• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

gert186

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
14
Iphone nach jailbreak nicht aktiviert

Hab ein Problem:

Musste mein Iphone (2.2.1) Wiederherstellen da nichts mehr gegangen ist! Keine Ahnung wieso....

Nach dem Wiederherstellen stand dort Insert Valid Simcard (Hab ich keine mehr)!
Habe das Wiederherstellen ohne Simkarte durchgeführt!!!! *.-(

Danach hab ich es Jailbreakced nach der Anweisung im Forum (PWnage tool)

Nach dem Jailbreack hat er das Problem mit der Simkarte noch immer und ich kann nichts tun außer Emergency calls ( Kann es auch nicht aktivieren über Itunes)


Hilfe !!!

Bitte
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Wenn du ein iPhone 3G hast, das nicht von Werk aus entsperrt ist, ist es nach Wiederherstellung in iTunes auf 2.2.1 jetzt gesperrt
2. Nein, es lässt sich momentan nicht mehr entsperren, wenn Punkt 1 zutrifft
3. Jailbreak und unlock sind zwei verschiedene Dinge
4. Wenn du pwnage richtig gemacht hättest, wäre es jetzt jailbroken
5. Bitte dringend den Hackers Guide 3 lesen!
 

Brooser

Golden Delicious
Registriert
15.04.09
Beiträge
8
hallo .david,

kurze verständnisfrage, damit der jailbreak nicht in die grütze geht. sry, aber nach einem abend im forum rumlesen schwirrt langsam das hirn. :oops: speziell beim 2. punkt stehe ich grad auf dem schlauch :-c

ausgangssituation: mein iPhone 3g von t-mobile hat bereits ab werk 2.2.1 drauf

unklare punkte:
1. zu: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html#post2012347
du schreibst:
Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.
- bedeutet dies, dass auch ich nochmal auf die version 2.2.1 aktualisieren muss?
- ich brauche dazu zwingend einen mac?
- ich folge der anleitung im kapitel "2. Pwnage für Mac - ohne Unlock" auf der seite http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-der-jailbreak-t201028.html#post2012325 ?

2. zu: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html#post2012347
du schreibst:
Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!
- wie ist diese warnung zu verstehen? was bedeutet "nicht mehr entsperren"?
- wenn die folge ein dauerhaftes "nicht entsperren"-können ist, wieso wird die anleitung für 3G-iPhones so überhaupt gepostet?

danke schonmal vorab für deine geduld ;)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hallo Brooser,

die Frage ist nur was du willst?

Willst du dein iPhone jailbreaken ist das kein Problem. (dafür würde ich dir QuickPwn-225-2 empfehlen)

Willst du es aber entsperren, geht das im Moment nicht, da es die aktuelle Firmware 2.2.1 drauf hat und damit das Baseband 2.30.03 (welches noch nicht "geknackt" wurde).
 

Brooser

Golden Delicious
Registriert
15.04.09
Beiträge
8
Hallo Brooser,

die Frage ist nur was du willst?

Willst du dein iPhone jailbreaken ist das kein Problem. (dafür würde ich dir QuickPwn-225-2 empfehlen)

Willst du es aber entsperren, geht das im Moment nicht, da es die aktuelle Firmware 2.2.1 drauf hat und damit das Baseband 2.30.03 (welches noch nicht "geknackt" wurde).

Hi, es war gestern einfach zu spät. Entsperren=Unlock war wohl zuviel für mich :innocent:

Nein, es geht nur um den Jailbreak! Welche Anleitung ist bei meiner Ausgangssituation zu verwenden? Brauche ich daz einen Mac?

Grüße,
Brooser
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hi.

Du braucht keinen Mac.

Am Besten ist, wenn du mal in den Hacker-Guide-Thread reinschaust. Dort wirst du alles Wichtige finden.

Ich habe das von mir genannte Programm Qick... benutzt.

Gruß,
Felix
 

Brooser

Golden Delicious
Registriert
15.04.09
Beiträge
8
Jepp, aber genau da schliesst sich der Kreis meiner Frage.

Wenn Du im Hackers Guide auf Jailbreak klickst, dann auf Jailbreak aller iPhones unter Windows, dann landest Du genau auf der Seite, auf die sich meine Fragen aus #489 beziehen.

Klar ist für mich inzwischen, dass sich die Aussagen auf der Seite auf den Unlock bezogen haben und ich brauche keine Mac. Unklar ist mir immer noch, ob ich mit meiner Ausgangssituation nun einfach der Anweisung hinter dem folgenden Link folgen kann:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html#post2012347

Und nur zur Sicherheit: Die Aussage von .david
Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!
bezieht sich auf iPhone-Besitzer, die noch nicht auf 2.2.1 geupdated haben. Also noch 2.2 o.ä. haben, korrekt?
 

innersmile73

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
19
Das kannst du. Der Unlock von FW 2.0 bleibt auf dem iPhone der 1. Generation bestehen.

