• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Florinho

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
6
ne das hab ich nicht.die 2 Versionen oben waren drauf und dan nhab ich ausversehen so einen reset mit home button+off taste gemacht.
Sind die beiden Firmwares s.o. noch drauf? und kann ich jetzt einfach einen Jailbreak machen und dann geht das mit meiner O2 Karte? Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst die Unlock-Anleitung machen (yellowsn0w)!
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Ich bekomme (egal ob im DFU oder Restore-Mode) die Fehlermeldung 21 bzw. 1600 (auch am akiven USB-Hub getestet), somit lässt sich die Custom-Firmware nicht installieren, die Originalfirmware allerdings schon. Wo könnte das Problem liegen? (Iphone mit 2.2.1 und Baseband 2.30 im T-Mobile Vertrag...)
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hallo .david,

nach dem Jailbreak (2.2.1; 3g; Leopard, USB-Hub; iTunes 8.1(50); Pwnage 2.2.5) nach Deiner Anleitung habe ich keinen Empfang und keinen Carrier auf dem Homescreen. Das iPhone ist Simlocked aus UK. Ich habe die Aktivierung mit dem Pwnage-Tool vornehmen lassen, da ich keine Original Sim vorliegen habe.

Was kann der Grund sein, und wie sieht die Lösung aus?

Mark

P.s.: Nach drei iPods und beiden iPhone-Generationen dachte ich, der Jailbreak währe einfach......
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du, nach dem Jailbreak, auch die Unlock Anleitung für yellowsn0w gemacht? Die wäre notwendig (jailbreak != unlock)
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Ja, mit dem russischen Schneemann.

Edit: ich habe yellowsn0w über Cydia installiert, jetzt funktioniert alles!

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der geht bei 2.2.1 nicht, nur unter 2.2. Du solltest dir yellowsnow über Cydia installieren (SIM Pin vorher ausschalten)
 

Minusdegrees

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
2
Iphone 2G - Codeeingabe spinnt. Nach Update

Gute Tag miteinander.

Vor längerer Zeit hab ich mir ein Iphone aus den USA zugelegt... Heute zum ersten mal habe ich mit dem PC über ITunes connected. ITunes machte sofort Update und die ganze Sch*****, dann wurde Sim nicht mehr erkannt. Hab dann mal ein bisschen im Forum rumgesurft und nach Anleitung (ist übrigens 1A :-D) jailbreak & unlock problemlos durchführen können. Stand jetzt:
Sim wird erkannt, kann Anrufe entgegennehmen. Aber es ist jetzt ein Code drin, Tastensperre oder sowas. (Hab da Vorher keinen dringehabt) Der normale Pin funktioniert da nich Pin2 auch nich... Keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll??? Hab im Forum auch schon gesucht nix gefunden.
Für eure Hilfe danke ich im Voraus
Gruss
Minus
 

elvis4711

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Hallo,
kann man den SIM-PIN auch im IPONE ausschalten und wenn ja,mit welcher Prozedur?
Danke und Grüße
Elvis4711
 

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Habe jetzt hier zwei Stunden im Forum herumgelesen, weil mir nach diesem WE jemand ein 3G aus den USA mitbringen könnte. Bin nun etwas durcheinander ...

Ist es also wie folgt auf den Punkt zu bringen:

Die AT&T-aktivierten iPhones aus einem Apple-Store (199 USD (8GB) bzw. 299 USD (16GB)) sind auch durch anschließenden Jailbreak und Unlock nicht mit einer deutschen SIM-Card (in dem Fall E-Plus) nutzbar zu machen?
Wenn sie mir also eins mitbringt, kann ich nichts damit anfangen?

Oder habe ich da was missverstanden?
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Ich lese nun schon seit ein paar Tagen im Forum mit und habe heute Deine Anleitung fürs JB genutzt. Danke für die tolle Arbeit!
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Ich will auch...

Hi Leute,

also bevor es ans eingemachte geht will ich nochmal auf Nummer sicher gehen.
Habe vor mein iPhone, welches ich mit einem T-Mobile Vetrag nutze, zu jailbreaken!
In erster Linie weil ich gerne xGPS nutzen will!

Habe ich das richtig verstanden das ich mein iPhone ganz normal weiternutzen kann, und zusätzlich über cydia Apps loaden kann???
Blicke da noch net ganz so durch...!?

Dank und Gruß, MEi :)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ja, das stimmt!

Durch das „Wiederherstellen“ in iTunes kannst du den Jailbreak dann auch wieder rückgängig machen. ;)... Falls du irgendwann mal das Bedürfnis danach verspüren solltest. :p

P.S.: Das iPhone wird allerdings langsamer. ;) Ein Grund, warum ich mein iPhone nicht mehr jailbreaken werde!
:D:D
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
In wie fern langsamer? ....wie äussert es sich?
Ich werd probieren, wie gesagt da ich gerne xGPS nutzen würde!!!
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ja, mach‘ das ruhig. ;)
Aber das gesamte iPhone wird durch einen Jailbreak langsamer:

- Kontakte öffnen sich langsamer
- Apps stürzen öfters ab
- ... Etc....
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Na also wirklich empfehlenswert hört sich des net gerade an! Wenn das Ding immer rumspackt habe ich kein Bock drauf!!!