• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
So ich stelle jetzt mein iPhone wieder her und lass es das mit dem JB das wird eh nie.

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
Auch wenn ich denke ich habe Technik Verständnis aber alles was mit Software Schreiben und Ändern zu tun hat wird sicher nie meine außer Apple Script xD
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
*gr* hab schon wieder ne frage.. leider..
hab mein neues iPhone 3g (2.2.1) heute mittels quick pwn gejailbreaked! hat alles bestens hingehauen.. nur leider erkennt er meine sim-card nicht.. hab's jez wiederhergestellt und neu gejailbreaked und hab noch immer das selbe prob! -.-

an was kann es liegen?

lg
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Du hast es wiederhergestellt (wohl mit der orginalen Firmware 2.2.1).

Dadurch hat sich dein Baseband auf 2.30.03 geupdated. Und dadurch ist ein Unlock mittels yellowsnow nicht mehr möglich.

Wenn du betest hast du den bootloader 5.08 (gehe auf apfelphone.net und finde es raus!). Dann kannst du dein baseband wieder downgraden und dann funktioniert yellowsnow auch wieder.

Gruß... :)
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
habs mit der version von dem link auf der seite wiederhergestellt! 2.2.1 (iPhone 3g)
es funktioniert ja alles bis auf sms, und telefon -.-
hab alles so gemacht wie es in der anleitung im forum steht.. quick pwn.. nur Cydia angehackt..
mit iTunes syncroniert mein backup vom 1.1.4 raufgespielt.. und dann das selbe noch mal und es funzt nicht..

was soll ich mit yellowsnow?^^

bin ein bisschen ratlos.. vlt.
kann es daran liegen das ich nicht die allerneueste version von iTunes hab? hab aber i.was mit 8.x

hilfe?°

lg
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
Andererseits ist ein Jailbreak kein Hexenwerk, einfach nochmal von vorn. Dürfte dann schon klappen.

Habe es öfters versucht, mittlerweile bricht es schnell ab:

Ich öffne iTunes, verbinde das iPhone über USB direkt (keinen Hub), starte das entzipte
QuickPwn-225-2.
Das Programm öffnet sich, erkennt das per USB verbunde iPhone3g.
Jetzt wähle ich die ipsw aus, die sich im (weil ich sie dorthin kopiert habe) gleichen Ordner wie QuickPwn befindet. Die Datei nennt sich iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw.
QuickPwn sucht ja vorher selbst nach einer ipsw Datei und findet die gleiche, allerdings in einem anderen Pfad (siehe Anhang).

Auf einmal ist iTunes geschlossen. Ist das so normal?

Nachdem ich die Datei aus dem QuickPwn-Orner gewählt habe, fängt es an sich zu verbinden, auf dem iPhone erscheint das iTunes-Symbol mit dem zu verbindendem USB- Kabel.

Jetzt stürzt das Programm ab, und ich muß das iPhone über iTunes wiederherstellen, und das dauert leider sehr lange
(~1,5 h bis die Programme, Musik etc. wieder drauf ist).

Ich hoffe wir bekommen es noch hin :cool:
 

Anhänge

  • Dateibaum.jpg
    Dateibaum.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 79

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jetzt stürzt das Programm ab, und ich muß das iPhone über iTunes wiederherstellen, und das dauert leider sehr lange
Das liegt an deinem Rechner (XP? .NET 3.5 installiert?).
 
Zuletzt bearbeitet:

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
@mateo_07:

Schau mal bitte in den Einstellungen->Allgemein->Info welches Baseband (Modem-Firmware) du hast ;)
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
Das liegt an deinem Rechner (XP? .NET 3.5 installiert?).

ja, das ist installiert. Ich weiß nicht, woran es lag, mittlerweile hat es geklappt. Ich habe nicht die Datei im QuickPwn-Ordner genommen, sondern die andere. Dann einfach 4-5 mal probiert, auf einmal ging es.
Vielen Dank für die Unterstützung! :)
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
hab baseband 2.30.03 ! was kann ich tun?
wird wohl nicht unhackbar sein mit dem baseband!? ^^
war ja früher auch nie ein problem beim 2g..

@ SLR McLaren:
was schlägst du vor zu tun?
das iPhone hatte ja schon wie ich es gekauft habe baseband 2.30.03!
is erst ne woche alt oder so!

lg
 

innersmile73

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
19
Hi all - kurze Frage :)
Wollte heute mein iPhone 2G (Firmware 2.0) mittels Pwnage 2.2.5 auf die aktuelle 2.2 Firmware bringen.
Laut Anleitung fragt das Tool irgendwann nach den beiden Bootloader-Dateien. Bei mir tut er das aber nicht sondern erstellt direkt die custom Firmware.

