeit nicht weiter, es bleibt immer bei "waiting for reboot" stehen. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt im richtigen Thread gestellt, falls nicht tuts mir Leid.

EDIT: Hat sich erledigt, habs geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

elvis4711

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Bitte um Hilfe,habe mein 3G bisher mit FW 2.1 und Gevey Unlock betrieben.Habe gestern über Itunes auf 2.2 upgedatet um mit dem Schneemann ein unlock auszuführen.Bleibe aber bereits beim JB hängen ,da das Iphone nicht von Quickpwn(weder 2.2 noch 2.2.5)erkannt wird .was machen ich falsch?Probiere bereits seit gestern.
Danke für die Hilfe!!!


Hat sich erledigt.Lag am USB
PS Klappt ausgezeichnet(Schneemann!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
@flip: ja, danach wird dann der Jailbreak gemacht.

Ja das war mir klar.:) Mir gings mehr darum, ob durch das Update der alte JB schon überschrieben wird!? Nicht dass dann quasi noch Rest hängen bleiben und er dann beim neuen JB zickt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wird überschrieben, das einzige was "hängenbleibt" sind deine EInstellungen, wenn du das Backup zurückspielst. Das ist aber unproblematisch.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Letzte Frage: im Guide is nur die Rede von iTunes-Version 8.0.2...mittlerweile is Version 8.1.1 draußen. Macht das nen Unterschied!?
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

erstmal wollte ich sagen, wie toll das Forum und vor allem die Anleitungen zum jailbreak sind. Macht weiter so.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut, aber blicke als Neuling nicht so ganz durch, deshalb werde ich meine Fragen (auch wenn diese zum Teil wahrscheinlich zum x-ten mal gestellt worden sind) nochmals auflisten.

Also ich habe vor mein Iphone zu jailbreaken, damit ich Baluzahn, etc. nutzen kann und davon profitieren möchte.

Generell, so habe ich es hier gelesen, kann ich nichts kaputt machen, im allerschlimmsten Fall muss ich (wie in der Hackanleitung beschrieben) über den sogenannten DFU-Mode alles zurücksetzen und dann funktioniert mein Iphone wieder? Oder gibt es wirklich Fälle, wo das Iphone wirklich kaputt gegangen ist? (Denke ich nicht.)

Ich habe es schon 2 mal probiert das Iphone zu jailbreaken, bzw. von einem Freund jailbreaken zu lassen, hatte aber nicht funkioniert. Mein Kumpel hat es bei seinem selber gemacht und da hat es funktioniert, nur bei mir gab es Probleme o_O

Zum einem muss ich sagen, dass es EWIG, also wirklich EWIG (1,5-2h) dauert bis meine Sicherung über ITunes erfolgt, das selbe Spiel beim Wiederherstellen. Ist das normal? Liegt das an einem App?

Dann hatte ich massivste Probleme beim zweiten Mal das Iphone wieder zum laufen zu bekommen, wir wollten wie nach Anleitung beschrieben, wieder wiederherstellen (cydia, etc. war schon alles druff), aber da ist das Iphone "hängen" geblieben. Dann hat es ewig gedauert, bis ich wieder meine Sicherung hinbekommen habe und es auf "Ursprungszustand" hatte.

Das erste Mal hatte er einen Fehler gemacht, aber hat ja nix kaputt gemacht ;)

So bevor ich einen weiteren Versuch starte, wollte ich noch folgendes wissen:

Kann ich meinen "Iphone-Zustand" extrahieren? Damit meine ich nicht die Sicherung in ITunes, sondern ob es auch als ISPW-Datei (also so wie diese Firmware hier angeboten) abspeichern kann. Der Hintergrund ist, dass ich keine Lust habe, meine ganzen Kontakte (die ich mühevoll von Hand erstellt habe) nochmals erstellen möchte und dem sync mit Windows, etc. traue ich nicht über den Weg. Nicht das ich die Kontakte synce und mir alle Kontakte bei Iphone gelöscht werden (ist mir schonmal passiert)?

Kann es übringes sein, dass die ganzen Probleme vielleicht daran liegen, dass ich mein IPhone schon mit der 2.2.1 Firmware geupdate habe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Nochmals zum Schluss mein dickes Lob an das Forum hier :)

Greez

EDIT: Ich habe Win Vista 64Bit, falls das interessant ist! Und alles auf dem neuesten Stand (.net, Itunes, etc.)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@og_robo:
  1. Kaputtgehen kann nichts, das war früher anders. Leider schreibst du nicht, welche Version des iPhones du hast - genau genommen ist es aber egal, es kann nichts beschädigt werden.
  2. Lange Sicherungszeit: kann schon mal sein, abhängig vom Umfang deiner Daten, sollte unter 2.2.1 eigentlich deutlich schneller laufen. Einzelne apps können aber auch mal ein paar 100 MB haben und das dauert dann via USB etwas länger.
  3. iPhone Zustand extrahieren - so wie du das beschreibst - geht nicht.
  4. Check die synchronisierten Daten (Outlook, Windows Adressbuch oder was auch immer) und kopier sie an einen sicheren Ort. So bist du vor Fehlern sicher und kannst die Daten jederzeit zurückkopieren und auf's iPhone synchronisieren.
  5. Update auf 2.2.1 kann nicht als Fehlerursache für irgendwas gesehen werden.
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo david,

danke erstmal für deine Antwort. Also das nichts kaputt gehen kann ist ja toll, dass heißt es wird experimentiert :-D

Also hier nochmal meine IPhone-Version: 2.2.1 (5H11) brauchst du da mehr Infos? Wenn ja welche?

Also dass ist komisch, ich hatte auch mal gesichert ohne Apps und es ging trotzdem sehr lange. Mein Kumpel hat eindeutig mehr Apps und mehr Daten auf seinem Iphone und da geht es schneller. Komisch, aber egal!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Irgendwie funktioniert das nicht, an dieser Stelle bleibt das iPhone hängen
Recovery Mode Problem, anderen USB Port nehmen (OHNE Hub!)
[URL="http://www.abload.de/image.php?img=shoote0ad.jpg"][/URL]

Muß iTunes im Hintergrund geöffnet bleiben?
Ja

iPhone an oder aus, bevor QuickPwn gestartet wird?
An

Wie lange dauert das ganze?
10-15 Min.
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
Ist kein USB-Hub, sondern an einem hinteren Port angeschlossen, System ist ein Shuttle Barebone mit Nfocre3 250 Chipsatz.
Evtl. USB/Chipsatz-Treiber falsch?