• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

vassago

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
1
hallo .david, hallo community !!

ich habe mich entschlossen mein 3g auch zu jailbreaken und bin über "die Suchmaschine" auf euer Forum gestossen.

Bevor ich nun irgendein Fehler mache frage ich lieber nochmal nach weil ich einige wenige Fragen ncoh net beantwortet bekommen hab.

Ich hoffe du/ihr verzeiht mir das ich ent alle 40 Seiten durchgelesen hab, falls die Fragen dort schonma aufgetaucht sind.

Erstens:
in der Anleitung steht man braucht Version 8.0.2 von itunes, ich hab mein iphone noch net lange und hab automatisch ne neuere Version (8.1.1.10),
ist das mit neueren kein Problem oder sollte ich trotzdem lieber downgraden?
EDIT: sry antwort steht auf der vorseite..

Zweitens:
ich habe das .NET Framework 3.5 nicht installiert (hab vista) und lass normalerweisse keine updates durchlaufen.
Auf früheren Seiten hab ich aber gelesen das dies nur bei XP nötig ist, stimmt das so oder brauche ich es trotzdem?

und
Drittens:
.... fällt mir gerade net mehr ein.
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es heisst zwar "man kann nichts kaputt machen", trotzdem will ich ja das es funktioniert und nicht danach genauso weit sein wie zuvor und euch weiter mit meiner unwissenheit belästigen:)

vielen dank
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
werden meine derzeitigen programme durch das jailbreaken auch gelöscht oder
bleiben die ganz normal da?

und kann ich das jailbreak wieder rückgängig machen, durch eine evtl wiederherstellung via itunes?

oder muss ich das komplett platt machen damit das wieder ohne jailbreak läuft
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Fragen wurden schon 100x beantwortet. Nutz bitte die Suchfunktion (Beiträge anzeigen lassen).
 

Scusiusi

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
4
Mein iPhone hängt im Wiederherstellungsmodus fest. Und es lässt sich keine Firmware installieren. Wer kann mir helfen?

Folgende Situation:

iPhone 2G
Unlocked und jailbreaked und mit FW 2.1. bis gestern voll funktionsfähig und mit einer Eplus SimKarte benutzt.
Betriebssystem auf dem Rechner Windows Vista und iTunes neueste Version 8.1.1 installiert.

Dann habe ich versucht nach dem Hackers Guide auf 2.2.1 upzudaten.
Habe also als Erstes iTunes das Update durchführen lassen. Dies endete aber mit einer Fehlermeldung von Itunes, dass die Wiederherstellung aufgrund eines unbekannten Fehlers (6) fehlgeschlagen ist. Im Anschluss erkennt iTunes dann das Handy im Wartungszustand und schlägt eine Wiederherstellung vor.

Bei der ersten Fehlersuche stellte ich fest, dass ich versehentlich nicht die 3.5 Framework von Windows installiert hatte. Das habe ich dann nachgeholt und es gleich noch einmal probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Danach habe ich auch noch versucht mit shift Wiederherstellung die FW aus dem Hackers Guide zu installieren. Auch ohne Erfolg. Danach bin ich der Anleitung zum Downgrade auf 2.1 mit kiphone gefolgt.
Das scheiterte aber regelmäßig daran, dass ich die kiphone gar nicht fehlerfrei ausführen konnte. Ständig bekam ich die Meldung, dass die Datei itunesmobiledevide.dll fehle.
Ich habe dann noch in den verschiedensten iTunes Versionen versucht FWs von 2.0 bis 2.2 wiederherzustellen ohne Erfolg. Mein iPhone ist immer noch im Wartungszustand (black screen) und wird von iTunes immer nur mit einer Fehlermeldung am Ende der Wiederherstellung begrüßt. (siehe oben)
Ich verzweifel langsam und habe Angst, mir mein Gerät endgültig geschrottet zu haben.
Hat irgendwer eine Idee was man noch machen kann?

Gruß

Usi
 

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
David, danke für die info, aber ich kenn mich mit dieser forum art keinster weise aus,

sag mir doch einfach die lösung? nicht immer diese oberschlauen antworten.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
David, danke für die info, aber ich kenn mich mit dieser forum art keinster weise aus,

sag mir doch einfach die lösung? nicht immer diese oberschlauen antworten.

Dann solltest du dich mal mit Foren auseinandersetzen. Es ist in keinster Weise Sinn und Zweck eines Forums, das fortlaufende Bedienen von Fragen - die bereits hundert mal ausführlich erklärt wurden.

