• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die zuvor runtergeladene Firmware auswählen.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
was für ne firmware? wo soll ich das runtergeladen haben?
ey sorry ne, aber normalerweise lass ich sowas immer andere machen :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In diesem Thread sind die ersten 3 Beiträge Anleitungen für den Jailbreak. Wie wär's, wenn du die entsprechende Win Anleitung von Beitrag Nr. 3 einfach machst? Das schafft jeder...;)
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
HILFEEEEEEEEEEEE :D ja mom aber wenn ich nich klar komm dann musst du mir wider helfen :p
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
aber eine frage noch wenn ich jetz nicht meine tmobile karte mit vertrag daten flat usw in meinem iPhone habe sondern zb eine d2 o² oder so reinmache und dann safari benutzen will geht das dann=
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
O2 Karte rein, auf KEINEN Fall auf 2.2.1 updaten! Definitiv NICHT! Die Firmware 2.2 fürs 3G von runterladen (hier: www.poorlad.com/icommunity), Quickpwn starten, runtergeladene 2.2 Firmware auswählen. Dann die Unlockanleitung (Generelle Anleitung) im Unlock Thread machen.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
ich hab aber nur noch vodafone :p
omg ich brech zusamm ich glaub ich lass meine tmobile karte drin :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche Karte drinsteckt ist egal. Aber wenn du kein Risiko eigenen willst, solltest du es wirklich besser lassen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
jetz hab ich die firmware runtergeladen und auch so gemacht dann prüft quickpwn das wohl und dnann kommt da firmware error string... :(
leuteeee xD
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann hast du 2.2.1 drauf und nicht wie du geschrieben hast 2.2.

Mit 2.2.1 geht zwar ein Jailbreak, aber kein Unlock für andere Provider.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
omg stimmt sorry 2.2.1!
eigentlich will ich auch garkeine andere karte rein tun sondern nur sowas wie NES und so spielen!
wie mach ich das denn dann jetze?
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
da passiert das gleiche
framwork 3.5 hab ich installiert
aber trotzdem: firmware error string
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du 2.2.1 drauf hast, musst du natürlich auch 2.2.1 runterladen! Link in der Anleitung!
 

litze

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
32
Was mach ich Falsch????

Ich habe alles runter geladen. Wenn ich das Browse Fenster mit Quickpwn öffne gibt es keine Datei die ich anwählen kann. Auch nicht im Ordner wo ich die Firmware (die 246MB Datei) entpackt habe. Was mache ich Falsch????? Die Anleitung 3 habe ich gelesen. Da ich ein 14 Tage altes 3 G habe, habe ich QuickPwn und Firmware 2.2.1 für IPhone 3G herunter geladen.
FrameNetwork ist aktualliesiert und ITunes hat die Version 8.1.1 :-c
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Hey Leute. Muss mein iPhone mal auf Version 2.2.1 bringen.
Hab im Mom Version 2.2 mit JB drauf.
Wenn ich jetzt auf 2.2.1 update, muss ich dann erst vorher das iPhone erst wiederherstellen und DANN updaten oder kann ich direkt updaten?
Danke schonmal
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich habe alles runter geladen. Wenn ich das Browse Fenster mit Quickpwn öffne gibt es keine Datei die ich anwählen kann. Auch nicht im Ordner wo ich die Firmware (die 246MB Datei) entpackt habe. Was mache ich Falsch????? Die Anleitung 3 habe ich gelesen. Da ich ein 14 Tage altes 3 G habe, habe ich QuickPwn und Firmware 2.2.1 für IPhone 3G herunter geladen.
FrameNetwork ist aktualliesiert und ITunes hat die Version 8.1.1 :-c

Du musst die Datei richtig entpacken, sprich einfach die .zip Endung wegmachen. Das hat bei mir geholfen ;)
 

Kanalisation

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Habe unlocked Iphone 3G aus Italien mit 2.2 Firmware. Möchte jailbreak machen. Kenne Vorgang soweit, hatte das schon mal mit 2G gemacht. Habe aber noch füng Fragen, um ganz sicher zu gehen.

1. Habe ITunes 8.01 (12). Soll ich das so lassen oder vorher neuestes Update machen? Bzw KANN ich update machen, ohne Jailbreak zu gefährden?

2. Habe wie beschrieben Firmware 2.2 auf Iphone. Sollte/muss ich vorher auf 2.2.1 updaten? Via Itunes?

3. Wann mache ich backup bei Itunes? Vor dem gesamten Vorgang? Nach dem Update auf 2.2.1?

4. Spiele ich nach dem Jailbreak genau dieses backup dann wieder ein?

5. Sind nach dem JB meine Apps aus dem Appstore weg?

5. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

ulz

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
5
hey . hab en problem un weiss nich wo ich die lösung finde. forumsuche auch nich das richtige dabei gewesen. hoffe ihr könnt mir sagen was zu tun ist. habe cycorder installiert und schon mehrere videos gemacht. heute habe ich bei meiner bandprobe ein recht langes video aufgenommen, und schon im iphone wollte er die datei nicht abspielen und jetzt habe ich das video mit DiskAid auf mein pc gezogen und da kommt folgender fehler:
Fehler-2048: Die datei ... .mov kann nicht geöffnet werden da quicktime das dateiformat nicht verarbeiten kann.
bitte helft mir. gruss ulz
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
hi,
also ich stehe auch vor der Entscheidung mir ein iphone zuzulegen. ich habe auch fleissig das Forum gelesen... trotzdem ergeben sich Verständnisfragen:

-sofern das iphone 3g die modem-firmware 02.28.00 enthält, ist es möglich es zu jailbraken & unlocken?
-angeblich ist es ein iphone 3g, 2.2.1 mit 02.28.00. ist diese kombi so auch überhaupt möglich, oder will da nur wer sein iphone verkaufen? (es ist ganz neu von tmobile)

Vielen Dank!