• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

IchWeißNichts

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
1
Laienfrage iphone 16GB als ipod

...vorweg: sorry, dass ich hiermit viele von euch verärgern werde!

Ich habe einfach keine Ahnung und konnte in den verschiedenen Themen und Beiträgen nichts finden, ausser dass ich nicht irgendwas ausprobieren sollte ohne Ahnung zu haben.
Es ist folgendermaßen: ich habe ein "altes" iphone (16gb, model A1241) geschenkt bekommen, da der vorherige besitzer ein ersatz iphone bekommen hat. Ich wollte das jetzt gerne einfach als ipod benutzen (ja... ich weiss dass man das gerät wohl mehr nutzen sollte).

Mit SIM-Karte (die nicht von dem T-Mobile Vertrag, sondern o2 ist) reagiert itunes als dass es das iphone erkennt und nachdem es versucht hat dieses mit dem itunes store zu verbinden sagt, dass eine SIM Karte von einem unterstützen Anbieter rein muss (also T-Mobile). Ohne SIM Karte ist das iphone nicht mal als Gerät in itunes angezeigt.

Ich will das wie gesagt nur als ipod benutzen und wäre so dankbar für Hilfe. Da ich halt einfach NULL Ahnung habe, versteh ich die bisherigen Beiträge leider nicht. Sorry, dass ich hier mit so blöden Fragen eines absoluten Laienweibs antrete.

Danke für jede Hilfe!
Anna
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Hi,
hab mir den Thread bis hier hin durchgelesen, aber leider immer noch ein paar Fragen.
In der Anleitung steht:

iTunes 8.0.2 muss installiert sein

Funktioniert der Jailbreak auch mit iTunes 8.2 (50) ?

bzw. kann ich eine ätere Version irgendwie installieren?

Ich nutze ein Mac Book. OS X 10.5.6

Des Weiteren stammt mein iPhone leider aus Produktionswoche 08 und ist laut unlock thread nicht zu entsperren. Der Jailbreak funktioniert trotzdem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

repeatz

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
1
hilfe bitte

hallo erstmal,

hoffe ihr könnt mir helfen.


habe folgendes problem: ich kann mein iphone seit monaten nicht mehr benutzen. habe alles mögliche ausprobiert. das ganze fing damit an, dass ich mit über itunes ausversehen ein update draufgespielt hab. seitdem funktioniert mein iphone nicht mehr.. ich dachte mir natürrlich nichts. nun sitze ich schon mehrere stunden vo dem pc und mein iphne funktioniert immer noch nicht. habe schon alles mögliche ausprobiert. es gibt ja hier 100000 anleitungen wie man dieses problem lösen kann. doch es funktioniert nicht.

wenn ich z.b quickpwn starte, wird mein iphone erkannt. paar minuten später kommt die fehlermeldung dass mein IPOD nicht erkannt wird....== ich habe gar kein ipod. es handelt sich hierbei um ein Iphone 1st G. dann startet automatisch itunes

" ein ipod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifieziert werden. trennen sie kurz die verbindung zum ipod und versuchen sie es danach erneut. ein unbekannter fehler ist aufgetreten ( 2001 )

bitte helft mir

bin schon am verzweifeln. vielen vielen dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode und Wiederherstellen. Anleitung im Hackers Guide 3 - Wegweiser.
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
hi .david,

hab es beim Versuch mein iPhone 3g zu jailbreaken bis in den DFU Mode geschafft, mittels passivem hub (nutzte bis hier hin meinen Mac). Nun konnte ich auch die Costum Firmware auswählen, doch beim laden der Firmware trat Fehler (21) auf.
Bei deinen Tipps, beschreibst du wie man die Problematik in den DFU Mode zu wechseln per HUB umgehen kann, betrifft das auch die angesprochenen Problematik beim bespielen mit der Custum FW?
Kann ich diese eifach auf einen win PC spielen und die letzten Schritte dort vollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
vielen Dank für die schnelle Antwort.

habs gerade mit Win versucht, dachte erst es läuft gut, nach einiger Zeit kommt aber auch dort Fehler (1604) und das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden.
Evtl sollt ich dazu sagen, daß es ein Gerät mit neuem Baseband ist (leider) und OTB also noch nei aktiviert oä. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir nochmal hilfst..
 

general

Erdapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
1
Hi .david,

ich habe eine Frage bezüglich der Modem Firmware und dem Unlock, den du oben beschrieben hast. Ist es mit dem oben beschriebenen Unlock auch möglich ein iPhone zu Jailbreaken bzw. zu Unlocken mit der Modem Firmware 02.28.00?

