• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
iPhone 2g wird nach löschen von inhalten und einstellungen nicht mehr in iTunes angezeigt, und im arbeitsplatz auch nicht! vorher lief es tadellos nur jetzt ist nur mehr schwarzes display und der apfel :(
was kann ich tun damit es wieder angezeigt wird?

hoff mir kann rasch geholfen werden!

lg
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
iPhone 2g wird nach löschen von inhalten und einstellungen nicht mehr in iTunes angezeigt, und im arbeitsplatz auch nicht! vorher lief es tadellos nur jetzt ist nur mehr schwarzes display und der apfel :(
was kann ich tun damit es wieder angezeigt wird?

hoff mir kann rasch geholfen werden!

lg

bestimmt...wenn auch du das HIER genau liest und befolgst! ;)
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
hab schon probiert mit neu booten.
iPhone reagiert einfach nicht.. es ist immer der schwarze bildschirm mit dem appel logo.. es kommt nicht mal der "ausschalten-slider"
kann mir jemand genauer weiterhelfen.. das faq hab ich vorher auch schon durchgelesen ;D

lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und was steht in den FAQ wenn nix mehr geht? Genau, DFU Mode und wiederstellen.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Hallo

schönen Dank vorab das ihr euch die Mühe macht sowie eine Entschuldigung ich hab nicht alle 45 Seiten gelesen und für die Suche fehlten mir die Schlagworte.

Ich habe Unibody MacBook mit 10.5.6 iTunes 8.1.1 und ein iPhone 3G mit 2.2.1 von T-Mobile DE

Ich wollte nun einen Jailbreak machen nach langem Überlegen, habe also nach der Anleitung mit QuickPwn losgelegt. Dabei habe ich auch einen USB Hub genutzt weil es da ja Anfangs Probleme mit den Ports gab. QuickPwn ging auch bis zum Booten gut, allerdings bootete das iPhone Pausenlos alle 8 Minuten neu und wurde dabei auch von iTunes immer wieder erkannt. Nachdem abmachen des iPhones habe ich es nach paar Stunden hinbekommen es wieder neu aufzusetzen.

So nun meine Frage was habe ich falsch gemacht?
Meine Idee ich mache den Jailbreak auf einem Win. PC aber welches BackUP spiele ich dann ein auf dem PC hab ich dann ja kein Backup?

Entschuldigung falls das schon behandelt wurde.
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
so mit dem 2g hat jez alles geklappt! :D

wie schauts beim 3g aus.. empfiehlt ihr ZiPhone oder Quickpwn? was sind die vor/nachteile der beiden?

lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ziphone ist Geschichte und funktioniert seit 2.x nicht mehr. Und hat mit dem 3G noch nie funktioniert.
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
und quickpwn funzt ohne probleme?
und ohne das ich vorher i.was am mac machen kann..?
will nur sicher gehen weil ichs jez dann gleich jailbreaken will :D

lg
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hallo

schönen Dank vorab das ihr euch die Mühe macht sowie eine Entschuldigung ich hab nicht alle 45 Seiten gelesen und für die Suche fehlten mir die Schlagworte.

Ich habe Unibody MacBook mit 10.5.6 iTunes 8.1.1 und ein iPhone 3G mit 2.2.1 von T-Mobile DE

Ich wollte nun einen Jailbreak machen nach langem Überlegen, habe also nach der Anleitung mit QuickPwn losgelegt. Dabei habe ich auch einen USB Hub genutzt weil es da ja Anfangs Probleme mit den Ports gab. QuickPwn ging auch bis zum Booten gut, allerdings bootete das iPhone Pausenlos alle 8 Minuten neu und wurde dabei auch von iTunes immer wieder erkannt. Nachdem abmachen des iPhones habe ich es nach paar Stunden hinbekommen es wieder neu aufzusetzen.

So nun meine Frage was habe ich falsch gemacht?
Meine Idee ich mache den Jailbreak auf einem Win. PC aber welches BackUP spiele ich dann ein auf dem PC hab ich dann ja kein Backup?

Entschuldigung falls das schon behandelt wurde.

hi...magst du dir - und uns - nen gefallen tun...musst nicht alle 45 seiten lesen, aber diese HIER musst du lesen...dann klappt´s auch!

ach ja...und ich glaube das dir eher die lust an dem suchen der schlagworte fehlte! ;)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Der Hackers Guide 3 hat mich ja hier her gebracht. Auf der Liste für Probleme steht auch nichts was ich als Problem bei mir identifiziere.

Mir fallen dazu keine Sinnvollen Schlagworte ein.

Aber ich schaue gerne weiter, wenn ich gar nichts finde melde ich mich wieder.

Danke erst einmal für deine Antwort
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hmmm...aber wenn du´s so gemacht hast wie im thread von .david beschrieben...isses schon komisch das es nicht geklappt hat.
aber nun gut...du schreibst, das du´s mit dem hub gemacht hast...schon mal den hub wech gelassen?! <-- probieren!

richtig...wenn du´s auf ner dose machst, haste kein backup...sondern ein "neues" iphone.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Kann ich mein Backup vom MacBook nicht mit auf die Dose nehmen und dort einspielen lassen?
Ich habe es exakt nach der Anleitung gemacht.
Kann es auch mal ohne den Hub versuchen, aber es wird ja immer gesagt man sollte einen Passiven Hub nutzen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich wüsst nicht wie...denn du hast ja dein backup aufm mac u. ich wüsst nicht, wie du das backup auf die dose bekommen solltest...!? - du könntest na das iphone an die dose anschliessen u. dann eine datensicherung machen. aber du hast ja geschrieben, das es nur am booten ist, oder?!

hast du das iphone schon in den dfu-modus gesetzt???!!!

es wird immer gesagt?! hab ich ja noch nie gehört u. ich hab´s auch immer an mein PB angeschlossen...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hab ich gelesen...muss doch aber dennoch gehn?!

beim nem nokia hätt ich jetzt gesagt..."mach mal´n akku ab u. wieder dran!" ;)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Hab das iPhone ja mittlerweile wieder am Laufen mit Original Software.

Bei dem Jailbreak hat es dann nach 8 Minuten immer wieder neu gebootet.

Die Daten von der Sicherung müssen ja irgendwo auf dem MacBook sein. Ich geh einfach mal an die Dose schauen
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Also wie es scheint, wenn man Manuell die Daten auf das iPhone macht - wie ich - dann kann man auch eine Datensicherung auf einer Dose machen. Somit kann man getrost dort den JB durchführen

Aber ich bin noch nicht durch
Ich melde mich wenn es etwas neues gibt
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
So ich habe es nochmal auf einem Win PC versucht wie schon geschrieben.
Dabei geht auch alles soweit das im Fenster von QuickPwn steht das es jetzt noch einmal Bootet und dann ist da ein großer grüner Haken.

Nun bootet das liebe iPhone das 5te mal
dabei wird es auch immer von so einem Software Erkennungsprogramm von WIndows erkannt.
Außerdem tut es 2mal vibrieren.

Ich habe nur Cydia ausgewählt und das gemacht was dastand

iTunes ist auch 8.0.2