Kann ich trotzdem weitermachen ohne das ich nach den Bootloadern gferagt werde ??


ciaoi inner
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kannst du. Der Unlock von FW 2.0 bleibt auf dem iPhone der 1. Generation bestehen.
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
is das iPhone 3g mit dem baseband 02.30.03 schon hackbar oder muss ich das baseband downgraden?
mit welcher version der fw ist das hacken möglich? wird das baseband automatisch wieder downgeradet wenn ich es auf fw 2.2 wiederherstelle?

bitte um hilfe.. will das ding endlich benzutzen können!

PS: soll ich das machen oder geht das schon anders? http://apfelportal.de/wordpress/tag/downgrade-baseband-0230/

lg
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Also...

mir gings genauso wie du. iPhone über ebay billig erstanden, jedoch mit Baseband 2.30.03.

Zunächst: Die Firmware hat mit dem Baseband nichts gemeinsam. Die Firmware kannst du downgraden. Beim Baseband wird das durch einige Tricks von Apple verhindert.

Es ist trotzdem möglich, dass Baseband downzugraden. Jedoch ist dafür eine bestimmte Version des Bootloaders (ein Teil des "Tricks von Apple") nötig. Die ist bei jedem iPhone stetig, also nicht veränderbar.

Du musst also erst rausfinden, ob du die richtige Version des Bootloaders hast (richtig wäre 5.08, falsch wären 5.09 und 6.02). Zu Beginn des 3Gs (ab Juni) war die Version noch auf 5.08, im August schon auf 5.09 und die jetzt neuen haben 6.02. Die Versionen sind nicht veränderbar!

http://www.apfelphone.net/2009/04/13/anleitung-iphone-3g-230-baseband-downgrade-auf-228

Hier. Mache aber nur den ersten Teil!!!! Solltest du eine andere Version des Bootloaders als 5.08 haben oder sollte es einen Fehler geben mach nicht weiter!!

Es wird anscheinend bereits an einer Möglichkeit gearbeitet, auch iPhones mit Bootloadern neuer als 5.08 downzugraden - jedoch ist noch nichts erschienen.

Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen weiterhelfen. Alles was ich weis, weis ich von .david!!! :)

Gehe auf apfelphone.net
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
.david, könntest du mir eine Mail schicken - ich würd dir gern was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
und quickpwn funzt ohne probleme?
und ohne das ich vorher i.was am mac machen kann..?
will nur sicher gehen weil ichs jez dann gleich jailbreaken will :D

lg

hab eig. e gefragt ob ich das beachten muss und bekam darauf die antwort


toll nicht^^ hab e extra nachgefragt...
naja anscheinend kann ich jetzt nur "abwarten und daumen lutschen" bis ein hack für die fw 2.2.1 mit baseband 02.30.03 rauskommt.. wie ich die iPhone szene von früher kenne (von fw 1.1 -1.4. ) wird das e nicht länger als 1-2 wochen dauern!

lg
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
H3h3 - glaubst du.

Die FW 2.2.1 ist aber schon mehr als einen Monat draußen, dass Problem auch schon bekannt.

Es ist schwieriger geworden als früher! Einen Hack für die FW 2.2.1 wird es nie geben - zumindest nicht in Verbindung mit dem Baseband. Das wird erst mit der neuen 3.0er kommen.

Der einzige Weg wird sein, das Baseband downzugraden - aber auch das braucht jetzt wohl noch etwas Zeit.
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
H3h3 - glaubst du.

Die FW 2.2.1 ist aber schon mehr als einen Monat draußen, dass Problem auch schon bekannt.

Es ist schwieriger geworden als früher! Einen Hack für die FW 2.2.1 wird es nie geben - zumindest nicht in Verbindung mit dem Baseband. Das wird erst mit der neuen 3.0er kommen.

Der einzige Weg wird sein, das Baseband downzugraden - aber auch das braucht jetzt wohl noch etwas Zeit.

naja wenn das 2.2.1 schon ein monat draußen ist dann wirds wohl nicht mehr lange dauern bis die das gehackt haben.. oder die dev-crew interessiert das 2.2.1 nicht mehr und die sind schon alle am 3.0 drann.. hab auch kein problem damit mein iPhone 3g auf 3.0 upzudaten und es dann zu hacken!

so lang ich das iPhone bald mal wieder benützen kann :D

mein altes 2g hat leider vor 3 monaten den geist aufgegeben.. und hab jez übergangsweise ein motoroller razer^^.. will wieder was gescheites.. also iPhone :D

lg
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Sag ich doch, dass für 2.2.1 nix mehr kommt und an 3.0 schon gearbeitet wird.

3.0 soll aber erst ca. Juni released werden ;)

Vllt. nimmste doch nen Sim-Adapter für die Übergangszeit.^^

Aber ich glaube/hoffe schon, dass man mit dem Bootloader 5.09 auch bald was machen kann - hab' nähmlich auch eins :p
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
wo gibts so nen sim adapter? xD

naja beta versionen vom 3.0 hack schwirren ja schon im net herum.. ;D
wird wohl im mai releast werden° hoffentlich!

naja bin gespannt.. was sich tut..

lg