• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

waiti

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
7
Bin gerade dabei mein iPhone zu jailbreaken. Nun hab ich folgendes Problem:

Hänge bei Punkt 21 von .davids Anleitung. Befinde mich im DFU Modus und iTunes ist auch gestartet. Beim wiederherstellen bekomme ich dann die Fehlermeldung 21.
Bin dann auf ein Windows System umgestiegen und hab es dort nocheinmal versucht. Dort bekam ich dann die Fehlermeldung 1604. Hab dann noch, wie empfohlen, einen Hub dazwischengeschaltet. Wieder Fehlermeldung 1604.

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Was vergesse ich??? Laut Anleitung ist ja alles ziemlich einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrish12007

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
11
hi, warum muss man cydia wählen ????? (und wie bekomme ich dann den installer drauf ???)#

danke
 

Valid

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
2
Hallo
Ich habe vollgendes Problem:
Ich habe meinen iPod Touch 2G gestern gejailbreaked, alles ging gut. Ich habe ihn dann wiederhergestellt und wollte die Semi-Tethered Version des Jailbreaks ausprobieren. Nach dem Jailbreak meldet iTunes mir, der iPod wurde im Wartungsmodus erkannt, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe. In der Mitte der Anleitung steht, der Ipod sollte jetzt im Normalen Modus Starten, doch das tut er nicht, er meint immer er sollte wiederhergestellt werden. Ich habe dann versucht, den iPod im Jailbroken mode zu starten, doch das geht auch nicht. Ich habe dann alles nochmal wiederhergestellt und die ganze Anleitung von vorne nochmals durchgeführt, doch es geht immernoch nichts.
Jetzt habe ich versucht wieder Wiederherzustellen, doch es kommt auch nach dem Wiederherstellen mit der Offiziellen Firmware immer die Meldung, das der iPod im Wartungszustand erkannt wurde.

Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüssen Valid
Weis nun jemand eine Antwort?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du befindest dich hier: iPhone: Jailbreak.Für iPods gibt's ein eigenes Forum!
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Ich habe mal eine Frage.

Wenn ich einen JB mache und danach im DFU Modus alles wieder zurücksetze, ist das iphone dann wieder im Originalzustand?

Grüße
 

Chrish12007

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
11
Wirklich tol !!! ...........

.......
 
Zuletzt bearbeitet:

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
kein netz nach jailbrake

habe alles genau befolgt und hat alles funktioniert. neueste firmware drauf und iphone ist aktiv, erkennt meine handynr., ich habe jedoch kein netz. unter netzbetreiber sagt es mir statt eins und eins (null) (null) an.
könnt ihr mir helfen?
 

Giaco

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
16
Wozu wollt ihr eigentlich euer IPhone Jailbreaken ?! ist doch viel zu schade
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Hallo .david

ich habe ein iphone einer freundin die es bisher mit einer t-mobile karte benutzt hat.
sie hat nun mit mir getauscht weil sie doch lieber wieder ein nokia will :-D

ich möchte es aber nun mit meiner vodafone karte benutzen.
also hab ich mich erstmal ans jailbreaken gemacht.
hat alles gut geklappt bis ich die von mir erstellte "iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw" auf das gerät spielen wollte.
dann krieg ich leider immer den fehler 1600.
habe alles darüber gelesen aber nichts von dem klappt bei mir... DFU -Modus etc...
ich hab die gesamte prozedur mehrere male versucht... immer dieser fehler

weisst du vielleicht weiter?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn du es mit pwnage gemacht hast erstell die fw noch mal aber dieses mal mit an den mac angeschloßenen iphone ! Wenn du es nicht angeschlossen hast während du die fw erstelltst kommt immer fehler 1600 !
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
das iphone war die ganze zeit angeschlossen. deswegen versteh ichs ja nciht
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hi,

ich bin vollkommen neu in der IPhone Szene und habe mir ein entsperrtes Iphone aus Italien geholt.
FW ist 2.2.1
Einen MAC hab ich net.

Jetzt meine Frage:
Macht es was wenn ich das IPhone dann unter Windows Jailbreake mit dem QuickPWN denn da steht das man es dann nicht mehr entsperren kann, was aber ja eigentlich nicht mehr notwendig ist, da es ja wom Werk entsperrt ist oder?
 

Zorginator

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
3
problem....

habe ein iphone 3g gejailbreaked genau nach der anleitung und es bleibt beim booten hänegn (sprich apfel wird angezeigt und das ganze zeit) und hab schon dfu und recovery modus versucht kann mir einer helfen :eek:

edit: kann aber noch auf den arbeitsplatz aus zugreifen auf den internen speicher hab aber keine schreibrechte
 

Zorginator

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
3
habe ein iphone 3g gejailbreaked genau nach der anleitung und es bleibt beim booten hänegn (sprich apfel wird angezeigt und das ganze zeit) und hab schon dfu und recovery modus versucht kann mir einer helfen :eek:

edit: kann aber noch auf den arbeitsplatz aus zugreifen auf den internen speicher hab aber keine schreibrechte

ich weis es is kein chat aber brauch dringend ne antwort
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hi,

ich bin vollkommen neu in der IPhone Szene und habe mir ein entsperrtes Iphone aus Italien geholt.
FW ist 2.2.1
Einen MAC hab ich net.

Jetzt meine Frage:
Macht es was wenn ich das IPhone dann unter Windows Jailbreake mit dem QuickPWN denn da steht das man es dann nicht mehr entsperren kann, was aber ja eigentlich nicht mehr notwendig ist, da es ja wom Werk entsperrt ist oder?

Wäre froh über ne Antwort, dank euch!
 

Florinho

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
6
Hallo, ich hab heute mein gebrauchtes i phone bekommen. Der Vorbesitzer hat es mit O2 genutzt.
Hab es vorhin angemacht, da hatte ich auch Netz, zwar ging das Internet nicht, aber ich konnte telefonieren, dann hab ich aus Versehen ein Reset gemacht und somit wohl das jailbreak oder so zerstört, jedenfalls habe ich jetzt kein Netz mehr. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es kein vollständiges Jailbreak war ( ihr versteht das sicher) d.h. die Firmware st die 2.2.1 und die modem Firmware ist die 2.28, damit man noch ein software Unlock machen kann ( also keinen Adapter braucht)

MEINE FRAGE: was soll ich jetzt machen, damit ich das i phone auch nutzen kann? HILFE!!!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wenn du jetzt das 2.30. Base band hast kannst du es NICHT mit software entsperren !