Rechts oben gibts ein Suchfeld - nutz das.
Versteh hier bitte die Forenuser, die schon seit Jahren im Board unterwegs sind und es einfach nicht mehr verkraften zum 100sten Mal die gleichen Phrasen zu dreschen.

Ein anderer Ton wär übrigens auch angebracht, schließlich willst du Hilfe - nicht wir.

Meine 2 Cent.
 

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
ok sry ;) hast recht, war gestern bissl unhöfflich^^

aber danke,nu weis ich dsa ich auf suchen klicken muss, um auch die beiträge zu durchsuchen.
 

grany smith

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
ich habe ein problem will mein iphone jailbraken ,
ich habe quickpwn und die firmware(winrararhiv) heruntergeladen und in einen ordner auf dem destop gegeben . dann habe ich quick pwn gestartet und im 2 schritt wo ich zur firmware browsen soll scheitere ich .ich browse in den ordner mit quickpwn und der firmware aber wenn ich hingebrowst habe ist der ordner leer !!

würde mich auf eine anwort freuen !!!
 

ThSchr

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1
Jailbreak iPhone3G

Hallo,
ich habe ein iPhone aus der Schweiz das noch nicht aktiviert ist. Muss ich es erst mit einer schweizer Simkarte aktivieren, oder kann ich den Jailbreak auch ohne Aktivierung durchführen?
Als Firmware habe ich 2.2.1 und I-Tunes 8.1.1.10, Vista32 als Betriebssystem und eine T-Mobile Simkarte.
Es heißt auch, es muß zuerst auf einen "Mac" bearbeitet sein. Ich habe aber leider keinen solche! wie gehe ich vor, damit keinen "Edelschrott" danach habe?
Wärfe echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal!:)

Sorry wenn ich hier mich einfach einklicke, aber ich habe keine Ahnung wie ich in diesem Forum eine neue Frage stellen kann!o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak geht, unlock nicht. Du wirst danach deine T-Mobile SIM nicht verwenden können. Siehe Hinweis im Hackers Guide 3.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
Hallo, danke an .david für dein Wissen, die guten Anleitungen und dein Engagement. Ich versuche mal zusammenzufassen für mich:
Ich möchte mein Iphone 3G jailbreaken. Da ich einen Vertrag bei T-Online habe, muß ich es nicht entsperren.
Windows Xp, leider (noch) keinen Apfel-PC
ITunes hat den Softwarestand 8.1.1.10
Das Iphone 2.2.1, alles über ITunes geupdatet.
Die Empfehlung lautet nun: Finger weg, warten auf Firmware 3 ?

Ich habe es dennoch versucht, wie in der Anleitung beschrieben, und es hat leider nicht funktioniert. Nach dem Neustarten des Gerätes bleibt es hängen, beim Apfel-Logo. Schade.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Warten auf 3.0 ist eigentlich nicht nötig, andererseits dürften bei der neuen FIrmware dann einige Dinge integrierter Bestandteil sein, die jetzt nur per Jailbreak realisierbar sind. daher: wenn dir nicht dringend DInge fehlen, würde ich warten. Andererseits ist ein Jailbreak kein Hexenwerk, einfach nochmal von vorn. Dürfte dann schon klappen.
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hoffe folgendes Scenario wurde nicht bereits 10 mal beschrieben und ich mach mich hoffentlich nicht mit meinem ersten Betrag zum Buhmann.

Also ich habe ein iPhone 3G welches ich bereits damals mit dem Pwnage Tool Jailbreaked habe.

Mein iPhone hat also im Moment folgende Voraussetzungen:

iPhone 3G Firmware Version: 2.1 (5F136)
Modem-Firmware 02.11.07
bereits jailbroken und ich nutze eine TurboSim um es mit Vodafone betreiben zu können.

Da ich mir aber bewußt bin das diese Turbo-Sims nicht die korrekte Lösung sind würde ich es jetzt gerne auf 2.2.1 upgraden um mit Yell0wsn0w endlich auf diese dämliche TurboSim verzichten zu können. Macht eh nur Probleme das scheiß Ding.

Jetzt meine Fragen:

- mein iPhone ist ja bereits jailbroken. Muß ich das PwnageTool 2.2.1 trotzdem nochmal ausführen um die Firmwareversion 2.2.1 die ich mir aus diesem Thread runtergleladen habe aufzuspielen ? Oder gibt es für mich eine einfacheren Weg die FW 2.2.1 jetzt auf mein iPhone zu bekommen ?