Sehr cool danke hat alles bestens funktioniert. Einzigste etwas seltsame Veränderung ist die das iTunes mein iPhone jetzt nicht mehr als "iPhone" bezeichnet sondern als "Neue Wiedergabeliste" - das sieht seltsam aus ist aber ja eigentlich nicht weiter schlimm. Woher kann das kommen ??


ciaoi inner
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zweimal drauf klicken und umbenennen. Das kommt vor, wenn z.B. kein Backup eingespielt wurde und ein neues iPhone angelegt wurde.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Jepp, aber genau da schliesst sich der Kreis meiner Frage.

Wenn Du im Hackers Guide auf Jailbreak klickst, dann auf Jailbreak aller iPhones unter Windows, dann landest Du genau auf der Seite, auf die sich meine Fragen aus #489 beziehen.

Klar ist für mich inzwischen, dass sich die Aussagen auf der Seite auf den Unlock bezogen haben und ich brauche keine Mac. Unklar ist mir immer noch, ob ich mit meiner Ausgangssituation nun einfach der Anweisung hinter dem folgenden Link folgen kann:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html#post2012347

Und nur zur Sicherheit: Die Aussage von .david

bezieht sich auf iPhone-Besitzer, die noch nicht auf 2.2.1 geupdated haben. Also noch 2.2 o.ä. haben, korrekt?

Hi,

ja, genau darauf bezieht sich die Aussage davids.

Da du aber bereits auf 2.2.1 geupdated hast, lade dir einfach QuickPwn herunter und folge der Anleitung.

Dann solltest du den Jailbreak hinbekommen.
 

IcyAprilia

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
28
Folgendes Problem: Hab nen iPhone 2G, habe vorher schon via iTunes die FW 2.2.1 aufgespielt! Soweit so gut. Danach habe ich dann versucht über Quickpwn das iPhone frei zu bekommen....jedoch bleibe ich immer an folgender Stelle hängen: Man soll ja warten bis das iPhone im Recovery Mode bootet, das tut es auch aber Quickpwn erkennt das nicht...weil ich davon ausgehe, dass die nöächsten Schritte alle schwarz erscheinen müssen, damti es weiter geht.....diese bleiben jedoch grau! Habe auch schonmal versucht trotzdem weiterzumachen aber hat nicht geklappt...was kann ich tun?

Habe das Problem in den Griff bekommen! War jetzt bei nem Kollegen! Auf seinem Rechner war alles innerhalb weniger Sekunden erledigt....komisch iwie ^^ aber egal Gott sei gedankt....Problemlösung für jeden mit diesem Problem erstmal auf nem anderen Rechner probieren!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ombre112

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
Jailbreak ohne backup

Hallo,

ich hab folgende frage.
Ich habe gestern mein iphone 1 generation gejailbreakt. ich habe es nso gemacht wie es hier in der anleitung beschrieben wird. hat alles bestens funktioniert. als ich mich dan nach jailbreak wieder bei itunes angemeldet hab und wie beschrieben die wiederhesrtellung über backup machen wollte, hat er nur einmal synchronisiert und fertig. ist das ok oder ist was falsch gelaufen ??

danke für eure hilfe
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,
will mein iPhone wieder verkaufen. Wenn ich jetzt an meinem Mac die originale, aktuell FW via DFU Modus draufspiele, kann dann jemand anderes ganz normal mit seinem Rechner mit dem iPhone arbeiten oder sind irdenwelche Signaturen auf dem Gerät.

Sollte das der Fall sein sollte, gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für die Antwort, schonmal im Voraus...
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Hallo zusammen,
will mein iPhone wieder verkaufen. Wenn ich jetzt an meinem Mac die originale, aktuell FW via DFU Modus draufspiele, kann dann jemand anderes ganz normal mit seinem Rechner mit dem iPhone arbeiten oder sind irdenwelche Signaturen auf dem Gerät.

Sollte das der Fall sein sollte, gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für die Antwort, schonmal im Voraus...

http://www.apfeltalk.de/forum/sicher-formatieren-t225639.html

Und danach das iPhone wiederherstellen ohne Backup.
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen mein Iphone 3g 8GB. Möchte nun jailbreak drauf installieren, damit ich mir kostenlose Apps drauf machen kann, die nicht aus dem Itunes Store kommen. Wie das mit dem jailbreak funktioniert habe ich hier im Forum bereits gefunden. Nur wo bekomme ich denn die Apps dann her? Habe mal etwas gegoogelt aber da findet man soviel Schrott. Wäre Klasse, wenn ihr mir einige Links oder Tipps geben könntet. Vielen Dank im Voraus.