MfG general

Edit: K, Frage hat sich erledigt, habs im FAQ gefunden...sry 4 Spam ;)!
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
hi,

kurzes feedback zum jailbreak des 3g, wie oben beschrieben. nach ca 6-7x probieren hat es mit dem hub am mac dann doch geklappt, wollte schon aufgeben. Tel ist jetzt gejailbreakt.

JETZT HOFFE ICH NUR NOCH DAS DIE JUNGS VOM DEV TEAM UNS EIN OSTERGESCHENK MACHEN!!!
 

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen
ACHTUNG Warnung:

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!
#


Dies steht dort, doch ich möchte mein 3G jailbreaken.

Frage:

Wird es NIE wieder entsperrt oder wird es dann automatisch nach den 2 Jahren des Vertrages entsperrt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak heißt nicht entsperren/unlocken. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Via T-Mobile unlocken lassen, sollte später immer möglich sein. Und auch die FW 3.0 könnte (mit Baseband) irgendwann gehackt werden. Von "nie" kann also nicht die Rede sein, aber momentan ist es so.
 

sosa09

Erdapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
5
Hallo, mal ne bescheidene Frage, wodran merke ich das mein Iphone Jailbreak ist.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
In der Anleitung steht:

iTunes 8.0.2 muss installiert sein

Funktioniert der Jailbreak auch mit iTunes 8.2 (50) ?

bzw. kann ich eine ätere Version irgendwie installieren?
Das würde mich grad auch interessieren. Wurde das schon beantwortet?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alle Versionen ab 8.x gehen.

Link für alle iTunes Versionen im Hackers Guide 3 - Wegweiser.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
super danke für die schnelle Antwort.
Link zu 8.0.2 hab ich gestern nacht noch beim versionstracker gefunden, ist ja dann aber kein Downgrade nötig :)
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen
ACHTUNG Warnung:

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

hi,

du hast mir im " iPhone: Unlock (entsperren) "Thread schon gesagt,dass ich erst jailbreaken soll,nun hab ich mir diesen Thread von dir durchgelesen und hier steht,"Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!"
Aber entsperren heißt doch nichts anderes als unlock oder?
Und du schreibst auch,dass man auf version 2.2.1 aktualisieren soll,was man doch nicht machen soll oder?
:(

lg


ps:Ich hab was gefunden:
http://gsm-free.com/iPhone/iPhone3G_Unlock_V2.2.htm
darf ich das so verwenden,auch den unlock?
Ich möchte nur wirklich nichts falsch machen und würde mich drüber freuen wenn ihr mir sagt ob das so funktioniert.

danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du machst mich echt noch wahnsinnig!

Hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p2196730.html habe ich dir geschrieben, du sollst es mit 2.2 machen. Nicht mit 2.2.1. Wenn du eine andere Anleitung findest, mit der du das machen möchtest, kannst du das tun. Ich kenne diese Anleitung nicht und ich werde sie mir auch nicht durchlesen!

Da ich nicht erraten kann, was du für eine FW oder ein Baseband drauf hast, ist eine Hilfe auch nahezu unmöglich. Davon ausgehend, dass du die FW 2.2.1 hoffentlich noch nicht via iTunes eingespielt hast, gilt folgendes:

In iTunes mit <shift>wiederherstellen (<alt> auf dem Mac) die FW 2.2 einspielen. Danach die Quickpwn Anleitung (ohne den Punkt "Wiederherstellung" logischerweise) machen, dann die Unlock Anleitung.

Die FW 2.2 habe ich hier schon x Mal verlinkt, müsste also zu finden sein. die vorliegende Quickpwn Version geht auch mit 2.2, ist also kein Problem.