- zweite Sache ist diese Modemfirmware. Diese ist aktuell bei mir 02.11.07 . Ich glaube mich zu erinnern das der Software-Unlock mit Yell0wsn0w nur bei einer bestimmten Modem-Firmware funktioniert.

Ich hatte mein iPhone schonmal mit PwnageTool auf 2.2.1 gebracht, allerdings hatte dies nichts an der Modem-Firmware geändert und ich konnte Yell0wSn0w somit nicht nutzen.

Dabei hatte ich mir das iPhone total zerschossen und es hat mich nen ganzen Abend gekostet dies wieder auf 2.1 mit zurück zu stellen.

So jetzt kennt Ihr meine Ausgangssituation. Ich bin übrigens Mac-User und würde das Pwnage Tool über den Mac ausführen.

Wie muß ich vorgehen, was muß ich beachten? Brauche Muß ich Pwnage 2.2.1 nochmal ausführen auch wenn mein iPhone schon Jailbroken ist?

Bekomme ich mit dem einspielen der hier im Thread runtergeladenen Firmware auch tatsächlich ein Modem-Firmware Update oder muß ich dafür gesonderte Schritte unternehmen. Dies sind die Fragen die mir auf der Seele brennen und ich würde mich sher glücklich schätzen wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Bin zwar technisch nicht unversiert, aber was das iPhone angeht, so bleibt es für mich ein Phänomen mit vielen Fragezeichen ;)

Lieben Gruß an dieser Stelle an die Apfeltalk Gemeinde, dieses Forum ist wirklich spitze.

Gruß

Amaber
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hi amaber und willkommen im forum...

hast du HIER schon mal geschaut und nachgelesen?...ich denke da wirst du auf jeden fall eine lösung finden...ansonsten DORT deine weiteren fragen posten.
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Danke Schlenzer, ich habe ja schon gelesen wie ein Wilder aber ich finde keinen Eintrag der auf meine Konstellation zutrifft. Deshalb habe ich mir eine direkte Antwort auf meine Fragen erhofft. Vielleicht kann mir ja noch jemand in kurzen schnellen Sätzen erklären wie ich vorgehen muß. Ich möchte ja auch keine Super ausführliche Anleitung.

Einfach nur Pwnage erneut obwohl mein Phone schon jailroken ist. Wenn ja, wie bekomme ich die Modem-Firmware auf den neusten Stand ?

Das wars eigentlich schon ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, hab ich verstanden und kann mich in deine situation hineinversetzen. ;)

eigentlich sollte es wie HIER beschrieben klappen...hast du´s nach dieser anleitung schon probiert?

in ein zwei sätzen isses da zwar nicht beschrieben...aber es funt, wenn man der anleitung von .david folgt.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
ok, hab ich verstanden und kann mich in deine situation hineinversetzen. ;)

eigentlich sollte es wie HIER beschrieben klappen...hast du´s nach dieser anleitung schon probiert?

in ein zwei sätzen isses da zwar nicht beschrieben...aber es funt, wenn man der anleitung von .david folgt.

Nein ich habe es noch nicht probiert da ich verhindern will das mir das Ding hinterher wieder den Emergency Mode anzeigt (wie schon geschehen) Ich hasse das.

Ok also Du sagst mir jetzt ich soll 2. Pwnage für Mac - ohne Unlock durchführen.

Auch wenn mein iPhone ja damals bei meinem Upgrade auf 2.1 schon jailbroken wurde ? Na ich hoffe mal das es klappt. Was mit aber noch Kopfschmerzen bereitst ist letztere Frage von mir:

Wenn ich die hier angebotene Firmware 2.2.1 wie dort beschrieben einspiele, wird dann auch meine Modem-Firmware auf den Stand gebracht, den ich für Yell0wsn0w benötige oder muß ich da was anderes noch beachten ? Das ist eigentlich die für mich wichtigste Frage.

Weil Fakt ist nunmal:

The yell0wsn0w unlock works exclusively with baseband 02.28.00.

Und diese Baseband Version habe ich derzeit nunmal nicht.
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Die Antwort auf diese Frage ist das was mich plagt.

Und was auch noch anders ist: Ich habe nicht iTunes 8.0.2 sondern 8.1 (50)

Ist vielleicht auch von Bedeutung oder ?